Wishezz
Captain
die 3950X?Jannis schrieb:Würdet ihr diese CPU heute noch für 400€ kaufen?
Klar^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 3950X?Jannis schrieb:Würdet ihr diese CPU heute noch für 400€ kaufen?
bei meinem ASUS ROG Strix B550-E geht nur DOCP aber diese laufen mit meinen RAM (corsair cmu64gx4m4d3000c16 )nicht. Jemand ne Idee? Momentan ist der RAM auf 2400mhz dabei kann er 3000.Ned Flanders schrieb:Ich würde halt schauen das du alles korrekt eingestellt hast, e.g. XMP aktiviert etc. Das wird gerne mal vergessen.
Volbestückung halt und dann wohl noch mit mittelmäßigen bis schlechten Chips bestückt und/oder Dual-Ranked als internem Aufbau. Vielleicht mal nur mit zwei modulen testen (in den richtigen Steckplätzen) ob die 3000 schaffen. wenn beide Paare das einzeln schaffen liegt es an der Vollbestückung, wenn nicht hat ein Modul einen Knacks.Jannis schrieb:bei meinem ASUS ROG Strix B550-E geht nur DOCP aber diese laufen mit meinen RAM (corsair cmu64gx4m4d3000c16 )nicht. Jemand ne Idee? Momentan ist der RAM auf 2400mhz dabei kann er 3000.
Das geht mit Sicherheit, wenn du dich da händisch drann machst. Alternativ aktivierst du docp und reduzierst den Takt auf 2933MHzJannis schrieb:bei meinem ASUS ROG Strix B550-E geht nur DOCP aber diese laufen mit meinen RAM (corsair cmu64gx4m4d3000c16 )nicht. Jemand ne Idee? Momentan ist der RAM auf 2400mhz dabei kann er 3000.
Das ist halt schwer von der Last abhängig und deswegen ist sowas wie ein All Core Clock bei fester Voltage auch nicht ungefährlich. Wenn Du da was wirklich zehrendes anlegst überstrapazierst du das Silizium schon erheblich.W0lfenstein schrieb:Witzig dabei ist, das wenn ich meinen alten 2700x auf 4,2 Ghz Allcore oc't habe, ging die Temp beim benchen locker auf 82-83 Grad. Der 3950x wir bei dem Takt 72 Grad warm.
Bei Games deutlich Kühler.
das meine ich ja. Mann sollte halt etwas auf die Art der Last achten.W0lfenstein schrieb:Ich zock jetz auch kein cinebench.
Willkommen im Club.W0lfenstein schrieb:Etwas spät zu der Party, aber hab nun meinen neuen Ryzen 3950x verbaut.
Gegenüber meinem alten 2700x scho ordentliche Steigerung.
Beim Benchen ging der Allcore Wert schonmal auf 3,9 zurück und der höhere Boost wurde auch nicht so lange behalten obwohl er recht kühl ist. Bei Games im schnitt bei 4250+-.
War mir zu wenig. Also rann ans Oc und ich muss sagen er läuft stabiel bei 1.375V mit 4,3 Ghz Allcore.
Da verzichte ich gerne auf den höheren boost bei 2 Cores.
Witzig dabei ist, das wenn ich meinen alten 2700x auf 4,2 Ghz Allcore oc't habe, ging die Temp beim benchen locker auf 82-83 Grad. Der 3950x wir bei dem Takt 72 Grad warm.
Bei Games deutlich Kühler.