Amazon sperrt einfach so Account

Anonym98

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März 2024
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35
Hallo zusammen,

ich habe folgende Meldung erhalten.


Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir dieses Konto geschlossen haben. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil Ihr Konto laut den uns vorliegenden Daten über [IF THE LINKAGE IS THROUGH ANY OF THESE ATTRIBUTES, SELECT THE ATTRIBUTES THAT ARE THE SAME ACROSS PRIMARY AND STRONGLY RELATED ACCOUNT: den Namen / die E-Mail-Adresse / die Kreditkarte / die Adressen] direkt mit einem anderen Konto verbunden ist, das wir bereits aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen geschlossen haben. Wenn wir Ihr Konto aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen schließen, dürfen Sie kein neues Konto eröffnen oder ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben.

Was genau bedeutet diese Meldung?
Ich hab kein 2. Amazon Konto wo meine E-Mail Adresse oder sonst was hinterlegt ist. Wie kann ein Konto mit einem anderen Konto verbunden sein. Ich habe wirklich nichts gemacht und mir ist keine Schuld bewusst. Hat jemand da ein Tipp? Was man da machen könnte?

Danke im Voraus.

Amazon Support kann da nichts machen, und meinen ich soll auf die E-Mail antworten, da Sie es selbst nicht entscheiden können. Diese Abteilung ist nur per E-Mail erreichbar und bieten kein Rückruf oder sonst was an.
 
Wenn Amazon nicht helfen kann kannst du (und auch sonst niemand) etwas machen, nur der Amazon-Support kann helfen.
 
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Hattest du nicht schonmal einen Thread kurz vorher zu diesem Thema eröffnet? Wenn nicht, dann haben 2 User dasselbe Problem. Also eigentlich bleibt da nur der Kontakt zum Kundendienst. Und vielleicht wirst du ein bisschen Geduld aufbringen müssen. Die haben aus irgendeinem Grund gedacht, dass du was unerlaubtes tust. Ich hab nicht viel Probleme mit Amazon gehabt bisher, aber immer wenn was war, dann wurde mir auch geholfen. Aber mein Konto gesperrt haben sie mir nie und ich nutze Amazon schon viele Jahre. Nicht exzessiv, aber immer mal wieder.
 
Xero261286 schrieb:
Wenn Amazon nicht helfen kann kannst du (und auch sonst niemand) etwas machen, nur der Amazon-Support kann helfen.
Vielleicht hat jemand so ähnliche Erfahrungen gehabt. Und kann eventuell doch weiterhelfen:) Bekommt man ja zurzeit oft mit
 
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Anonym98 schrieb:
Was man da machen könnte?
dich bei amazon verifizieren mit personalausweis. damit sie sicherstellen können dass deine adresse usw. zu dir gehört. und dann sehen was sie weiter unternehmen. wir können hier leider nicht helfen.

wenn du wieder zugriff hast dadurch, 2fa aktivieren und eine extra mail adresse anlegen.
 
dann lese den andren Thread mal durch, vielleicht hats da einen Tipp, der Dir hilft ;)
 
Kannst du dich denn noch einloggen und es handelt sich bei der Mail schlicht um Phishing?
 
Oli_P schrieb:
Hattest du nicht schonmal einen Thread kurz vorher zu diesem Thema eröffnet? Wenn nicht, dann haben 2 User dasselbe Problem. Also eigentlich bleibt da nur der Kontakt zum Kundendienst. Die haben aus irgendeinem Grund gedacht, dass du was unerlaubtes tust. Ich hab nicht viel Probleme mit Amazon gehabt bisher, aber immer wenn was war, dann wurde mir auch geholfen. Aber mein Konto gesperrt haben sie mir nie und ich nutze Amazon schon viele Jahre. Nicht exzessiv, aber immer mal wieder.
Nein ich bin ein anderer betroffener User. Habe Sie vom letzten User auch durchgelesen, ist ja ähnlich aber nicht 1zu1. Kundendienst behauptet Sie können da nichts machen. Nerve die seit 2 Tagen rum. Ich soll auf die E-Mail antworten bekomme jedoch, immer die selbe Standart Nachricht…… Ich habe Amazon auch seit so vielen Jahren und plötzlich sowas….
 
was helfen?

der große fluss ist nach hausrecht fast gott in seinem reich. und das wort "reich" ist absicht.
wenn dich die KI kübelt, dann tut sie das einfach.
ohne echte begründung, ohne echte anlaufstelle.
weil sie dir keine rechenschaft schuldig sind. und im zweifel natürlich gegen dich.
irgendein datensalat aus welchen gründen auch immer, und du bist auf der blacklist.
weil das sind pflanzen ohne fressfeind. da wachsen die triebe gen himmel.

wir kriegen, was wir uns verdient haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheZonk88 schrieb:
Habe ich mir durchgelesen, ist aber nicht 1zu1 bzw. ein recht ähnliche Meldung. Was sehr merkwürdig ist folgendes: IF THE LINKAGE IS THROUGH ANY OF THESE ATTRIBUTES, SELECT THE ATTRIBUTES THAT ARE THE SAME ACROSS PRIMARY AND STRONGLY RELATED ACCOUNT: den Namen / die E-Mail-Adresse / die Kreditkarte / die Adressen] direkt mit einem anderen Konto verbunden ist
 
Was ist das denn für eine Email, auf welche du antworten sollst? Und was ist das für eine Standard-Nachricht?
 
lazsniper schrieb:
dich bei amazon verifizieren mit personalausweis. damit sie sicherstellen können dass deine adresse usw. zu dir gehört. und dann sehen was sie weiter unternehmen. wir können hier leider nicht helfen.

wenn du wieder zugriff hast dadurch, 2fa aktivieren und eine extra mail adresse anlegen.
Das kann ich tatsächlich mal anfragen.
Danke. Merkwürdig das Amazon solche eine Freigabe von mir nicht verlangt
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Kannst du dich denn noch einloggen und es handelt sich bei der Mail schlicht um Phishing?
Ich kann mich nicht anmelden, erhalte direkt folgende Meldung.

Konto geschlossen​

  • Dein Konto wurde wegen Missbrauchs der Amazon-Dienste geschlossen. Wir haben dir eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ganz sicher kein Mensch entschieden.
Und Amazon ist sich erstmal sicher das ihre Maßnahmen gerechtfertigt sind, aus welchen Gründen auch immer.
Klar, den eigenen Systemen vertraut man schließlich.

Ich nutze für Amazon eine eigene eMail-Adresse, die sonst nirgendwo verwendet wird, tatsächlich ist das sogar ein eigenes eMail-Konto.
Und ich verwende ein Passwort, das ich nirgendwo anders verwende, sollte man sowieso grundsätzlich so machen.
Und 2FA ist aktiviert.

Es ist also relativ unwahrscheinlich das sich jemand in das Konto hackt. Natürlich nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich.

Aber es kann auch viel einfacher gehen. Mal ein Beispiel:
Jemand hat sich mit deinem Namen und deiner Adresse bei Amazon angemeldet.
Das Konto wurde gesperrt, warum auch immer. Es darf also kein neues Konto angelegt werden.
Und dann fällt dem System auf das es ja dein Konto gibt. Also wird das auch erstmal gesperrt.

Schlecht finde ich allerdings das Amazon keinen Grund für eine Sperrung nennt, selbst wenn man seine Identität zweifelsfrei nachweisen kann.
Damit hat man auch keine Möglichkeit eigene Schwachstellen oder Fehler zu erkennen.
 
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Oli_P schrieb:
Was ist das denn für eine Email, auf welche du antworten sollst? Und was ist das für eine Standard-Nachricht?
Die E-Mail Adresse lautet: ofm@amazon.de

Guten Tag,
Wir kontaktieren Sie aufgrund Ihrer kürzlichen Korrespondenz mit dem Kundenservice-Team.

wie bereits angekündigt, haben wir dieses Konto geschlossen. Laut unseren Aufzeichnungen haben wir bereits ein Konto von Ihnen aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen geschlossen. Wenn wir Ihr Konto schließen, weil Sie gegen Vertragsbestimmungen verstoßen, können Sie kein neues Konto eröffnen oder ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben.

Nach genauer Überprüfung haben wir uns entschlossen, Ihren vollen Zugriff auf dieses Konto nicht wiederherzustellen. Sie können keine Bestellungen mehr auf unserer Website aufgeben.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Das hat ganz sicher kein Mensch entschieden.
Und Amazon ist sich erstmal sicher das ihre Maßnahmen gerechtfertigt sind, aus welchen Gründen auch immer.
Klar, den eigenen Systemen vertraut man schließlich.

Ich nutze für Amazon eine eigene eMail-Adresse, die sonst nirgendwo verwendet wird, tatsächlich ist das sogar ein eigenes eMail-Konto.
Und ich verwende ein Passwort das ich nirgendwo anders verwende, sollte man sowieso grundsätzlich so machen.
Und 2FA ist aktiviert.

Es ist also relativ unwahrscheinlich das sich jemand in das Konto hackt. Natürlich nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich.

Aber es kann auch viel einfacher gehen. Mal ein Beispiel:
Jemand hat sich mit deinem Namen und deiner Adresse bei Amazon angemeldet.
Das Konto wurde gesperrt, warum auch immer. Es darf also kein neues Konto angelegt werden.
Und dann fällt dem System auf das es ja dein Konto gibt. Also wird das auch erstmal gesperrt.

Schlecht finde ich allerdings das Amazon keinen Grund für eine Sperrung nennt, selbst wenn man seine Identität zweifelsfrei nachweisen kann.
Damit hat man auch keine Möglichkeit eigene Schwachstellen oder Fehler zu erkennen.
Hört sich plausibel an. Hoffe das die das Problem endlich lösen. Sehr Schwach von Amazon, dass diese Abteilung kein Telefonkontakt mit den Kunden und sogar Customer Service anbietet….
 
Anonym98 schrieb:
Merkwürdig das Amazon solche eine Freigabe von mir nicht verlangt
Steht doch zumindest grob in der Mail im Startbeitrag drin. Es wird vermutet - i.d.R. durch eine KI / Automatismus - dein Konto steht in Verbindung mit anderen Konto, die negativ aufgefallen / gesperrt wurden.

Ärgerlicherweise kennt man die Details nicht. Liegt es daran, dass z.B. bei dir im Wohnhaus (= gleiche Adresse) jemand versucht zu betrügen oder vielleicht einfach nur jemand, der bei der Anmeldung deine Daten verwendet hat (Irgendwo im Netz gefunden / abgegriffen bei Dienst XY). Für Amazon hat ein Automatismus eine Gemeinsamkeit gefunden und da wurde lieber gesperrt, um Schaden (für Amazon) zu vermeiden. Aus Spaß wird das nicht gemacht. Es wird nur leider eher unkontrolliert durchgezogen mit meist möglich wenig menschlicher Kontrolle (billiger) und auch die Kommunikation von Amazon ist da eher dürftig.

Leider bist du da jetzt scheinbar in der ungünstigen Situation zu belegen, dass du nichts mit dem anderen Konto zu tun hast.
 
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Zieh deine Konsequenzen und such dir andere Plattformen. Amazon will dich nicht mehr als Kunde.
 
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In der Vergangenheit gab es Gerüchte, das Amazon Accounts mit der selben oder ähnlichen Adressen mit sperrt, wenn jemand an dieser Adresse gesperrt wurde. Vielleicht ist das sowas passiert. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus bedank dich bei den Nachbarn :D
Wobei die Mail schon komisch wirkt. Da wurden Autovervollstaengigungstags nicht gefüllt, mindestens ein technischer Fehler ist da also passiert. Melde dich beim Kundendienst, womöglich ist die ganze Sperre ein Fehler.
 
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es gibt ein wort dafür.
das wort beschreibt unter anderem leute, die dich beschuldigen, wobei du deine unschuld beweisen mußt.
so du kannst. wenn ned: schuldig!
 
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