News AMD 7 nm: Partnertreffen im April angeblich zu Ryzen 3000 und Navi

[wege]mini schrieb:
dann bekommst du einen virtuellen schmatzer auf die wange, wenn du recht hast.

Wäre mir recht, wenn es auch ohne Schmatzer geht. Hauptsache, der Mainstream bleibt auch preislich gesehen mainstream und die Zahl der Kerne steigt (stetig).

Gandalf2210 schrieb:
6*2=12
Verstand=geblasen

Oh, meinte natürlich Zweierpotenz. Habs gerade im ursprünglichen Post ergänzt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
ridgero schrieb:
Computerbase = AMD Rumors ?
Wenn von Intel mal was spektakuläres und nicht immer nur aufgewärmte alte Produkte kommen, dann wird sicher auch berichtet 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Don Sanchez und Asghan
[wege]mini schrieb:
MMn sind die dinger, die die nette frau da in der hand hält einfach zu groß.

Man sollte das Artikelbild gesehen haben. Ich war erst verwirrt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, hRy, knoxxi und eine weitere Person
ich warte auf die Antwort von Intel. Die werden noch in deren Schublade ein paar "heisse" Eisen im Feuer haben.

Bei AMD kann man schauen wenn die 5000er Serie raus ist, vorher gibt es anscheinend kein DDR5 und PCIe 5.0.

Zuletzt bearbeitet:
@Jan: Also, zunächst mal "Danke" von mir, dass das Thema scheinbar ernster genommen wird. Erstmal klingt das gut, nur zeigt dieser Kommentar ...
Jan schrieb:
Jetzt gibt's die Gerüchte zur Partnerkonferenz eine Ebene höher und das ist auch falsch. Mein Fazit: Unter'm Strich läuft's hier doch ganz ausgeglichen, oder? ;)
leider, dass es so nicht gemeint ist. Viele User haben sich daran gestört, dass über die Computex-Keynote hier ziemlich unterging. Das ist so, und wenn jetzt ein einzelner eine andere Meinung hat, kommt von dir gleich wieder:

"Seht Ihr, ein einzelner User meckert jetzt, also habe ich vorher doch alles richtig gemacht! Das hab' ich ja immer schon gewusst!"

So wirkt das jedenfalls. Ebenso wie die Übertreibung hier:
Jan schrieb:
weil das bei uns eben keine "Teaser-Meldung" am Kopf der Seite war.
Die Computex Keynote war Euch nicht mal einen Artikel wert, sondern ging als kleine Notiz unten auf der Seite unter. Was für diese Veranstaltung einfach zu wenig ist. Im Vergleich zu dieser Meldung steht sie noch ein paar Level darüber.

Ich möchte wirklich nicht so oft meckern, aber es ist schade, wenn häufig geäußerte Kritik dann nur für zwei Tage aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Es war bei Euch nicht mal ein Artikel, sondern ging als kleine Notiz unten auf der Seite komplett unter. Was für diese zentrale Computex-Ankündigung einfach zu wenig war.

Es war keine zentrale Computex-Ankündigung. Taitra, der Veranstalter, hat nur gesagt, dass Lisa Su neue Details zu zukünftigen 7-nm-Produkten hervorheben wird und grundsätzlich gehören dazu Navi, Ryzen 3000 und Epyc 2 in 7 nm. Die Pressemitteilung hat nie behauptet, dass Lisa Su über alle drei sprechen wird, noch dass zur Computex die Markteinführung von 1, 2 oder 3 der Produkte erfolgt. Hier nochmal der Abschnitt im Wortlaut:

Under the leadership of Dr. Lisa Su, AMD continues to grow and excel in the field of high-performance computing, graphics, and visualization technologies. The latest AMD products released include the world’s first 7nm gaming GPU–AMD Radeon™ VII and first 7nm datacenter GPU, AMD Radeon Instinct MI60. Upcoming products include 7nm AMD EPYC™ datacenter processors, 3rd Gen AMD Ryzen™ desktop processors and graphics cards based on the next-generation “Navi” architecture –all of which are designed to create exceptional experiences for gamers and creators as well as help solve many of the toughest challenges in our lives. During the CEO Keynote, Dr. Lisa Su and other high-profile guests will highlight new details of upcoming products and showcase how the industry is building a new high-performance computing ecosystem that will push technology to the next level.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Hayda Ministral, Faust2011 und eine weitere Person
Viele User hier warten auf ZEN2 und Navi, das macht die Computex Keynote relevant. Ein offizieller Launch der Produkte muss nicht sein.

Es zeigt sich halt ein Muster, was hier schon öfter zu sehen war:
Viele User waren unzufrieden und haben das gesagt, dann geht man scheinbar darauf ein. Aber sobald sich mal einer(!) darüber wundert (was normal ist, es gibt immer pro und contra), rudert man gleich wieder zurück zum alten Stand. Begleitet von einem Kommentar, dass vorher ja alles bestens war. Wäre schade, wenn es wieder so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon wieder los...

Diese elendige Diskussion über Intel vs. NVidia vs. AMD in Tests, News, Notizen, Benchmakrs, was auch immer.

Und jetzt wird hier grade ein neues Level erreicht, man diskutiert schon über die Art von News. Der Inhalt ist mittlerweile völlig irrelevant. Ich bin echt sprachlos was manche Leute hier so reininterpretieren und manchmal hab ich auch das Gefühl ihr braucht auch diesen "Kampf".

HaZweiOh schrieb:
Aber viele User hier warten auf ZEN2 und Navi, deshalb ist eine Computex Keynote relevant.
Diese Enthusiasten, und da wirst du mir zustimmen, nutzen zum einen auch andere Seiten zur Informaitonsbeschaffung und zum anderen lesen sie hier sowieso jeden Tag alle News. Ist ja nicht so als wenn hier täglich 100 neue Artikel veröffentlicht werden und die Notiz untergeht weil man scrollen muss.

Statt sich einfach zu freuen dass bald was neues kommt, wird hier ein Kommentar auf einen Kommentar zerlegt und damit sofort was in die News reininterpretiert. Leute, einfach freuen, Tests lesen und dann kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Transistor 22, Lefzensabber und 5 andere
Chismon schrieb:
Naja, es geht darum, dass man bei AMD/RTG zum Marktstart ausreichend Karten in Aussicht gestellt hat um den Bedarf decken zu können, aber das war nicht der Fall bei der Radeon VII trotz vorheriger, anders lautender Aussagen (daher auch die gepfefferten Händlerpreise) und man könnte oder wollte wohl nicht.

Was allerdings Navi (12) angeht, so werden das neue Einsteiger-GPUs, nicht Mittelklasse
Als hätte NV bei Touring gleich ausreichende Stückzahlen zu Verfügung gehabt oder Intel bei 8700K Launch oder 9900K Launch .... , zudem AMD an einer Radeon VII nicht allzu viel verdient und zudem die erste 7 nm GraKa ist ( für Gamer ) , die Profi Version gibts ja schon seit Dezember .

https://www.pcbuildersclub.com/2018...-us-dollar-angeblich-so-schnell-wie-rtx-2070/
https://www.pcgamesn.com/amd/amd-navi-gpu-release-date-performance
There have been new reports that a Navi engineering sample has been put through the CompuBench tests, showing graphics performance alongside the Vega 56 and Vega 64 cards, but behind when it comes to compute.

Vega 56 /64 = 2070 Leistung ist bei dir also Einstiegsklasse ? na schön , dann reicht mir halt ne Einstiegs Graka für 250 - 300 € .....
Navi 10 ist übrigens der große Chip mit bis zu 4096 Shader ... , nicht Mid Stream https://www.techpowerup.com/gpu-specs/amd-navi-10.g861

dann solls wohl noch NAVI 14 geben ( hab ich allerdings noch nicht viel von gehört ) , offenbar könnte es " Renoir " 7 nm APU sein
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/amd-navi-14.g919

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und GERmaximus
abcddcba schrieb:
Ich bin echt sprachlos
Wenn du die Diskussion falsch verstehst, auf simples "schwarz/weiß-Denken" reduzierst und scheinbar keinen Anspruch an gute Pressearbeit hast, ist das vielleicht so. Andere User haben diesen Anspruch, die Likes sprechen für sich. Meinungen zu äußern gehört auch in ein Diskussionsforum.

Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
Die werden noch in deren Schublade ein paar "heisse" Eisen im Feuer haben.
Ja ja die Schublade .... da liegt auch die Schere im Kopf drinnen von manchen.

Bin gespannt zwar gerade erst einen frischen Rechner mit x470 und 2600x bestellt .... doof das mein z77 aber auch grad jetzt die grätsche macht. :(

Bin gespannt was für Gerüchte nach dem/den Treffen so heraus kommen. Macht jedenfalls spass die letzten 1-2 Jahre die "Entwicklung" und/oder Glaubenskriege zu verfolgen.

xpac schrieb:
Macht jedenfalls spass die letzten 1-2 Jahre die "Entwicklung" und/oder Glaubenskriege zu verfolgen.

die nächsten 2 jahre werden richtig spannend. :evillol:

wenn meine glaskugel stimmt, werden die jahre von 2018 bis 2028 in das geschichtsbuch eingehen. die letzten 10 waren ja eher nicht so toll.

ich schaue gerne leicht verliebt die hardware der späten 80er jahre an und kann nicht glauben, was die nächsten jahre den markt für kleines geld erreichen wird.

mfg

10 Jahre in die Zukunft scheint mir zu lang. Die nähere Zukunft bringt dieses Jahr 7 nm und nächstes Jahr 7nm+ mit EUV-Lithographie sowie 10 nm bei Intel. Darüber hinaus (5 nm, 3 nm) wäre ich erstmal vorsichtig, was die Kosten angeht. Immerhin kommt 5 nm bei TSMC bereits 2020 (und für PCs 2021), das hätte ich so nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
dont wake the dogs....

EA verkauft dir das mit split screen als die tollste sache für 2020+ :evillol:

mfg

Ach, wozu SplitScreen, wenn ich zwei Monitore hab? Mit 12 Kernen sollten auch zwei Instanzen in verschiedenen Auflösungen laufen. :D
Ich fürchte aber, in der Realität geht das fast nur über VM, wobei es damit eben wohl tatsächlich klappen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
KarlKarolinger schrieb:
Ich fürchte aber, in der Realität geht das fast nur über VM

meine versuche in den letzten jahren waren immer nicht von dem erfolg gekrönt, den ich gerne gehabt hätte. wenn man mikro ruckler schlimm findet, kann man ja mal so ein system versuchen.

möglicher weise ist das mittlerweile alles besser, aber schon alleine die einrichtung der eingabe geräte, hat mich zur weißglut gebracht. das war alles nicht schön. ^^

daher, ein dicker server und dann gerne auch mit dem tablet drauf und einer guten vnc lösung.

2 oder mehr leute auf der selben maschine ohne den umweg eines clients....no go. ← meine erfahrung

mfg

KarlKarolinger schrieb:
...
Ich fürchte aber, in der Realität geht das fast nur über VM, wobei es damit eben wohl tatsächlich klappen könnte.
Ja, ich denke das OS wird ein Problem haben, mehrere Eingabegeräte an die zwei Instanzen richtig und schnell weiterzugeben.

Windows kennt halt doch nur ein Programm dass den "Focus" hat.

[wege]mini schrieb:
meine versuche in den letzten jahren waren immer nicht von dem erfolg gekrönt, den ich gerne gehabt hätte. wenn man mikro ruckler schlimm findet, kann man ja mal so ein system versuchen.

möglicher weise ist das mittlerweile alles besser, aber schon alleine die einrichtung der eingabe geräte, hat mich zur weißglut gebracht. das war alles nicht schön. ^^

daher, ein dicker server und dann gerne auch mit dem tablet drauf und einer guten vnc lösung.

2 oder mehr leute auf der selben maschine ohne den umweg eines clients....no go. ← meine erfahrung

mfg

Ich hab das noch nie probiert und auch nicht viel Erfahrung mit VM. Ich hab einen 4K-Monitor und den alten 1920*1200. Wenn ich dann die alte RX 480 noch in den PC stecke und die der VM zuweise, um den kleineren Monitor zu befeuern....
Könnte man mal aus Spaß probieren, aber erst muss der 12-Kerner her, wobei der 6-Kerner für sowas wie FIFA auch reichen sollte. Nur bräuchte man dann wohl wieder zwei Origin-Accounts und müsste das zwei Mal kaufen fürchte ich. Nur zum Testen mach ich das bestimmt nicht. :D
Etwas nicht ganz neues von GOG z.B. könnte gut dafür herhalten.

KarlKarolinger schrieb:
Nur zum Testen mach ich das bestimmt nicht. :D

wenn du auf der gleichen kiste schaffst, dass einer gta 5 zockt und der andere assetto corsa mit lenkrad, dann bist du king of the hill und hast eine tonne voll neuer grauer haare.

aber spaß macht das schon. bring viel zeit und auch die eine oder andere flasche wein zur beruhigung mit :evillol:

ein billig client und du sparst dir das haare raufen. da geht dann auch ein macbook von 2012 ohne leistung^^

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und KarlKarolinger
@Jan Findet Euch damit ab: Egal, was und wie Ihr es macht, es wird immer falsch sein. Liebe Grüße von einem, der selber gerne mal über CB nörgelt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Transistor 22, hRy und 2 andere
Zurück
Oben