News AMD Radeon R9 290X detailliert abgelichtet

Lustig wie aufgeregt und gespannt ich bin, obwohl ich schon weiss das ich mir das Teil sicher nicht zulegen werde da ich mit einer 7970 @1000 MHz bereits gut aufgestellt bin und erst auf die nächste bzw. übernächste Generation aufspringe. :)
 
Hoffentlich ist die Kühlung nicht so laut wie sie aussieht. :evillol:

Solange die Karte nicht mehr als mein ganzer PC verbraucht könnte sie wirklich zu gebrauchen sein und ich könnte mir vorstellen eine davon zu kaufen.
 
Schön, dass sich Leute über einen aufregen, der sich aufregt.
Aber besser ist, wenn demnächst Leute sich über die aufregen, die sich über den aufregen, der sich aufregt.

(Nachtrag: Hat sich anscheinend erledigt, irgendwie sind die ersten 7 Posts hier verschwunden, wo übereinander hergefallen wurde... Danke)


Daher besser back to topic.

Heutzutage ist es schon fast üblich, inoffiziell über "geleakte" Folien Infos (Termine) rauszugeben.
Wenn die dann nicht eingehalten werden....
was solls, hat schließlich niemand offziell veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil einer nicht gereicht hat, müssen jetzt sieben Leute auf den armen Kerl verbal einprügeln. Das nennt sich doch tolle Community :rolleyes:

@topic
Die Vorstellung am 24. wäre recht untypisch, da die großen Vorstellungen der letzten Jahre seitens AMD immer an einem Dienstag passierten. Würde daher eher auf den 22. tippen. Mal sehen, was dabei rumkommt, die R9 290 könnte interessant werden, sofern man die Preise im akzeptablen Rahmen hält. Die Lücke zur 280X darf nicht zu groß werden.

VG
BassT
 
Im vorfeld interessanter ist doch, wann fällt die NDA?
Ich hoffe es bleibt beim 15.10. und wir sehen morgen paar gesicherte benchmarks :)
 
Könnten wir dann bitte einen Test 280x Crossfire vs. 290 und 290x sehen? Danke! :)

@Rodman, glaubst du NDA fällt vor offizieller Vorstellung? Ich nicht.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es also morgen auch keine Tests / Benchmarks?
Sind im übrigen eigentlich schon wieder mal neue Benchmarks geleaked? Weil so wirklich eindeutig ist es ja immer noch nicht, wo sie leitungsmäßig liegen wird.
 
Goofy 1x flamen reicht. Jeder nur einmal! Sofort wieder auf deinen Platz!


BTT: Ist die schäbig ... Referenzdesign wird sich eh niemals durchsetzen.

Ne schöne DCII bzw. Matrix davon ist schon ganz nett.

Jetzt bitte noch PhysX, dann kann man AMD auch wieder kaufen :D
 
Gut; da habe ich mich verguckt. - Ich dachte, die gesamte Radeon R9-Reihe wäre nur eine übertaktete HD7970; aber dass die R9 290 da mehr zu bieten hat; weiß ich dann eben ab jetzt... So sieht es dann etwas anders aus...

Jetzt bitte noch PhysX, dann kann man AMD auch wieder kaufen
Hm; "braucht" man PhysX wirklich? - Das würde bei mir als Argument gegen eine Radeon nicht reichen.
Aber gut; das ist ja reine Geschmackssache.
 
Der 1. Poster hier lag zwar daneben, sich dann aber zig mal darüber aufzuregen macht es auch nicht besser.

@Topic: Die Kühlung riecht nach Standard, hoffe es folgen bald mal ein paar Benchmarks.

Mfg
JeverPils
 
G00fY schrieb:
Freak-X = FAIL. :D

Finde das Design echt cool. Aber leise wirds wohl kaum sein.
Das wird sich zeigen
Referenzkarten werden zudem doch eh am wenigsten gekauft.
Und woher willst du das wissen? Und wenn Referenzdesign kaum gekauft werden würde, weshalb gibt es sie dann im Vergleich zu den Customdesigns so häufig? Weshalb sollten die Hersteller die Karten fertigen?
Allein was OEMs an Referenzdesign verbauen.... nur weil man hier im Forum tonnenweise über Customdesigns labert, bedeutet das nicht das niemand Ref Designs kauft.
Es wird sowieso meistens nur nach dem reinen Preis gegangen was gekauft wird.
 
Bin mal wirklich auf das kühlsystem gespannt, der Lüfter scheint ja etwas kleiner gegenüber der 7970 mit 80 mm zu sein, hatte etwas von 75 mm gelesen? Kleiner aber dafür leiser, das passt ja normalerweise nicht so, der Test der 270er lässt auch nichts gutes erahnen, wollte AMD da nicht nachbessern, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Kann man schon grob sagen, wieviel die 290X eine 7970 Ghz übertrumpfen wird ?
Auch Preislich ?
Ist das quasi der Nachfolger der 7970 Ghz also mittlere Highend Klasse oder höher einzuordnen ?
 
hmmm...

Das doofe ist ja, das der Ablauf des NDA - Teil des NDA ist :freak:

Muss man auch nicht verstehen, oder?
 
@ john carmack

Erste Regel des Fight Clubs: Man redet nicht über den Fight Club ^^
 
Was beschweren sich hier manche ungehört so über den Kühler?

Ich sehe da nur eine Grundplatte aus Kupfer, die die gesamte Karte (SpaWas ausgenommen - die haben aber auch Metallkühler) einnimmt und verdächtig nach einer sehr großen Vaporkammer aussieht. Das ist nichts anderes als der Kühler der Titan hat nur ohne unnötig teure Gehäuse aus Alu, Magnesium und sogar Plexiglas. Das ist alles nur (verdammt schönes) Blendwerk ohne praktische Wirkung.
 
luckysh0t schrieb:
@ john carmack

Erste Regel des Fight Clubs: Man redet nicht über den Fight Club ^^

:freak::lol:
wie geil

ich hoffe ja auf den 15,
aber mit der ankündigung, am 15. nichts anzukündigen, wird es mehr und mehr unwahrscheinlicher
 
Zurück
Oben