News Amazon Music Unlimited: Amazons Musikdienst startet in Deutschland

Also ich kaufe meine Musik die mir gefällt. Ok keine CDs mehr sondern Online. Und Stöbern kann man ja auch kostenlos bei Spotify.

Meine Frage wäre eher, hat man nun mit Amazon den x Anbieter der genau dasselbe hat was andere haben. Sind die großen Lücken im Sortiment überall gleich?

Also ich brauche ehrlich gesagt keine 10 Dubletten des eingeschränkten Angebotes.
 
Ganz ehrlich... ich dachte ich trau meinen augen nicht... Da habe ich schon Prima, dann wird prime um 40 % teurer UND das angebliche Prime Musik App soll ich AUCH nochmal extra bezahlen ?! Ähm, nö !
 
Prime: 2 Mio Titel
Music Unlimited: 40 Mio Titel


shortex schrieb:
Ganz ehrlich... ich dachte ich trau meinen augen nicht... Da habe ich schon Prima, dann wird prime um 40 % teurer UND das angebliche Prime Musik App soll ich AUCH nochmal extra bezahlen ?! Ähm, nö !


Setzen, 6!

Prime Music existiert weiter und kostet nix extra
 
shortex schrieb:
Ganz ehrlich... ich dachte ich trau meinen augen nicht... Da habe ich schon Prima, dann wird prime um 40 % teurer UND das angebliche Prime Musik App soll ich AUCH nochmal extra bezahlen ?! Ähm, nö !

Im Vergleich zur Konkurrenz immer noch deutlich günstiger.
 
MrWaYne schrieb:
nutze derzeit spotify und hab prime noch nebenbei.
werde mir den dienst definitv anschauen, aber wohl erst nach 2017 März wechseln (falls besser), 2018 zahl ich dann sowieso den neuen prime-preis.

Dito. Ich finde Spotify wahnsinnig gut, da wird es Amazon nicht so leicht haben, obwohl ich ein "kleiner" AMAZON-Fanboy bin...
 
Nein, kannst du nicht. Music Unlimited beinhaltet 40 Millonen Songs. Prime Muisc "lediglich" 2 Millionen.

Werde es in jedem Fall Mal antesten, obwohl ich mit Spotify zufrieden bin. Der größte Vorteil, keine Anrechnung des Datenvolumens, fällt mit der baldigen Kündigung meines Telekom-Vertrags jedoch weg und bis dahin teste ich mal ein wenig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn von Amazon Music Unlimited nicht, denn es gibt schon viel länger Spotify, mit einer sehr, sehr guten App und 320kb/s Download und Streaming. Music Unlimited kostet gleich viel wie Spotify, hat wahrscheinlich ungefähr die gleichen Lieder, und wer nicht schon Spotify hat, kennt wohl auch eher Spotify. Das gleiche bei Apple - gleicher Preis wie Spotify, aber schlechtere Apps, und erst seit kurzem eine Android-App.
 
Kann man nicht bei Amazon eigene Musik hochladen? So wie es bei google play music auch möglich ist.
Das finde ich recht bequem. Wenn man Musik auf CD oder als Download bereits besitzt und es diese Künstler nicht als Streaming bei Spotify und co gibt. Dann lädt man die Musik in die Cloud und kann sie von überall hören.
Bei Spotify gibt es diese Funktion nicht, man kann lediglich die Musik auf sein Smartphone synchronisieren. Wenn man aber z.B. mit dem Chromecast über Spotify Musik hören will, lassen sich eben jene offline Titel nicht mit dem Chromecast abspielen.

So jedenfalls meine Erfahrung vor einiger Zeit. Und da sehe ich einen kleinen Vorteil für Streaming Anbieter, die alles aus einer Hand anbieten.
 
verstehe weder spotify noch amazon music unlimited ... wozu für musik zahlen? gibt doch genug kostenlose internetradio streams wo du alles findest ... für die reine Berieselung zahlt man eh schon die Zwangsgebühr GEZ, da muss nicht noch nen Dienst was kosten.

und gefällt ne Band hat man eh die CD ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mate-Tee
Jep, dass stört mich am meisten an Spotify. Eigene Musik hochzuladen ist auf jeden Fall ein Pluspunkt den Spotify vermissen lässt.

@owned_you
Wie kommt dieser Vergleich eigentlich immer wieder auf? Solche Streaming-Angebote sind mit Internetradios in keiner Weise vergleichbar.
 
mmh lass mal sehen:

spotify: läuft die Musik die ich hören will, auf den Geräten die ich möchte
Internet Radio Streams: läuft die Musik die ich hören möchte, auf den Geräten die ich möchte ...
qualitativ ... keine Unterschiede ...

mmh ja gewaltiger Unterschied ;p

Internet Radio Streams: keine Begrenzung auf x Geräte und keine extra Kosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du die Musik zufälligerweise auch Offline zur Verfügung? Kannst du Musik jederzeit skippen? Playlisten erstellen?
 
Zeige mir mal ein Internet Radio wo man beliebige Songs jederzeit einzeln anwählen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
streamripper macht alles offline ,p ... und gibt auch diverse Internetradio Streams die mit individuellen playlist arbeiten ( gibst du Künstler, Richtung etc. vor, zwar nicht einzelne Song )... und für die reine Berieselung jetzt nicht wirklich nen Argument.
 
Doch für mich schon. Ob nun das Radio über UKW oder Internet kommt ist mir ja Wurst.

Der vorteil von den Anbietern das man eben das hören kann was man will und nicht das hören muss was kommt.

Daher keine Alternative zu Spotify. Weil es gar nicht dasselbe leistet.

Und Spotify ist ja auch Kostenlos wenn man die Werbung wie im UKW Radio hinnimmt.

Da würde ja sogar Youtube mehr Sinn machen weil auch da kann man das hören was man will. Jederzeit und so oft man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Es muss nicht alles aus einer Hand kommen.

Ist die Konkurrenz erstmal am Boden, dann werden Preise erhöht und Service heruntergefahren (49 auf 69€ Prime, viele Angebote für nicht-Prime Kunden erst später verfügbar, die früher oft mit günstigsten Preise bei Amazon sind mittlerweile verschwunden usw.).
 
Diese ganzen Musikstreaming-Dienste bieten zwar gute Angebote, aber die Apps für Mac und iOS sind meistens furchtbar designed. Überhaupt nicht nutzerfreundlich, die einzigen Ausnahmen sind Spotify und Apple Music.

Von Amazon Music hatte ich mir einen guten Konkurrenten erhofft, aber das Design ist wirklich furchtbar. Da bleib ich meinem Apple Music treu :-)
 
owned_you schrieb:
spotify: läuft die Musik die ich hören will, auf den Geräten die ich möchte
Internet Radio Streams: läuft die Musik die ich hören möchte, auf den Geräten die ich möchte ...
Dann zeig mir einen Stream, wo zuerst ein Song von Linkin Park läuft, dann Calvin Harris, gefolgt von Adele und den 257ers. Und zwar genau das Lied, das ich hören will, und ohne x-mal umschalten.
 
Zurück
Oben