News AMD Radeon RX 7000: Asus gibt auf Radeon-Grafikkarten bis zu 100 Euro Cashback

lynx007 schrieb:
Lol sehe es gerade.... kein Amazon.... kein Mindfaktory...
Ich sehe kein Problem darin bei Notebooksbilliger, Caseking oder Alternate zu bestellen.
Wieso immer nur Amazon oder Mindfactory Geld in den Allerwertesten schieben?
Auch mit Computeruniverse hatte ich bisher keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Cerebral_Amoebe, Bänki0815 und 4 andere
DrFreaK666 schrieb:
Auch mit Computeruniverse hatte ich bisher keine Probleme
Ebenso Galaxus und playox.de/Office-Partner*, wo ich auch schon öfter etwas bestellt habe und alles schnell geliefert wurde und auch versandkostenfrei. Sofern DHL nicht irgendwo länger brauchte, waren die Bestellungen eigentlich am übernächsten Werktag da.

* sind laut Impressum ein und die selbe Firma, nur halt verschiedene Shops
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, NMA, Convert und eine weitere Person
Ich glaub ich bin zu alt für diese ach so verlockenden Marketing-Dark-Patterns, sollen sie Karten einfach nen Hunni billiger machen und gut ist, aber da hätte man ja nix von. So werden wenigstens noch ein paar halb sensible gut nutzbare Daten gesammelt. WIN-WIN muss man eben verkaufen können, und die Lemminge freuen sich noch dabei. 😮‍💨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, ErbarmeHesse, DerFahnder und 3 andere
Ich habe die 7900XTX Tuf und kann die Karte wärmstens empfehlen. leise kaum bis minimal wahrnehmbares fiepen. Und sonst auch super. Treiber sind auch brauchbar. Einzig die voreingestellte Lüfterkurve ist mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Die Woche bei Galaxus zugeschlagen. Ist eine 7900 XT geworden. 819,- dann mit 10% Cashback und die 100,- von Asus waren zu verlockend. ~650,- is okay. Freu mich schon wenn am Montag das Paket kommt.
 
lynx007 schrieb:
Kühlfläche bedeutet halt fast immer auch weniger Schall unter last
mhhh.. ne, muss ich dich enttäuschen, sorry. Tendenziell vielleicht, aber nicht generell. Schau dir bitte mal die TPU-Reviews zu den meisten 7800XT Karten an, davon gibt es zum Glück recht viele. Masse alleine macht es nicht. Das Lüfterkonzept und die BIOS Umsetzung machen eine leise Karte aus. Manche drehen 650rpm bei 30%, andere, wie von XFX & ASRock zBsp., dann gleich mal 1000rpm bei 30% (€dit: und weniger % gehn bei vielen Karten leider nicht). Wenn ich als Earlyadopter schon 600€ für ne Graka ausgebe, dann die mit dem besten BIOS & Kühlsystem in Kombination.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
leise kaum bis minimal wahrnehmbares fiepen.
Bei wieviel FPS? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Meine ASUS Radeon RX 580 Dual 8GB war super, danach folgte mein ASUS/Mainboard Fail, sonst würde ich mir die 7900 XT anschauen. Ich bin damals meinem Cashback eines B550 Strix Wifi ewig nachgerannt. Mehrere Mails waren nötig. Aber okay, Geld kam dann. Ohne Cashback hätte ich mir das Mainboard damals nicht von ASUS gekauft, der Preis war einfach gut.

Viel mehr hat mich deren absolut mieser Support genervt. Fast keine Rückmeldung per E-Mail oder per ASUS-Forum. Damals war meine PCIe Klammer am Slot der Graka defekt. Statt mir einfach eine Klammer zu schicken, hätte ich mein komplettes Board ausbauen/einschicken sollen. Noch besser war es aber, als man fehlerhafte BIOS-Versionen kommentarlos aus dem Downloadbereich nimmt, wohl wissend, dass es schon mehrere Installationen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, RdV und coxon
Apocalypse schrieb:
Quatsch, wir reden hier von Asus.
Nicht wirklich! Für die Promo Aktionen hierzulande wird schon seit Jahren eine externe Firma beauftragt, die auch den deutschen Webshop betreibt. Die Erfahrungen mit diesen Aktionen sind eher gemischt.
Ninepoint GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Nicole Hänel
Im Mediapark 8
50670 Köln
Deutschland
Telefon: 022197598330
Telefax: 022197598333
E-Mail: info@asus-shop.de

https://webshop.asus.com/de/impressum/
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
kein Mindfaktory...
Mindfactory verkauft schon seit Jahren keine ASUS Produkte, wieso sollten sie plötzlich in dieser Liste auftauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Odessit
GOOFY71 schrieb:
Welche Karte passt denn hier nicht, deine Aorus 1080 ist ja auch knapp 290mm lang und du könntest bis 320mm verbauen, laut der Harware in deiner Sig.
Vielleicht hättest du dir lieber mein Board angucken sollen! Mehr als 55mm Höhe ist leider das absolute Maximum.
Wenn ich rankäme könnte ich ein Bild machen wo die 57mm des mittleren Lüfters schon das USB3 Kabel nach außen biegen
und von den selbigen ferngehalten werden müssen. Übrigens käme für mich nur min. die 7900XT in Frage,
da weniger als 3-fache Leistung für mich kein Kaufwunsch auslöst und da passt die Quad-Slot einfach nicht.

PS. Wo ich das hier so lese, habe ich dann eh kein Interesse mehr.
Generell ist auch der Vorgang bei AMD mit den Gratisspielen nicht so pralle.
Früher waren die Spiele auf CD (4200Ti) oder als Steamkey dabei.
Jetzt soll ich mich überall registrieren und per Tool filzen lassen?
Dann lieber gleich dein Preis entsprechend senken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spießrutenlauf bei AMD für ein Gratispiel inkl. Kontoanlage bei Mindfactory, AMD, EA sowie Formularen und Emails hat mir den Spaß verdorben an sowas teilzunehmen. Sollen ihre Produkte gleich billiger anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Quantität, DerFahnder und 4 andere
DrFreaK666 schrieb:
Auch mit Computeruniverse hatte ich bisher keine Probleme
Ja, ich auch nicht, hatte ein Netzteil eigentlich viel zu spät zurückgesendet, hab trotzdem mein Geld zurückbekommen, Computeruniverse ist echt Top.^^
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ich habe die 7900XTX Tuf und kann die Karte wärmstens empfehlen. leise kaum bis minimal wahrnehmbares fiepen. Und sonst auch super. Treiber sind auch brauchbar. Einzig die voreingestellte Lüfterkurve ist mist.
Nur KEIN FIEPEN und KEIN LÜFTER RAUSCHEN sind die Option!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Wer eh gerade ne Radeon kaufen wollte macht mit ner TUF-version imho nichts falsch.. Ich warte noch auf next gen, aber wer jetzt noch aufrüstet, kann das mitnehmen
 
Cempeg schrieb:
Wenn so eine nur bei mir reinpassen würde... 🤷‍♂️

Das ist tatsächlich die Krux. Die TUF 7900 XT wäre mit dem Cashback grade unter 700€ zu bekommen, ist aber leider massiv größer als bspw. die Sapphire Pulse und somit nicht mehr für SFF geeignet. Zumindet nicht für mein geplantes Build.
 
RDNA 3 war offensichtlich nicht so der Knaller, erstaunlich nach wie vielen Strohhalmen da in letzter Zeit als Verkaushilfe gegriffen wird.
Immer noch viel zu teuer fürs Gebotene.

Meine nächste Karte ist nach über 20 Jahren AMD eine von NVIDIA.
 
CB.R schrieb:
RDNA 3 war offensichtlich nicht so der Knaller, erstaunlich nach wie vielen Strohhalmen da in letzter Zeit als Verkaushilfe gegriffen wird.
Klar, Cashback gibt es erst seit RDNA3 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Casillas, coxon und 7 andere
MaverickM schrieb:
Die hab ich auch schon seit Ewigkeiten auf der Wunschliste und wollte kaufen, wenn sie unter 800€ fällt.
Aber da Ende des Jahres schon wieder die nächste Generation kommen soll, warte ich lieber noch.
Vielleicht wird die ja effizienter, günstiger (Mittelklasse only) mit mehr RT-Leistung mit fast-RX7900XT-Leistung.
All zu optimistisch bin ich zwar nicht mehr aber lasse mich gerne überraschen.
 
@Cempeg
Wenn die Gerüchte stimmen, wird RDNA 4 eh nur Einstiegs- und maximal Mittelklasse bedienen. Aber ja, prinzipiell stehe ich vor dem gleichen Dilemma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m41nc0r3
Alles schon eingepreist. Die Karten sind ziemlich genau den Rabatt zu teuer, verglichen mit anderen Angeboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben