Notiz AMD Adrenalin 19.11.3: Neuer Grafiktreiber für DirectX 12 in Fortnite

Kann es sein das du im Tag verrutscht bist ?
Habe gestern erst den 19.11.2 Installiert gegen 14 Uhr, und da gab es den 19.11.3 noch nicht bei AMD. Zumindest euer Dowbloadarchiv listet ihn auch erst ab 22 Uhr.
 
Die sollen sich mal lieber um die bekannten Probleme kümmern als um den Support für dieses Kinderspiel. Kann doch nicht sein das ich nicht vernünftig starcraft 2 spielen kann 😑
 
Ja vor allem die Instabilität in den letzten Treiber ist eine Katastrophe, alle Spiele crashen egal ob GPU oder CPU lastig und ab und an bekommt man tolle BSODs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nach wie vor ist die 75Hz/144Hz Problematik nicht mal als Fehler deklariert...

"AMD Radeon VII may experience elevated memory clocks at idle or on desktop." Trifft wohl auf 95% aller Radeons in Verbindung mit 75Hz/144Hz Monitoren zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Mcr-King
Ich hatte mit meiner Radeon 5700 bei den aktuellen Treibern bisher immer Probleme (Verlust des Bildsignals, Freezes) und nur der 19.7.2 lief bisher überwiegend stabil.
Zuletzt wollte ich es dann doch noch mal probieren und habe den 19.11.1 installiert. Damit hatte ich bisher glücklicherweise keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so. Werde aber auch erstmal nichts neueres installieren.

Zur Info: Habe eine RX 5700 Pulse von Sapphire.
 
Intallier auch wieder den 19.11.1 dee ging besser Lüfter Probleme und SoTB geht nicht mehr.
 
@TZUI1111 Also ich hab keine Probleme mit 19.11.2 Geh evtl mal 5-10Mhz von deinem Core- und HBM Takt runter.
 
Skilance schrieb:
Ich hatte mit meiner Radeon 5700 bei den aktuellen Treibern bisher immer Probleme (Verlust des Bildsignals, Freezes) und nur der 19.7.2 lief bisher überwiegend stabil.
Zuletzt wollte ich es dann doch noch mal probieren und habe den 19.11.1 installiert. Damit hatte ich bisher glücklicherweise keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so. Werde aber auch erstmal nichts neueres installieren.

Zur Info: Habe eine RX 5700 Pulse von Sapphire.

Einfach einmal das Tool vor jeder Treiber Installation verwenden (https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601).

Danach waren alle Probleme verschwunden und die Treiber funzen einwandfrei. Habe eine Sapphire Radeon 5700

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, fox40phil und DannyA4
Nun habe ich vor paar Tagen erst 19.11.2 installiert. Darf ich ich 19.11.3 einfach drüberbügeln oder muss ich vorher deinstallieren?
 
kiffmet schrieb:
@TZUI1111 Also ich hab keine Probleme mit 19.11.2 Geh evtl mal 5-10Mhz von deinem Core- und HBM Takt runter.
Nö daran liegt es nicht, laufe aktuell mit den Stock settings also 1.6Ghz bei 1.2V und geht trotzdem nicht. Die Treiber vorher haben locker 1.1V und 1100Mhz HBM mitgemacht ohne eine Problem und so krass kann der HBM nicht treiberabhänig sein, dass ich von 1100 auf unter 950 gehen muss.

Auch ein Festsetzen auf niedrige Powerstats hilft nicht, da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Und die BSOD Auswertung mit bluescreenview liefert direkt, dass der AMD Treiber den DX-kerneltreiber mit in den Tod reißt. Und so paranoid wie ich war habe ich auch Windows komplett überprüft (sfc, wartung, datenträgerbereinigung, saubere treibereuinstallation mit und ohne DDU, update auf 1909) alles ohne erfolg...

Hardwareseitig ist auch alles "cool", die Lüftersteuerung habe ich sehr agressiv, ab 60°C schon bei 100% ~60-70°C max. und im Silentbase 801 habe ich 5 140er Lüfter 3 Rein 2 Raus. Also an Überhitzen oder schlechten Airflow liegt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebu85 schrieb:
Einfach einmal das Tool vor jeder Treiber Installation verwenden (https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601)...
Download nicht notwendig. Das „Tool“ ist im Standard-Treiber unter „C:\AMD\Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.11.3-Nov18\Bin64“ zu finden. Sollte auch für die 32-Bit Variante gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebu85, Mcr-King und barmbekersurfer
Also der 19.11.2 Treiber spinnt herrum und produziert wieder Blue Screen. Leider ist der 75/144 Hz Fehler immer noch drin :-(
Ich kann nur empfehlen auf den 19.11.1 zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beansprucht der 19.11.2 mehr die Grafikkarte.
Hast du mal versucht die Grafikkarte etwas herunterzutakten?
 
Ich hätte gern mal wieder nen ordentlichen Treiber für meine Frontier.
Kein Option Driver mehr, kein Wattman und irgendwie auch kein VSR.

Leider braucht man aber hin und wieder eine etwas aktuellere Version des Treibers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
corvus schrieb:
Also ich hatte mit der 5700XT in SC2 noch 0 Probleme und spiele noch recht viel. Was genau geht denn nicht?
FPS 140 -200 ca aber das spielt "stottert" anfangst heftigst.
Wir spielen meistens Direct Strike, wenn es dann voll abgeht und die Graka mehr gefordert wird hört es dann auf
 
latexdoll schrieb:
Leider ist der 75/144 Hz Fehler immer noch drin :-(

Da es den Fehler ja seit Jahren gibt habe ich wenig Hoffnung, dass AMD da ran geht.
 
So beim mir geht es wieder Asus Update hatte einfach mal eine neue ME ver. Installt. Und den CPU auf 60 im Bios eingestellt Standard ist 39 mehr geht auch nicht 😂.

Also Treiber läuft vis jetzt stabil melde fals doch noch was ist.
 
Zurück
Oben