News Amazon: Neuer Echo Pop ist der günstigste Alexa-Lautsprecher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.800
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, DannyA4, Otorva und eine weitere Person
Tatsächlich schick! Konnte den aktuellen Kugeln noch nichts abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Tidus2007 und Goltz
Das Design hatte man doch schon beim Echo Spot - allerdings war der mit Display viel praktischer z.B. fürs Schlafzimmer.
 
Das Gerät mit Uhr.. das wäre cool.. so wie der Echo Dot mit Uhrzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Gsonz
Es gibt übrigens auch Uhren mit deutlich niedrigerem Stromverbrauch und ohne Mikrofone 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Pummeluff, edenjung und 4 andere
Ja, wo sind die Zeiten wo ein shitstorm kam für eine xbox Kamera, jetzt filmen und Saug robos auf dem Klo und niemand stört es, obwohl so Bilder öfter in die Öffentlichkeit kommen, da China Datenschutz nicht so sieht wie wir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, dersuperpro1337 und Sirhaubinger
Easy1991 schrieb:
jetzt filmen und Saug robos auf dem Klo und niemand stört es, obwohl so Bilder öfter in die Öffentlichkeit kommen, da China Datenschutz nicht so sieht wie wir
Wie hast Du auf den Leak reagiert? Ich hätte ja Anzeige erstattet, aber Deine Erfahrung klingt als ob es Dich gar nicht gestört hat? Den "Saug robo" hast Du aber nicht mehr im Betrieb nehme ich mal an. 😳🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und DannyA4
Die Echos sind schon nice. Aber was Amazon mit Amazon Music gemacht hat, bringt mich dazu, auf Google zu wechseln. Soweit ich weiß, ist was Musik angeht, die Google-Geräte besser. Was die Sound-Qualität angeht, allerdings dann doch die Echos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Der Dot 3 kostet 49,99 Euro und der Dot 4 53,99 Euro.
Wie ist dann der hier für 54,99 Euro der günstigste?

Mal davon ab, dass ich niemanden kenne, der über 30 Euro für nen Dot ausgegeben hat.
 
SupaKevin schrieb:
Es gibt übrigens auch Uhren mit deutlich niedrigerem Stromverbrauch und ohne Mikrofone 😉
Uiii bist du lustig... Beantworten diese Uhren auch deine Fragen und können Musik spielen? Nein? Ach sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Mardock, tollertyp und 2 andere
Kann man nicht einfach vernünftige (vorhandene) Lautsprecher nutzen und ein (altes) Smartphones mit Alexa daran verbinden?
Warum genau, muss es ein separates Gerät mit garantiert qualitativ minderwertigerem Sound sein?

Ernstgemeinte Frage, da ich solche Geräte nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
DieRenteEnte schrieb:
Warum genau, muss es ein separates Gerät mit garantiert qualitativ minderwertigerem Sound sein?
Aus dem erdenklich einfachsten Grund, es ist einfacher nur "Alexa, spiel Musik zu sagen" als erst das Handy mit den Boxen zu verbinden, gegebenenfalls die Alexa App zu starten etc.

Es hat auch nicht jeder hochwertige Boxen Zuhause.
Zudem lassen sich viele Boxen auch als Ausgabegerät für Alexa einstellen.

Belerad schrieb:
Alexa im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Scheißhaus, aber AdBlock, VPN und NoScribt im Browser zum Datenschutz 🤣
Wird das nicht irgendwann langweilig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Sirhaubinger, DannyA4 und 2 andere
DieRenteEnte schrieb:
(altes) Smartphones
Die Alexa- App lässt sich auf alten Handys oft nicht mehr neu installieren, geschweige denn Updaten. Und es müsste dauernd auf "Micro- Empfang" sein. KA ob das überhaupt möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nicht dass ich Datenschutz nicht für wichtig halte, aber du hast den Text schon gelesen? Das Teilen der Bilder erfolgte mit Einverständnis mit einer Drittfirma zu Testzwecken für einen Prototypen.

Zum Thema: mich würde ja ein Test zum Echo Auto mehr interessieren als ein weiterer Mini LS, der gerade so fürs Bad taugt. Insbesondere Freisprechung und APP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Farcrei, tollertyp und eine weitere Person
X-TR4 schrieb:
Nicht dass ich Datenschutz nicht für wichtig halte

Wer Datenschutz möchte darf nie einen Arzt besuchen, einen Neuwagen fahren oder ein Smartphone benutzen. Grund: Es gibt keinen Datenschutz. Diverse Stellen können jederzeit auf diverse Informationen zugreifen. Für echten Datenschutz bleibt nur ein analoges Leben. Alles andere ist eine gewollte Lüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Nefcairon, JohnVienna und eine weitere Person
NOTAUS schrieb:
Die Alexa- App lässt sich auf alten Handys oft nicht mehr neu installieren, geschweige denn Updaten. Und es müsste dauernd auf "Micro- Empfang" sein. KA ob das überhaupt möglich ist.

Mit "altes Handy" habe ich nicht > 6 Jahre oder so gemeint.
Viele wechseln ihre Smartphones nach 2 Jahren und 4 Jahre gelten schon als lange (alt).

Eine dauerhafte Aufnahme über das Mikrofon ist bereits seit vielen Jahren Standard, da nur so ein "Hey Google" oder "Hey Siri" funktioniert.

@Whitehorse1979
Ich verstehe solche Aussagen wie deine nicht.
Es geht den meisten Menschen niemals um 100 % Anonymität.
Es geht darum, dass man nicht jedes Jahr mehr und mehr neue Daten von sich teilen möchte.
Einige Daten teilen die Menschen gerne freiwillig, andere nicht.
Die Entwicklung zeigt aber schon lange, dass ständig mehr Daten verlangt werden, mehr Daten unfreiwillig (gesetzlich) geteilt werden, usw.
Das Limit wird jedes Jahr (zwanghaft) höher gesetzt, bis es gar kein Limit mehr gibt.

Wie du erwähnt hast, gehören medizinische Daten dazu.
Ob du willst oder nicht, die Politiker und Lobbyisten bemühen sich sehr stark darum, dass du immer weniger Kontrolle und immer weniger Entscheidungsgewalt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, SirSinclair und rosenholz
Zurück
Oben