Notiz Amazon: Weitere Fire-TV-Geräte mit neuer Alexa-Fernbedienung

Ich hatte gerade so eine ganz revolutionäre Idee, wenn doch da schon vier Tasten für die "persönlichen Lieblingsapps" sind, warum dann nicht gleich die Oberfläche vom Stick auch so schön aufräumen, dass da nur die Apps angezeigt werden............ und die ganze nervige Werbung für nicht inkludierten Content WEG IST :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derbysieger1995, FuzzyHead, Vet und 7 andere
Frank schrieb:
Weitere Fire-TV-Geräte mit neuer Alexa-Fernbedienung
Bei der Überschrift dachte ich jetzt zuerst an die Amazon-TV-Geräte mit inegrierten Fire-TV. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Smasher_D183
Die neue Fernbedienung ist im Gegensatz zur alten (FireTV Stick Gen. 2) echt mies. Das knarzt extrem, weil der Batteriefachdeckel sich total verzieht bei der Ausübung von Druck.

Kann jemand etwas anderes berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die
Frank schrieb:
Kompatible Fernseher und Soundbars lassen sich mit der Fernbedienung zudem ein- und ausgeschaltet und ihre Lautstärke kann gesteuert werden, ohne dass es einer weiteren Fernbedienung bedarf.
Das geht mit der alten Fernbedienung aber auch, schon lange. Und nicht nur bei TVs und Soundbars, sondern auch bei vollwertigen AV-Receivern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy
@seyfhor
Die Eigenwerbung nervt mich auch, hab aber gemerkt dass man das mit Pfeil nach Rechts überspringen kann. Immerhin

@Topic
Ich muss gestehen, dass ich die Spracheingabe nie wirklich benutze. Vielleicht bin ich einfach ne Tipp Generation, die Kinder nutzen Google wiederum nur mit Voice... :D
 
Ich habe gerade die Vorgängerversion der Fernbedienung zum Fire TV Stick 4K bekommen. allerdings für 25€ weniger.
Teure neue Tasten.

Grüsse
 
Hab den 4K zurückgeschickt. 4K ging nicht per WLAN, die Antenne ist zu Leistungsschwach fürs Datenstreaming. Hardware ist auch so la la und Software Oberfläche und Apps auf dem Stick funktioniert auch nicht richtig, externe Festplatten gehen wegen der Fat32 Limitierung nicht wirklich, Adapter mit LAN und USB Ports sind Glückssache und Frust und funktioniert meistens auch nicht alles zusammen. Tolle Wurst. Wer billig kauft, kauft zwei mal.
 
Die Tasten an sich waeren nicht so verkehrt, gerade aus den von @seyfhor genannten Gründen.

Benutze den Stick auch nur fuer Netflix, YouTube, Spotify und Disney - der Rest juckt mich nicht. Aber es nervt schon eine Klicks machen zu müssen um die entsprechende App zu oeffen (ohne Alexa), aber vllt. bin ich auch einfach zu faul geworden.
 
Rockhound schrieb:
Ist die nVidia Shield immer noch der beste Stick?
Willst Du DTS in jeder Ausprägung, ja. Nicht ein einziger Stick/Cube von Amazon kann noch irgendwas ausser Atmos und DD5.1
Das Märchen von einem Bug können die sich sonstwo hinschieben, geht seit 12/2020 nicht mehr.
 
BxBender schrieb:
Hab den 4K zurückgeschickt. 4K ging nicht per WLAN, die Antenne ist zu Leistungsschwach fürs Datenstreaming. Hardware ist auch so la la und Software Oberfläche und Apps auf dem Stick funktioniert auch nicht richtig, externe Festplatten gehen wegen der Fat32 Limitierung nicht wirklich, Adapter mit LAN und USB Ports sind Glückssache und Frust und funktioniert meistens auch nicht alles zusammen. Tolle Wurst. Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Also ich nutze den alten 4K Stick auch über WLAN (Fritzbox 7530AX) und auch 4K funktioniert tadellos. Der TV steht ca. 8m von der Fritzbox entfernt, welche im HWR an der Wand hängt, dazwischen befinden sich noch 2 massive Wände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TowelieMcTowel
Empfehle den Wolf Launcher. Aufgeräumt, customizable, minimalistisch. So wie es sein sollte! 👌🏻
 
Der 4k Max Stick ist schon auf meiner Wunschliste. Ich rechne/hoffe mit einem Angebot für Prime-Nutzer in der Cyberweek, dann gönn ich mir das Teil. Bis dahin ist hoffentlich bekannt, ob der Ethernet-Adapter auch sicher mit dem Ding funktioniert, oder nicht.
 
Mein Fire TV stick hat leider den Geist aufgegeben, aber diese Wanze von Amazon kommt mir nicht ins Haus. Die können beteuern was sie wollen ...
Muss halt der Laptop herhalten.
 
Rockhound schrieb:
Ist die nVidia Shield immer noch der beste Stick?
Zwar reichen für viele auch günstigere Lösungen aber ja, derzeit bietet die Shield am meisten.

@T
Kann mit den Buttons immer weniger anfangen. Nutze nur Kodi und manchmal Prime, aber auch da läuft bald das Abo aus.
Zwei persönlich belegbare Buttons wären da besser, aber dafür wird Amazon nicht bezahlt.
 
Reglohln schrieb:
Die neue Fernbedienung ist im Gegensatz zur alten (FireTV Stick Gen. 2) echt mies. Das knarzt extrem, weil der Batteriefachdeckel sich total verzieht bei der Ausübung von Druck.
Das gleiche bei uns. Das Knarzen ist extrem nervig.
Hätte anfangs nicht gedacht, dass mich das so sehr stört.
 
Zurück
Oben