News AMD: FX-CPUs auf Basis von „Piledriver“ Ende Oktober?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
wird eine Leistungssteigerung von 10 bis 15 Prozent gegenüber den direkten Vorgängern erwartet, welche insbesondere durch höhere Taktraten erzielt wird.

Das hat zur Folge, das man selbst nicht mehr allzu hoch Takten kann, da einfach ab Werk schon höher getaktet wurde.
AMD sollte einfach komplett aus dem "Gamer" Markt verschwinden, es lassen sich manche Spiele mit einer AMD CPU einfach nicht flüssig spielen.
Spätestens wenn man SLI hat, stößt man auf die Grenze einer AMD CPU.
 
Wie sollen sie aus dem Gamer Markt verschwinden. Es soll auch Leute geben die sich eine CPU nicht zum gamen kaufen.
 
Genau da sollen AMD Prozessoren auch eingesetzt werden.
Es wird aber immer noch als Gaming CPU beim Endverbraucher, dem normalen PC Nutzer vermarktet.
 
Ich wer bei so einer Vorbestellung immer vorsichtig, da mann nicht weiß was die Dinger können.
 
Julz2k schrieb:
Das hat zur Folge, das man selbst nicht mehr allzu hoch Takten kann, da einfach ab Werk schon höher getaktet wurde.
AMD sollte einfach komplett aus dem "Gamer" Markt verschwinden, es lassen sich manche Spiele mit einer AMD CPU einfach nicht flüssig spielen.
Spätestens wenn man SLI hat, stößt man auf die Grenze einer AMD CPU.
lol, du meinst eher NUR wenn man SLI hat. Und das haben die wenigsten. Wenn die dinger günstig wären, würde es sich lohnen die zu kaufen. So kauft man halt immer noch i5.
 
@Julz2k

Stell dir vor, es gibt Leute die haben nur eine GRAKA und da reicht die Prozessorleistung vollkommen.

Ich bin noch mit nem Phenom 2 unterwegs und hey, das reicht mir.:rolleyes:
 
Advanced89 schrieb:
Wie sollen sie aus dem Gamer Markt verschwinden. Es soll auch Leute geben die sich eine CPU nicht zum gamen kaufen.

Du widerspricht dir selbst.:)
 
Auch abseits von Gaming sind die Bulldozer nicht wirklich konkurrenzfähig. Wer komplett neu kauft (Mainboard + CPU) ist mit kleinen Ivy oder Sandy Bridges deutlich besser dran, und selbst Phenom-Aufrüster sollten sich das zu den Preisen zwei Mal überlegen. Phenoms kosten <100€ und die meisten Bulldozer bieten leistungsmäßig kaum einen Mehrwert. Stromverbrauch ist im Default heftig und der Turbo bringt auch kaum etwas.

Ich hab nur einen Bulldozer drin weil man die gebraucht sehr günstig bekommt und CPU-Leistung derzeit allgemein "ausreichend" ist (mehr ist gut, aber oft nicht entscheidend).
 
noman_ schrieb:
Ich hab nur einen Bulldozer drin weil man die gebraucht sehr günstig bekommt und CPU-Leistung derzeit allgemein "ausreichend" ist (mehr ist gut, aber oft nicht entscheidend).
Warum hast du dir dann nicht nen X4 geholt ?
Die bekommt man gebraucht nachgeworfen und die sind P/L-technisch noch weit besser als dein 6100.
 
Jaja, aus dem Gamermarkt verschwinden ... denk doch mal nach! Das schlimmste was uns Gamer passieren kann, dass AMD wirklich die Koffer packt. Ohne Kokurenz kann Intel machen was sie wollen, mal abgesehen davon, dass das Kartellamt einen Monopolisten garnicht dulden würde.
 
Also Computerbase, jetzt mal wirklich Tacheles:

Macht Tabellen !!!!!!!!!

In echt jeder News, in der ein Haufen Informationen steckt, wird das in einen möglichst langen aber unübersichtlichen Textbeitrag gepfuscht.
 
Und das AMD-Bashing geht los...

@noman_ und Julz2k: Und wenn man keine Ahnung hat... Ne?

Topic: Der 8350 wäre mir momentan bei diesen Preisen zu teuer. Wenn sich dann spätestens nächstes Jahr die Preise relativiert haben, schlage ich zu.
 
DjAcid schrieb:
Es soll wohl heißen, dass wenn die aus dem Gamer Geschäft aussteigen die dann praktisch auch für die nicht Gamer keine Prozessoren mehr haben.

Ich habe ihn schon verstanden, aber mann kann das Zweideutig verstehen.
Hier ein Bei spiel, was ich gelesen und verstanden habe:ich bin in der automobil intustrie tätig, dann mache ich diesen Zitat: Wieso sollen wir unsere Autos weiterhin nicht vermarkten, mann kann ja auch mit der Bahn fahren. Macht es klick.?:D
 
Julz2k schrieb:
es lassen sich manche Spiele mit einer AMD CPU einfach nicht flüssig spielen.
Spätestens wenn man SLI hat, stößt man auf die Grenze einer AMD CPU.

Welches Spiel genau ist denn mit AMD CPU "nicht flüssig" spielbar ?
 
boxleitnerb schrieb:
Also Computerbase, jetzt mal wirklich Tacheles:

Macht Tabellen !!!!!!!!!

In echt jeder News, in der ein Haufen Informationen steckt, wird das in einen möglichst langen aber unübersichtlichen Textbeitrag gepfuscht.

Oh ja ich bin auch dafür !, das mit den Tabellen ist eine Gute Idee.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Welches Spiel genau ist denn mit AMD CPU "nicht flüssig" spielbar ?

Tetris?,nein Spaß bei Seite das möchte ich auch gerne wissen.!
 
Zurück
Oben