News AMD × Starfield: Radeon 7900 XTX und Ryzen 7 7800X3D im Spiele-Design

Keine Ahnung was alle wegen CP2077 haben. :D konnte das bei Release prima zocken. ;)

Schick sind die Teile ja. Ich warte trotzdem noch etwas mit Starfield. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Tsu und xNeo92x
Die Karten werden Unobtanium wie Evga Kingpin.
500 Stück für weltweit zig Millionen erwartete Spieler. Das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der CPU Karton ist mir herzlich egal.
 
Die CPU kann man dann OVP locker für das doppelte Verkaufen und sich dafür einen 7950X3D kaufen.
 
Ganjafield schrieb:
Erinnert mich irgendwie alles 1:1 an die Marketingkampagne zu Cyberpunk 2077. Dann kommt der Release und alle nur "iiih, ist das Schlecht und verbuggt". Bin gespannt ob es dieses mal anders ist.
CP2077 wurde kurz vor Release noch mal und erneut um 21 Tage verschoben. Da war schon absehbar dass da was nicht stimmen kann. Ich sehe das hier bei Starfield nicht ansatzweise so kritisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Alles Geldmacherei mehr nicht.
Da das Teil nicht verkauft wird, wo ist es Geldmacherrei? Das ist Werbung.

Die Geldmacher werden in diesem Fall wohl diejenigen sein die eine solche Karte gewinnen und die fuer mindestens das doppelte einer normalen bei Ebay vertickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Opteron185, Whetstone und 8 andere
Ranayna schrieb:
Die Geldmacher werden in diesem Fall wohl diejenigen sein die eine solche Karte gewinnen und die fuer mindestens das doppelte einer normalen bei Ebay vertickern.
Das war auch mein erster Gedanke dabei.

lg
 
CB.R schrieb:
Das Marketing von AMD tut (fast) alles um ihre schleppenden Verkäufe von AM 5 und RDNA 3 zu befeuern.
Naja, wenns hilft?.
Ganz normales Markteting wie es das von Jedem Hersteller gab und gibt. Warum muss man jedem bisschen Marketing direkt etwas negatives anhaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und danyundsahne
murchad schrieb:
Du vergleichst also eine platform die ein halbes dutzend jahre am markt ist mit einer platform die 1 jahr auf dem markt ist? Seems legit.
Das macht jeder Hersteller genauso, man vergleicht den Verkaufserfolg im gleichem Zeitraum zum Vorgängermodell. Das erscheint sogar logisch.

Zu einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Die GPU sieht in weiß eigentlich sehr nice aus. Wird in ein paar wenigen White Builds sicher gut ankommen.

Schade dass man sie nicht kaufen kann, somit bleibt es wohl bei sehr wenigen Stückzahlen.

Ansonsten ganz normale Marketing Aktion.
 
Ob die Referenz RX 7600 jemals erscheint..? Die aufgeblasenen Partnermodelle dürfen die Partner gerne behalten. Aber jetzt erstmal sehen wie die 5L taugliche RTX 4070 ist. Wird vielleicht meine erste NVIDIA seit der GTX 560 xD

Screenshot_20230811_121924_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand ein Statement von AMD verlangen warum das nur AMD Produkte sind ?!!!111
🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Finde ich auch nicht witzig ...wo bleibt eine "Starfield-Brotbüchse"?? Oder "Starfield-Toilettenpapier", ...da würde ich gehypt sein. ;)
 
Merchandising! Merchandising!

Ich hoffe nur die Technik-Neuland Menschen beim Kauf im Laden nicht denken, dass das Spiel nur auf AMD Hardware läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Ghostfacekalle und Redundanz
Ich bezweifle, das AMD die Kosten für die Extrawurst wieder reinholen kann.
 
frazzlerunning schrieb:
... ist ja immerhin (Microsoft) Bethesda. :D
Du weißt schon das der Deal noch nicht durch ist oder? Und vor Oktober auch nicht durch sein wird ;)

Edit:

Zum hinstellen nehm ich sowas auch gerne :) aber bei meinem Glück müsste ich da wohl eher eine kaufen und das wird nicht passieren
 
Eine wirklich wunderschöne Karte. Schade, dass es die so nicht zu kaufen geben wird.
 
Legalev schrieb:
wenn ich mir nur die Zahlen bei MF anschaue AM5 / Intel So. 1700 glaube ich deiner Aussage zur Cpu nicht.
Süß MF :p

MF ist nur ein kleiner Laden in DE und DE selbst ist schon nicht ansatzweise der Nabel der Welt.

Man darf nicht vergessen, dass wir mit die höchsten Stromkosten weltweit haben und die Kunden leicht blenden lassen von „niedrigeren“ Stromkosten.
Wenn man jedoch mal nachrechnet liegen zwischen einem 7000X3D und einem 13. Gen Intel gerade einmal 0,0008€ je Stunde und das auch nur im CPU Limit, das bekanntlich dauerhaft anliegt …
Und was P/L angeht ist ein 500€ UVP 8-Kerner bzw. ein 300€ UVP 6-Kerner als Einstieg in die Plattform verglichen mit der Konkurrenz zu teuer.

Bin selbst betroffen, hätte gerne einen 7000X3D genommen - aber der 7800X3D war mit mit der Leistung eines i5-13500 zu schwachbrüstig im Vergleich zum 13700K (und auch noch teurer), der 7900X3D ist ein technischer Reinfall und der 7950X3D wäre wieder unnötig teuer gewesen.

Daher kam es auch wie es kommen musste:
Ganz im Gegenteil bei AMD: Hier war das Minus sehr deutlich, Ryzen-Prozessoren verkauften sich extrem schlecht. Der daraus resultierende Rückgang beim Marktanteil ist deshalb keine Überraschung.
https://www.computerbase.de/2023-08...rkt-schrumpft-und-waechst-auf-kosten-von-amd/

murchad schrieb:
Du vergleichst also eine platform die ein halbes dutzend jahre am markt ist mit einer platform die 1 jahr auf dem markt ist? Seems legit.
Reicht doch bereits der Vergleich mit der Konkurrenz um den Erfolg von AM5 zu bewerten:

Ganz im Gegenteil bei AMD: Hier war das Minus sehr deutlich, Ryzen-Prozessoren verkauften sich extrem schlecht. Der daraus resultierende Rückgang beim Marktanteil ist deshalb keine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben