News AMD heuert Ex-Intel-Ingenieur für Serverabteilung an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.967
In der Halbleiter-Branche ist es keine Seltenheit, dass hochrangige Mitarbeiter eines Konzerns zur ärgsten Konkurrenz wechseln. Aktuelles Beispiel ist die Ernennung des ehemaligen Intel-Ingenieurs Donald Newell zum Vizepräsidenten und Chief Technology Officer (CTO) der Serversparte von AMD.

Zur News: AMD heuert Ex-Intel-Ingenieur für Serverabteilung an
 
Nicht schlecht.
Denke aber nicht, dass er an der kommenden Generation viel bewirken wird, erst an der danach könnte er mehr Einfluss auf die Produkte nehmen.
 
Hoffentlich hat er sich das gut überlegt...:D Vom Gehalt her und von den Zukunftschancen..
Sollte Bulldozer ein Flop werden,wie Phenom I,kommt eh jede Hilfe für AMD zu spät....:freak:
 
Als ex-hochrangier Mitarbeiter bei Intel wird er über Industriespionage wahrscheinlich schon von der Performance des Bulldozer wissen und deshalb gewechselt haben :freak:
 
wieso wollen Ingenieure in anderen Firmen arbeiten? Weil in der alten kein Platz ist für neue Ideen Kohle ist sowieso egal ob 100.000 oder 120.000 im Jahr!
 
naja er wird kaum gewechselt haben, wenn AMD nciht die höher dotierte Stelle ihm angeboten hätte, nehm ich an!
 
Nice ein Teamleiter mit eigenen Patenten und Know How. Respekt für den Mann!
Gibt genug so genannter "Leader" die Abteilungen vor die Wand fahren.
 
Na ja mal sehen das kann dann vielleicht auch zu noch neueren Frische führen und vielleicht mit seinen erfahrungen und so sich Positiv für AMD auswirken ;)
Aber ich denke auch das dass mit dem höheren Posten zu tun hat, weil wie hier schon gesagt wurde will er mehr einfluss haben und mehr ideen und innovation in den Unternehmen reinbringen und da hat AMD ihn die Tür geöffnet so denk ich das mal ;)
Das wäre jedenfalls ein Grund für Mich ;)
 
@ Xedos99
und wie kommst du zu dieser Annahme ???:freak:

würde mich echt mal interessieren hast du quellen ? bensches ?
 
Marketing braucht die Serversparte aber auch.... so schlecht sind die nicht, im Gegenteil der Sockel F hat lange zeit Möglichkeiten geboten, denen Intel nichts entgegen zu setzen hatte.

Nun hat AMD 12 Kerne, 16 kommen auch noch, da kann Intel nicht mithalten und für V-Server ist sowas absolut top.
 
Xedos99 schrieb:
Hoffentlich hat er sich das gut überlegt...:D Vom Gehalt her und von den Zukunftschancen..
Sollte Bulldozer ein Flop werden,wie Phenom I,kommt eh jede Hilfe für AMD zu spät....:freak:

So und jetzt will ich beweiste sehen!!!
Red kein schwachsen bevor irgendetwas von den Benchmarks draußen ist!
Warum und weshalb BD Verspätung hat wurde von P3DNow spekuliert und welche leistung der BD haben soll!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=384394
Auch hier wird spekuliert!! Also red kein Blödsinn daher bevor du keine Beweise hast!!!
Ergänzung ()

Wattebaellchen schrieb:
und für V-Server ist sowas absolut top.

was ist ein V-Server??
 
Wattebaellchen

Ich glaube die Sandy Bridge hat genug Power um da was gegen zu setzten. Der 8 oder waren es 6 Kerner von AMD wurde von einem aktuellen I7 geschlagen in der Leistung und das MHZ pro Leistung hat Intel auch auf seiner Seite. Also ich weiss jetzt nicht genau wo Intel AMD nix gegen zu setzten hat aber gut...

Zum Thema

Nun könnte viele Gründe haben das der Mann gegangen ist. Wird bei AMD sicher einen guten Beitrag leisten können aber wenn er für Intel so wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätten sie den schon aufgehalten.

Masko

Du weisst nicht was ein V Server ist? Das ist ein virtueller Server. Dafür sind die großen Cpus von AMD und Intel gut. einen großen Server und darauf laufen viele virtuelle Arbeitsplätze und das spart Strom, Platz und vorallem Lizenzgebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mister79

Naja Du kannst ja nicht Sandy Bridge mit dem Aktuellen 8er AMD vergleichen!
Du kannst Sandy Bridge & Bulldoser vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich das nicht? Der kommt doch jetzt 2011 und ist somit der aktuelle Server Proxi demnächst von Intel. Der von AMD ist doch auch noch nicht auf dem Markt

Ausserdem wurde der gerade top aktuelle 8 kerne von einem I7 geschlagen. Waren zwar jetzt nicht welten zwischen aber immerhin hat es gereicht.

Ausserdem ist eine Desktopvariante vorgesehen und ich denke das die im Desktop wieder ordentlich Leistung bringen wird. Der Phenom kommt langsam in die Jahre und meiner Meinung nach wird es Zeit das dort was neues kommt. Ich weiss ich weiss, der ist unterwegs und ich drück AMD die Daumen das der gegen den Desktop von Sandy was ausrichten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht hab deinen ersten Satz fasch verstanden sorry! Ich dachte du meinst SB gegen PII
Sorry du meinst SB vs.BD in der zukunft ;-) Sorry nochmals
 
Der Leistungsvergleich hinkt noch so lange bis die AMD Cpus nicht mehr im 386er Modus laufen (die intel Compiler die von den meisten Softwarschmieden verwendet werden drosseln künstlich die Leistung von AMD Prozessoren)

Mal davon ab sind bei Anforderungen wo viele Programme parralel laufen mehr Kerne immer von Vorteil.

@Makso V-Server werden auf einem hostsyswtem aufgesetzt, dazu installiert man eine Virtuelle Maschine und teilt dieser Ressourcen zu, zb Rechenkern 3-6, 2 Gb vom Ram und 10 GB Festplattenplatz. Je nachdem wie stark das System ist und wieviele Lizensen man hat kann man Zig virtuelle Server einrichten.

Kommt in kleinen Firmen oder bei Webhostinganbietern oft zum Einsatz.

Spezielle Ausführungen auch in Großunternehmen, wo die Ressourcen an die V-Server verteilt werden wo sie ebraucht werden.
 
reiky schrieb:
Als ex-hochrangier Mitarbeiter bei Intel wird er über Industriespionage wahrscheinlich schon von der Performance des Bulldozer wissen und deshalb gewechselt haben :freak:

Oh man, bissel Paranoia oder?^^

MPQ schrieb:
naja er wird kaum gewechselt haben, wenn AMD nciht die höher dotierte Stelle ihm angeboten hätte, nehm ich an!

AMD zahlt gute Gehälter für die Chefetagen. CEO Meyer hat 2009 ungefähr 4,5 Mio bekommen: http://investing.businessweek.com/r...d=168864&previousTitle=ADVANCED MICRO DEVICES

COO Rivet sogar knapp 6 Mio: http://investing.businessweek.com/r...d=168864&previousTitle=ADVANCED MICRO DEVICES

Also wird der neue als CTO kaum arm werden :D
 
Amd ist auch eine Herausforderung, denn bei Intel wird man sich immer sagen, das man den Markt soweit bedient wie es nötig ist, Marktanteil hat man ja eh genug.

Soll heißen das die allerneuste Technik erstmal in der Schublade bleibt.

Bei AMD geht das schlecht, da muss mit wenig Geld enorm viel erreicht werden.
 
Zurück
Oben