Drewkev
Geizkragen
In der Regel packst du die Datei auf einen USB-Stick, gehst ins BIOS und führst dort das Update durch.HardtbeatShow schrieb:Aber was fange ich damit an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Regel packst du die Datei auf einen USB-Stick, gehst ins BIOS und führst dort das Update durch.HardtbeatShow schrieb:Aber was fange ich damit an?
bevor oder nachdem ich die neue CPU drinne habe?Drewkev schrieb:In der Regel packst du die Datei auf einen USB-Stick, gehst ins BIOS und führst dort das Update durch.
HardtbeatShow schrieb:https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK/support#bios
Das habe ich ansonsten noch gefunden. Aber was fange ich damit an?
Davor, Falshback ist auch ggf. etwas zickig. Ich empfehle M-Flash, da Du offensichtlich wenig Erfahrung mit den Prozeduren hast.HardtbeatShow schrieb:bevor oder nachdem ich die neue CPU drinne habe?
Die Maximale Stromaufnahme zu begrenzen. Statt 105W maximal verhält sich die CPU wie eine bspw. 65W CPU und reduziert so Abwärme aber auch Leistung. Beim 5800x ist der Leistungsverlust (bei 65W) nicht spürbar, bestenfalls messbar. Die Temperaturen gehen aber deutlich runter.HardtbeatShow schrieb:Was ist eigentlich der Sinn vom Eco Mode? Sei es nun 45W, 65W oder 95W
Ab welchem Bios, nicht mit welchem Bios.Müritzer schrieb:
Das ist von meinem MSI B450M Mortar, der Menü Aufbau ist das auch sehr übersichtlich.cbtaste420 schrieb:Sein Bios sieht spätestens nach dem Update etwas anders aus. Die Menüstruktur sollte allerdings ähnlich sein.
Na ja Herr Lehrer, man kann ja auch sagen mit welchem BIOS die CPU frühestens läuft.cbtaste420 schrieb:Ab welchem Bios, nicht mit welchem Bios.
Das teil ist nicht zu hören? Wie machst du das? Das Ding ist eine Turbine und die Kühlleistung gegen ist gerade mal so an der Grenze von ausreichend für einen 2700X normalerweise..HardtbeatShow schrieb:AMD Wraith Prism
Welche Taktraten kommen dabei jetzt rum? Temperaturen und was an Leistung (CB20?) ?Müritzer schrieb:Bei meinem 5800X habe ich den 95W ECO Modus aktiviert und ALLE Kerne beim Core Optimizer eingestellt und mit dem Core Cycler getestet.
NasterX21 schrieb:Welche Taktraten kommen dabei jetzt rum? Temperaturen und was an Leistung (CB20?) ?
ganz Einfach. Die Beste Gehäusekühlung haben ^^ Hab einfach die Glasplatte entfernt ^^ Gut im Sommer kann der schon mal was lauter werden, aber davon bekomm ich mit Kopfhörern nix mit ^^ Aber wenn wir ehrlich sind, das sind dann Temperaturen (außen) da werde ich selbst auch ungemütlich So das maximale was er im Hochsommer erreicht ist so 85-86°C. Dann reden wir aber auch von anstrengenden Spielen und Schwitztemperaturen.NasterX21 schrieb:Das teil ist nicht zu hören? Wie machst du das? Das Ding ist eine Turbine und die Kühlleistung gegen ist gerade mal so an der Grenze von ausreichend für einen 2700X normalerweise..