News AMD veröffentlicht Catalyst 12.2 „Pre-Certified“

bei mir kommt da nur Edge also max 24x EQ. , oder ist es das? :(
 
Ich lade immer nur den Treiber ohne Software. Der ist aber noch bei 11.11 bzw. 11.12, gibts da auch schon eine 12.x Version... aus der Liste bei CB werde ich nicht ganz schlau. Und auf der AMD HP gibts auch nur das Komplettpaket Version 12.1 :confused_alt:
 
teleguy schrieb:

Bei mir sieht das komplett anders aus O_o

unbenanntmkt.jpg
 
@shalex
die lösung ist zu scrollen ;)
 
BadLuck schrieb:
auf der AMD HP gibts auch nur das Komplettpaket Version 12.1 :confused_alt:
jep die stellen da um irgendwie seit 12.1 nur noch komplett.
hab auch immer grafik, ahci und chipsatz einzeln geladen, dort sind bei "optional" aber nur leere seiten.
entweder ist das ein bug weil das billig aussieht oder die ändern bald die seite wo es nur noch(?) die komplettpakete gibt...
 
Alienate.Me schrieb:
@shalex
die lösung ist zu scrollen ;)

super darauf hab ich natuerlich nicht geachtet xD

War schon auf SSAA. danke
 
Engaged schrieb:
jep die stellen da um irgendwie seit 12.1 nur noch komplett.
hab auch immer grafik, ahci und chipsatz einzeln geladen, dort sind bei "optional" aber nur leere seiten.
entweder ist das ein bug weil das billig aussieht oder die ändern bald die seite wo es nur noch(?) die komplettpakete gibt...

:( Das hatte ich befürchtet. Mist! Mit dem CCC kann ich überhaupt nichts anfangen. Es nervt mich einfach nur.

Kann man das bei der Intallation denn so einstellen, dass man nur den Treiber installieren kann?

p.s: Danke für die Info ;)
 
tobi14 schrieb:
wie schon seit ein paar tagen bekannt gibt es ganz üble grafikfehler bei skyrim mit dem treiber!

aklimas schrieb:
Jo Skyrim sieht echt übel aus mit den Treiber :(

In der Tat, dann ging nicht nur mir das so...

hier mal ein paar Screenshots:
http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=425&threadid=158706&enterthread=y

Diese kleinen Klötzchen überall habe ich mit einer HD 6870 (Referenzmodell, unübertaktet,
im Treiber alle 3D-Einstellungen auf Anwendungseinstellungen), AA auf 4 und AF auf 16 sind nur im Launcher angewählt. Auch andere mit einer 6870 scheinen das Problem zu haben.

Nachdem ich von diesem Treiber, Version 8.950, wieder zurück auf den 12.2 Preview, Version 8.940, zurück bin, sind auch die Fehler weg.

Eine andere Merkwürdigkeit ergab sich bei den Intro-Filmen von Drakensang, die fehlerhaft wiedergegeben werden, so als ob die Farbtiefe komplett fehlen würde, bzw. außer ein paar roten Farbübergängen überhaupt nichts angezeigt wird.
 
Mal nächste Woche abwarten. Wäre nicht das erste mal, dass aus versehen ein falscher Treiber gepostet wurde. Also ruhig Blut und kommt Zeit, kommt Rat.
 
Mit der 5750 gibts keine Probleme in Skyrim.
 
Hab gerade mal Skyrim ausprobiert. Auch bei mir keine Probleme:

 
@Kartenlehrling

Weil ich gerne vorher dafür sorge, dass keine Treiberreste übrigbleiben die als Fehlerquelle dienen können.

@Falcon

Ich hab keineswegs gemeckert, ich habe gefragt ob es bei jemand anderem ebenfalls auftritt, man sollte schon richtig lesen ;) und ATT hat bei mir bisher mit jedem Catalyst, egal ob Preview oder Whql, seit 2 Jahren tadellos funktioniert nur jetzt beim neuen meckert er auf einmal wegen einer fehlenden dll, deshalb hat es mich stutzig gemacht und ich wollte wissen ob es nur mir so geht oder ob das ein allgemeines Problem ist.

Und wieso du von ATT abrätst verstehe ich auch nicht, ist ein super Tool um die eingeschränkten Optionen des CCC zu erweitern und Profile für Spiele anzulegen (was ja erst seit kurzem wirklich gut mit dem CCC zu funktionieren scheint).
 
@Kartenlehrling

Weil ich gerne vorher dafür sorge, dass keine Treiberreste übrigbleiben die als Fehlerquelle dienen können.

@R1c3
Wobei es auch Syteme gibt womit man nach benutzten von driver sweeper mehr Probleme hat, als bei dem Normalen deinstallieren und schauen das der Installationordner des vorhergehenden Trieber nicht mehr auf dem C: Laufwerk vorhanden ist (meisst C:/AMD/), weiss nicht wieso dass das so ist jedoch auf AMD System letztes Jahr mit 2 verschiedenen OS zuständen (Alte installation, frisch mit Programme mit Treiberupdate 11.x --> 11.x+1) 100% reproduzierbar, scheinbar hat da DS auch zuviel gelöscht was nicht zu den Treibern gehört.

Da ist eine kleine Liste welche ich durchgehe bei Problematischen updates eigentlich immer zielführend, ohne das ich das DS Risiko eingehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ATT und Co. meist mehr Probleme bereiten als sie lösen. Kannst ja gerne mal das Forum durchsuchen. Da finden sich viele Threads in denen der Schuldige ATT war. (Oder was es da halt sonst noch für Tools gibt)

Da ATT gerne auch mal Optionen "freischaltet", die von AMD nicht freigegeben sind, kann es halt zu Problemen führen. Meist sind diese ja aus gutem Grund nicht für User frei gegeben.
 
@Falcon

Meist sind diese ja aus gutem Grund nicht für User frei gegeben.

Es liegt also nicht an ATT, sondern an der Unfähigkeit einiger User, die ihre Finger nicht von Optionen lassen können, die sie nicht verstehen und schlicht überfordert sind.

Die sind mit dem CCC natürlich besser bedient, da hast du schon recht.

BTW: ATT ist eines der besten und problemlosesten Tools für AMD-Grafikkarten.
 
@ShaleX
habe diese EQ einstellung nicht! d.h. bei steht x8/beispiel x24 aber ohne die buchstaben (EQ)!??
ps:wie gesagt bei mir steht auch das ich denn 12.3 habe obwohl ich denn 12.2 geladen habe!
 
Paulaner,
bei mir steht unter Catalyst-Version ebenfalls 12.3
 
Um nochmal auf den dll Fehler zu kommen. Es liegt in dem Fall nicht an Cleansweaper. Hatte mein System frisch formatiert und als allerersten Treiber den 12.2 draufgeknallt. Bekam dann auch die Meldung das OpenCl.dll fehlt. Habe dann nochmal deinstalliert und nur Treiber und Catalyst sowie noch 1-2 Sachen ausgewählt die man nicht wegklicken konnte. Seitdem ist der Fehler weg. Hat noch jemand das Problem?
 
Zurück
Oben