Amazon x TCL: 4K-QLED-Smart-TVs mit Fire TV starten in Deutschland

Sehen doch stark aus, ich mag Fernseher mit zwei Füssen als nur einem in der Mitte.

Preise sind auch super, mal gucken wer und wann die getestet werden und was die Rezensionen dazu sagen. :freaky:Dieses ALLM ist wohl sowas wie der Spielemodus bei Samsung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, BenTheBig und Aliosy
Ich hatte eben OLED statt QLED gelesen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, neo2106, TermyD und 5 andere
Ich auch, aber hat nicht mit den Preisen gepasst.

Generell gar keine schlchte Idee.
Ich möchte eh nur nen richtig guten "Bildergenerator"...Tuner und alles andere habe ich extern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, flo.murr und -=[CrysiS]=-
100hz wären noch cool gewesen. Bin echt gespannt, wie der TV in den Tests beurteilt wird.

Wenn dort noch an Blackfridays oder Primedays ein Rabatt drauf kommt, kann man sich echt nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, -=[CrysiS]=- und BenTheBig
Wozu HDMI 2.1, wenn das nur ein 60Hz-Panel ist? Außerdem kein Wort zur maximalen Helligkeit, daher ist "HDR" hier sehr wahrscheinlich auch nur eine Mogelpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, c9hris, romeon und 4 andere
Ich lese was von TV/Fernsehen aber finde keinerlei Informationen über integrierte Tuner. :-/

Wäre preislich interessant für den Partykeller. Ohne DVB-C allerdings ein No-Go.
 
Ist Qled = Quantum Dot LED?
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Ich lese was von TV/Fernsehen aber finde keinerlei Informationen über integrierte Tuner. :-/

Wäre preislich interessant für den Partykeller.
was willst du denn sehen? Gibt es nicht alle Sender eh als Stream, bevor das Fernsehen ausstirbt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Winnie Puuh schrieb:
was willst du denn sehen? Gibt es nicht alle Sender eh als Stream, bevor das Fernsehen ausstirbt?
Stinknormales lineares TV Programm ohne zwischen 5 verschiedenen kostenpflichtigen Apps wechseln und von Internetverfügbarkeit abhängig sein zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Fabian887, Spike S. und 5 andere
SaxnPaule schrieb:
Stinknormales lineares TV Programm ohne zwischen 5 verschiedenen kostenpflichtigen Apps wechseln und von Internetverfügbarkeit abhängig sein zu müssen.
Naja, aber bei nem Schirm direkt von Amazon?
Davon gibt es genug - komplett andere Zielgruppe hier!
 
Dolby Vision 55" für 500€ klingt attraktiv.
 
BenTheBig schrieb:
Davon gibt es genug - komplett andere Zielgruppe hier!
Ich stoße mich an der Bezeichnung TV/Fernseher. Das Ding ist kein Fernseher sondern nur ein Monitor mit Apps.

1666859061833.png


Das ist vollkommen irreführend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehger%C3%A4t schrieb:
Ein Fernsehgerät oder Fernsehapparat, [...] ist ein Gerät zum Empfang und zur Wiedergabe von analogen und digitalen Fernsehsignalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Desmopatrick, CastorTransport und 4 andere
Ohne Tuner? Der österreichische Markt findet es (noch) gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und m1key_SAN
  • Gefällt mir
Reaktionen: NazraT, Terrordrome und -=[CrysiS]=-
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Habe den 50er mal auf die Wunschliste gepackt um die ersten Rezensionen zu lesen.:cheerlead::jumpin:

Denke für 400€ wird der weg gehen wie warme Semmeln. Genau so etwas habe ich gesucht, alexa u. prime würde ich zwar nicht nutzen aber es ist halt da drin. Der Samsung reicht nur noch vollkommen aus und ist Top.:smokin:
lg
 
BenTheBig schrieb:
Ne, Fernseher gibt es genug - und da findest Du mehr als 5.
Mit diesen Features zu diesem Preis eben nicht.
BenTheBig schrieb:
Muss man alles schlecht reden?
Ich rede überhaupt nichts schlecht. Ich habe nur angemerkt, dass Fernsehen != Streaming ist.

Es gibt ein grundsätzliches Verständnis davon, was ein Fernseher ist/kann. Habe dir ja auch den entsprechenden Auszug aus Wikipedia zitiert.
Dass Fernseher heutzutage noch mehr können, unter anderem auch Streaming, ist nett, mehr aber auch nicht.

Wenn man in den Laden geht und einen Fernseher kaufen möchte, hat man eine entsprechende Erwartungshaltung. Dann wird dir auch kein seriöser Verkäufer einen Monitor mit FireTV Stick andrehen und sagen, damit können Sie doch alles Streamen!

Das ist in dieser Form schlicht und ergreifend Verbrauchertäuschung. Sollen sie es doch einfach Smart-Monitor oder Amazon Fire-Monitor nennen. Dann erwartet auch niemand, dass er das Ding zu Hause an die Antennendose stecken und fernsehen kann. Oder eben klar kennzeichnen welche/wieviele Tuner das Ding verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Zurück
Oben