Hill Ridge
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Wer ausser mir hat das mal wo spekuliert?Wismac schrieb:Spekuliertes 4smt ...
Mir wäre dazu kein Artikel bekannt!
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Wer ausser mir hat das mal wo spekuliert?Wismac schrieb:Spekuliertes 4smt ...
Du irrst dich ganz sicher!War jedenfalls irgendwas mit Synopsys
DOTA 2 spielen über 600.000 Leute gleichzeitig... ca. 12x Mal so viele wie bei Battlefield... ist Battlefield jetzt ein Indigame deiner Meinung nach?40yoldPr0gamer schrieb:Da fallen mir alleine 5 DX12-Games ein, die in der List fehlen. Mit größeren Projekten meinte ich jetzt eigentlich eher Spiele in der Größenordnung von Battlefield etc und keine Auflistung von Games, die zusammen auf keine 10.000 aktiven Spieler kommen oder AMD payed Benchmarks wie Ashes of the Singularity.
Genau das ist das Problem. Intel hat ja extra andere Kerne dafür. Die normalen können das auch nicht. Daher wissen wir nicht so genau, ob sich das überhaupt lohnt dann noch ohne oder nur 2 Fach zu nutzen. Und so ein redesign für Zen2? Da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen. Eine eigene Abwandlung der Kerne für den Server halte ich für zu teuer/aufwendig. 2 Masken bei 2 Herstellern mit 8c ccx und 16c Die bei TSMC für Rome und etwas kleiner für den Desktop und Threadripper bei Globalfoundries für nächstes Jahr wäre gut möglich. Das müssen sie ja quasi eh tun, wenn nicht alles bei TSMC gefertigt werden soll.Wismac schrieb:müsste ja ohnehin alles breiter designt werden
Was man von Hardwareherstellern und einigen ISVs zuhören bekommen hat war das an DX12 schon seit längerem gearbeitet wurde, es gab auch schon früher Entwicklungen bezüglich WDDM2.0 die im Sand verlaufen sind.Sternengucker80 schrieb:Ohne Mantel gäbe es kein DX12, usw....
Auch hat MS mit AMD bei DX12 zusammengearbeitet.
Ein Flop sieht anderster aus.
Definiere "Full" DX12 Feature-Level, dass höchste FL welches es aktuell gibt ist FL12_1 neben vielen weiteren optionalen Features, was kein einziges Spiel verwendet, auch nicht FL12_0.Suito schrieb:Dagegen DX12 games: Forza7, SW Battlefront2, SniperElite4, Halo Wars, Wolfenstein2, Gears of War, wobei eigl nur Forza, Wolfenstein, Halo Wars und Gears of War, Wolfenstein2 full-DX12 Feature level haben.
Es war natürlich kein Zufall.Wadenbeisser schrieb:Das mag sein aber es ist schon ein erstaunlicher Zufall das praktisch Zeitgleich die neuen Ausbaustufen von DX11 eingeführt wurden, welche abgesehen von den low(er) Level Geschichten wie der Multicore Support und die CPU Entlastung praktisch das gleiche konnten. Etwas was in der Geschichte von DirectX recht einmalig war.
Bei sowas ist ein Zufall doch sehr unwarscheinlich..
Da haben wir das Problem!Wismac schrieb:Ich weiß es nicht mehr, da es lange her ist.
Du irrst dich!War aber im Zusammenhang mit CMT/SMT, kann auch IBM sein, indirekt die IP dadurch gekauft wurde.
Was genau soll ich nicht verstehen?Was ist daran so schwer zu verstehen?
Unwahrscheinlich, bei mehr Kernen wird das CCX viel komplexer.6 und 8 Cores pro CCX
Bitte keine Alternativen Fakten verbreiten!wohingegen die 1ccx Variante gut mit TSMC und GF passt da beide quasi identisch.
znver1 wurde schon für den Servermarkt entwickelt, das wird bei znver2 nicht anders sein.usb2_2 schrieb:Eine eigene Abwandlung der Kerne für den Server halte ich für zu teuer/aufwendig.
Ganz sicher nicht!Hito360 schrieb:ob man das Ding wohl auch mit PS4 Software fuettern koennte...
Und wassende Hardware noch dazu löten, weil die PS4 ist von einem PC sehr sehr weit entfernt!Sternengucker80 schrieb:müsstest du erstmal passende Treiber für das PS OS schreiben.
usb2_2 schrieb:Und so ein redesign für Zen2? Da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen.
lanse schrieb:Ich werd schon richtig feucht ... kann aber auch die Hitze sein.
Locuza schrieb:Forza, Halo Wars, Gears of War setzen alle auf FL11_0 + extra Features, je nach Bedarf, Forza z.B. setzt FL11_0 + Resource Binding Tier 2 voraus.
Und nochmal, mir ist in der DirectX Geschichte kein weiterer Fall wo die seit Jahren existierende API so aufgebohrt und eine zweite, neuere API mit größeren Funktionsumfang eingeführt wurde die die gleichen Funktionen beherrscht. War Microsoft seinerzeit nicht auch eine der Anlaufstellen die die Spiele Schmieden mit ihrer Anfrage nach einer low(er) level API abblitzen ließen?Locuza schrieb:Es war natürlich kein Zufall.
DX12 ist eine explizite API mit einem völlig anderem Entwicklungskonzept.
Als man DX12 spezifiziert hat, hat man sich Gedanken gemacht welche Features man unabhängig vom DX12-Model auch für DX11 hinzufügen könnte und so gab es am Ende einen Querrschnitt an Features, welche bei bei DX12 und DX11.3+ verfügbar sind.