aklaa
Admiral
Hoffen wir! 500MB+ Treiber im Vergleich zu einem ISO Betriebssystem(1,2GB) ist schon großer Klotz.Demon_666 schrieb:Vielleicht wird dann ja der Treiber wieder kleiner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffen wir! 500MB+ Treiber im Vergleich zu einem ISO Betriebssystem(1,2GB) ist schon großer Klotz.Demon_666 schrieb:Vielleicht wird dann ja der Treiber wieder kleiner
GCN4 unterscheidet sich beim Instruction Set nicht von GCN3. Hätte AMD aber dann aber entschieden, noch GCN3-basierende Karten und APUs zu unterstützen (Fury/Nano, 285/380 sowie Excavator/Carizzo basierende APUs), wäre eine paradoxe Situation mit den potenten Hawaii-Karten (290/390) entstanden, die noch auf GCN2 basieren.DarknessFalls schrieb:Stellt sich nur die Frage, ob GCN4 und seine Vorgänger sich so stark unterscheiden, dass der Cut wirklich so nötig gewesen wäre. Ärgerlich ist das IMHO insbesondere für Hawaii / Grenada, denn die halten noch wirklich gut mit, gerade in ihren 8GB-Varianten.
[...]
Da war der Schnitt damals, als man die VLIW-Designs herausgenommen hat, sauberer.
Über welche knappe Liefersitation schreibst du da? Ich sehe seit einer Weile haufenweise RX 6000er Karten lagernd und lieferbar, dass sie Preise abgehoben sind ist jedoch eine Wahrheit.Madcat69 schrieb:Aber bei der knappen Liefersituation und den abgehobenen Preisen dann noch Karten, deren Performance immer noch für FullHD gut ist, auszusortieren ist einfach das völlig falsche Zeichen von AMD.
Dann schau mal nach welche alten Karten bei Nvidia noch Fixes und Unterstützung bekommen.Sebastian_12 schrieb:Nvidia 470 bekommt noch fixes für die alten Karten erst der neue Treiber im September wird die alten nicht mehr supporten
stimmt schon. Aber siehe die aktuelle News zum Landwirtschaftssimulator. Ein Kumpel fiebert tatsächlich dem Release vom neuen Landwirtschaftssimulator entgegen und hat derzeit meine alte R9 Nano. Da wird es keinen Game-Ready-Treiber geben. Er muss hoffen, dass alles mit dem alten Treiber noch läuft oder ergattert hoffentlich bis dahin eine 6700 XT zu annehmbaren Preisen.wtfNow schrieb:Die Karten sind ja nicht von heute auf morgen unbrauchbar geworden wie man es hier verstehen könnte, die werden noch Jahre funktionieren.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber meine Fury X war und ist - für mich - die technisch anspruchsvollste Karte gewesen. Zum Einen war das die erste karte (für mich) bei der das Thema UV groß auf dem Tisch stand, zum anderen hatte sie durch ihren Aufbau, den Speicher etc einige Besonderheiten. Zugegeben, Pascal war deutlich anspruchsloser beim Übertakten, aber hätte ich die Zeit gehabt, ich hätte meine Fiji XT behalten.Nebula2505 schrieb:eine Fury X unter 120€ wäre schon selten zu finden und sie ist eben deutlich älter, verbraucht viel mehr Strom und macht deswegen heutzutage kaum mehr Sinn, da sie auch kein wirkliches Übertaktungspotenzial hat.
Soweit, so informativ. Schade nur, das scheinbar noch kein Journalist auf die Idee kam mal bei AMD nachzufragen wie lange die darauf folgende Generation Polaris noch unterstützt wird.SV3N schrieb:Wie AMD [...] mitteilt, werden Grafikkarten, die älter sind als die Radeon-RX-400-Serie, und APUs aus der Zeit vor der ersten Zen-Generation mit Vega-GPU ab dem aktuellen Radeon Adrenalin 21.6.1 nicht mehr unterstützt
Es soll heißen, das Du von AMD keinen für Windows11 optimierten Treiber für diese Karte bekommst.Mickey Cohen schrieb:soll das jetzt heissen mit meiner r9 380 kann ich windows 11 vergessen?
Windows 11 hat bereits einen passenden WDDM3.0 Treiber dabei. Evtl. kommen für die Karte halt von AMD keine mehr nach.PietVanOwl schrieb:Oha das heißt dann also dass meine 390X keine WDDM 3.0 Treiber für Windows 11 bekommt. Das ist halt der Nachteil wenn die Hardware ewig nutzbar ist.