Anzeige Amazon Prime Day 2022: Community-Hinweise auf gute & schlechte Angebote [Anzeige]

Boerkel schrieb:
Hab nen Fire TV Stick 4k Max geholt. Dank Rabatt und TradeIn des allerersten Fire TV Sticks für nur 19,99€. :D

Naja beim Rest bin ich etwas skeptisch. Ich schiele schon länger auf eine 2TB SSD. Mal sehen, ob das noch was wird.


Beweise, denn das kann nicht sein.
 
95% der Artikel auf Amazon bekommt man woanders güngstiger.
Selbst die im Artikel angebotene MSI Radeon RX 6750 XT Mech 2X gibt es woanders um bis zu 80€ günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, zampe14 und RedRain
Aber denn Fire TV Stick 4k Max nicht für 19.99. Das ist Bullshit.
 
Luxmanl525 schrieb:
[...] angeblich soll es ja kostenlos [...]

Luxmanl525 schrieb:
[...] der Ersteller des Artikels behauptet [...]

Luxmanl525 schrieb:
[...] Ich staune da nur noch, wie man alles einfach so übernehmen kann, ohne die Realen Fakten respektive Gegebenheiten zu Überprüfen. [...]

Luxmanl525 schrieb:
[...] Man fragt sich, ob das nicht ein kleiner Dreh ist, um Leute auf die Seiten von Amazon zu Lotsen. Denn nicht ein einziges dieser o. a. Spiele ist kostenlos. Im Gegenteil sogar, [...]

Luxmanl525 schrieb:
[...] Vielleicht kommt ja mal jemand von den Redakteuren hier auf die Idee und korrigiert das in dem besagten Artikel. [...]

Luxmanl525 schrieb:
[...] der Preis sogar noch gestiegen, nämlich von 11,99 € auf jetzt 16,55 € zum Prime Day, Extra! Das ist echt der blanke Hohn. Sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen. [...]

Luxmanl525 schrieb:
[...] Ich weiß, über welche Seite die Games zu beziehen sein sollen. [...]

Luxmanl525 schrieb:
[...] Selbst wenn sie noch zu kriegen sein sollten, ist der Artikel in jedem Fall gleichwohl völlig irreführend. Dann ist es sogar noch weniger nachzuvollziehen.

Luxmanl525 schrieb:
[...] Es gibt was zu Lachen. Hier der Preis für Grid Legends Deluxe Edition, sieh genau hin: [...]

[...] Prime Day Angebot nach Abzug lautet auf 43,99 €! Kommt dich das kostenlos vor? [...] [...] Kostenlos sieht für mich anders aus. [...]

Hallo @Luxmanl525,

zum Ersten ist in der von dir verlinkten Notiz von Computerbase vom Autor @MichaG der Dank zum Hinweis für diese Aktion seitens Amazon Prime Gaming an @WaxWorm gegangen. Die Quellenangabe unter der Notiz ist folgende Internetseite:

https://primegaming.blog/start-free...-prime-gaming-for-prime-day-2022-4a760c6cdb75

Dieser Blog wird vom PR Chef von Amazon Prime Gaming betrieben - Dustin Blackwell. Dementsprechend ist diese Quellenangabe leigitm, da diese Informationen aus erster Hand stammen.

Meiner eigenen Meinung nach muss ich hier dir also widersprechen:
Es ist zu keiner Zeit eine bloße Behauptung seitens WaxWorm oder MichaG, welcher sich auf WaxWorm beruft, sondern eine veröffentlichte Ankündigung seitens Amazon Prime Gaming. Dementsprechend enthärtet sich für mich auch gleichzeitig dein Vorwurf, dass diese Informationen aus der Notiz irreführend und nicht nachvollziehbar sein sollen.

Desweiteren ist die Firma Amzon beheimatet in den Vereinigten Staaten von Amerika, genauer Seattle, welches im Bundesstaat Washington liegt. Hier ist es erst um 09:00 Uhr deutscher Zeit Mitternacht (also 12.07.2022). Ich stelle nun leichtfertig die Vermutung an, dass die fünf Spiele erst ab 09:00 Uhr unserer Zeit umsonst zur Verfügung gestellt werden. Somit wird die Aktion erst am Mittwoch 09:00 Uhr früh unserer Zeit auslaufen. Doch das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Um 01:14 Uhr unserer Zeit deinerseits also nach Irreführung und Hohn zu schreien, halte ich für verfrüht. Schließlich ist der Tag in Deutschland zu der Stunde noch 22:46 Stunden lang gewesen. Was bedeutet, dass es mehr als genug Möglichkeiten geben wird, die Spiele deinerseits umsonst abzugreifen.

Desweiteren hätte niemand einen Vorteil jemand auf die Webseite von Amazon Prime Gaming zu "lotsen", wie du es vermutest. Es hat sich zu keiner Zeit um einen sogenannten Amazon Affiliate Link gehandelt, wo Computerbase oder WaxWorm etwas verdienen würde. Und die entsprechenden Amazon Prime Gaming Internetseite bietet nichts zum Verkauf an, so wie ich das sehe, weswegen man hier beim Drauflotsen nicht verleitet werden könnte etwas zu kaufen.

Hinzu kommt, dass Amazon als Shop und Amazon Prime Gaming unterschiedlich zu betrachten sind:
Bei Amazon selber gibt es physische Artikel. Bei Amazon Prime Gaming dürfte man immer ausschließlich Produktschlüssel erhalten, die man dann in einer Plattform wie Origin einlöst (weiß ich nicht mit Sicherheit - ich habe kein Prime). Dementsprechend wird das kostenlose Angebot niemals auf Amazon selber zu finden sein, sondern ausschließlich, wie auch bereits mehrfach in diesem Thread hingewiesen, auf folgender Internetadresse:
https://gaming.amazon.com/home

Ich empfinde die Preisgestaltung im Amazon Shop also nicht als kurios und verwundert darüber, dass es dort derzeit nicht und zukünftig niemals umsonst sein wird, wundert mich auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte eventuelle Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Und Allgemein gilt für alle wie immer:
Nur das kaufen oder mitnehmen, was man auch wirklich braucht und nicht, weil es vermeintlich günstiger ist. 😃

Viele Grüße
JayemC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., Drago R, JohnStorm und 19 andere
Es gibt ein paar brauchbare Angebote wie ich finde.

SSDs sind wieder mit nem gutem Preis dabei, z.B. WD Black 850 1/2TB für 100/190€ 95/180€
https://www.amazon.de/deal/e819083c...ref=dlx_prime_gd_dcl_tlt_2_e819083c_dt_sl7_ef

Wer nen LG OLED sucht bekommt gute Angebote für letztjährige C1 Modelle.
48" / 895€ 844€
55" / 969€ 920€
65" / 1349€ 1277€
https://www.amazon.de/s?rh=n:29362791031&fs=true&ref=dlx_prime_gd_dcl_tlt_3_3fcc40e2_dt_sl7_ef

Edit: PS5 Dualssense Controller für 50€
https://www.amazon.de/deal/bff6f93d...ef=dlx_prime_gd_dcl_tlt_61_bff6f93d_dt_sl7_ef

Edit2 :Amazon hat offenbar haufenweise Preise gesenkt gengenüber dem morgen, meine Beispiele sind jetzt fast alle billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cucial MX500 ist auch kein wirkliches Angebot....1 TB für 88,19 €, die 500GB-Version ist mit 55,90 € sogar einen €teurer als die letzten Tage...gibt es im Preisvergleich schon deutlich günstiger...
 
Der 48" Philips OLED für 719€ ist ein gutes Angebot finde ich. Und da mein aktuelles Gerät seit kurzem tierisches Clouding bekommen hat, habe ich auch zugeschlagen. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri und MilchKuh Trude
mischaef schrieb:
Die Cucial MX500 ist auch kein wirkliches Angebot....
Natürlich sollte man weiterhin den Preisvergleich nutzten, aber die von mir als Beispiel genannten WD 850 Black 1/2TB kosteten gestern/vorgestern noch 124/250€, das ist schon ein ordentlicher Nachlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
Klar. Den oled hätte ich gerne aber mein alter tut es noch. Das IPhone Angebot würde ich vorsichtig als Resterampe bezeichnen. Andere nennen es vielleicht "Klassiker"
 
lol, der Prime Day lässt ja bei vielen den Puls relativ schnell hochschnellen.
Beweisen muss ich gar nichts, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
1657606329185.png


Wie schon gesagt: Ich hatte einen aktiven Trade-In eines alten Stick. Das gibt so erst mal nur 2€-3€ als Gutschein (den ich tatsächlich schon eingelöst hatte).
Aber zusätzlich erhält man noch einen 20% Bonus auf den nächsten Kauf eines Fire TV-Geräts (hier der Stick).
Offenbar wird der Rabatt auf den Vollpreis angerechnet. 20% von 64,99€ sind 12,99€, die von den aktuellen 32,99€ abgezogen wurden.
1657606669346.png

Ich war selbst überrascht, dass das so funktioniert hat.

Aber das mit dem Trade-In muss man natürlich schon im Account haben. Ich wollte zur letzten Rabattaktion den Stick kaufen, aber das hatte dann zu lange gedauert (einige Werktage). Deswegen war das jetzt auch noch aktiv.

Und jetzt können sich alle wieder beruhigen. :p ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat, UweW., Cr4y und 20 andere
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

also hier auf der Seite waren nachfolgende Games aufgeführt, die der Ersteller des Artikels behauptet, sie wären kostenlos erhältlich, nachfolgend aus dem Artikel einkopiert:

Während der Zeit des Prime Day am 12. Juli und am 13. Juli dieses Jahres will Amazon Prime-Mitgliedern folgende sechs Spiele kostenlos zur Verfügung stellen:

[…]

Was soll man dazu noch Sagen. Man fragt sich, ob das nicht ein kleiner Dreh ist, um Leute auf die Seiten von Amazon zu Lotsen. Denn nicht ein einziges dieser o. a. Spiele ist kostenlos. Im Gegenteil sogar, die sind nach meinen Recherchen eher sogar keineswegs günstiger zu kriegen als sonstig.

Vielleicht kommt ja mal jemand von den Redakteuren hier auf die Idee und korrigiert das in dem besagten Artikel. Aber okay, das ist natürlich auch meine Persönliche Meinung dazu. Alles gut, ist nicht Persönlich gemeint.

ERGÄNZUNG: Für "Need for Speed Heat" ist der Preis sogar noch gestiegen, nämlich von 11,99 € auf jetzt 16,55 € zum Prime Day, Extra! Das ist echt der blanke Hohn. Sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen.

Für den Fall daß doch jemand die aufgeführten Games kostenlos auf Amazon finden sollte, wäre ich sehr dankbar für entsprechende Links hier. Danke schonmal im voraus.

So long....
Ruhig, ruhig.
Die Games werden nicht auf Amazon direkt kostenlos sein, sondern bei Prime Gaming.

Erzähl man dem PR Chef von Prime Gaming, dass er da nur einen Blogeintrag veröffentlicht hat, damit CB oder sonst wer über Ref-Links absahnen kann:

https://primegaming.blog/start-free...-prime-gaming-for-prime-day-2022-4a760c6cdb75

Die Spiele werden schon noch im Laufe des Tages hier auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, calippo, Boerkel und eine weitere Person
Lockt man mit dem Prime Day und Black Friday auf Amazon überhaupt noch jemanden hinter dem Ofen vor?

Wenn ich früher Preise verglichen hab, war Amazon immer der teurere Anbieter.

Speicherkarten, Akkus, Batterien oder USB Sticks kann man dort wegen den massenhaften Fälschungen, gegen die Amazon einfach nichts tut, schon Ewigkeiten nicht mehr sicher kaufen ohne Gefahr zu laufen abgezockt zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Die Sachen die ich auf der Wunschliste habe, sind nicht im Prime Day Angebot.
Also versucht Amazon wieder nur Lagerbestände loszuwerden oder die eigenen Produkte zu vermarkten.
 
Chromebook, falls jemand eins brauchen sollte, ist irgendwie, das einzige, was ich richtig günstig fand, ansonst eigentlich nur falls mzn irgendwelche Amazon Geräte haben will.


Bester Deal heute ist das matebook 13s für 599 euro allerdings nicht bei amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky
snickii schrieb:
Wozu braucht man den wenn man einen aktuellen Smart TV hat?

Kann man nicht pauschal sagen, da aktuelle Smart-TV sehr unterschiedlich sind. Wenn du nur Netflix, Prime und Co nutzt bringt das meist nicht.
Interessant wird es erst, wenn du z.B. Plex oder andere Programme Programme nutzt, die der TV nicht unterstützt. Auch ist die Alexa Integration für viele ein Vorteil (z.B. i.V.m. meiner programmierbaren Fernbedienung).
Zudem ist der Stick teilweise schneller als der Smart-TV - gerade wenn es um 4K geht.
 
Sind die Sticks denn wirklich merkbar schneller geworden? Hab noch einen aus 2018.
 
Zurück
Oben