mhd_ec_alex schrieb:Die Namensgebung nervt! Warum der Quad A4-5000 nicht auch zur A6 Reihe gehört muss man nicht verstehen oder?
Weil er ganze 500mhz weniger Takt hat als der A6-5200.
Blue Andy schrieb:Ich muss aber sagen das im Test erwähnte Kritik am A6 mit 8 Watt nicht gerechtfertigt ist, es sollte erwähnt werden das hier der Einsatzgebiet für Netbooks bzw. für Subnotebooks liegt und daher differenziert betrachtet werden muss.
Die Tests sind meistens super bei CB, aber mit den passenden Einsatzgebieten haben sie es gar nicht. Das ist mir schon bei vielen Tests aufgefallen, da wurde Kritik geübt, obwohl das jeweilige Produkt eigentlich ein ganz anderes Einsatzgebiet hatten.
Marius schrieb:Nur mit dem Celeron als Vergleich fehlt mir jetzt völlig die Orientierung wie schnell der im Vergleich zum i5 hd4000 ist.
Wie schnell ist das im Vergleich zu einen Tegra3 aus dem Nexus 7?
Also in Sachen CPU-Power ist ein i5 3470 mehr als 6x so schnell wie der Celeron 847 - also eine ganz andere Welt. Allerdings läuft der Celeron ja auch nur mit 1,1ghz
Was GPU betrifft, tja, das kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Der Celeron ist so kastriert an Features, da läuft an Spielen fast nix drauf (ist dafür ja auch nicht gedacht). Ist auch im Vergleich zu ner richtigen HD4000 extrem niedrig getaktet....