News Ampere zur ew24: Wachstumchancen nutzen – hierzulande mit Mifcom-Workstation

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eff*Hunt, konkretor und Mcr-King
Hier ein Beispiel eines Ampere Prozessors als Desktop-Workstation:



Find die Produkte sehr interessant und auch, was sie an Möglichkeit bieten. Mittlerweile auch Gaming damit möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, NerdmitHerz, Volker und 3 andere
Artikel-Update: Wie in einem Kommentar bereits von einem ComputerBase-Community-Mitglied erkannt, sind mittlerweile die Shopseiten bei Mifcom online und die Katze damit nun auch ganz offiziell aus dem Sack. In Deutschland wird Mifcom einer der ersten Anbieter für Ampere-Produkte sein, ab Juni/Juli sollen Systeme ab 2.799 Euro verfügbar sein. Das fotografierte System von der Messe in der Meldung ist bereits eines dieser Systeme.


[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, windeskælte und 3 andere
Langsam kommt Fahrt auf :) Freut mich, dass ARM in den "Mainstream" kommt. Würde mir wünschen wenn mehr Entwickler dafür entwickeln damit man von x86 weg kommen kann wenn nicht komplett zumindest für einige Punkte wo es Sinn ergibt. Es muss aber auch noch an der Stromaufnahme gearbeitet werden die zwar ganz ok ist, aber mit modernen x86 CPU wieder nicht mithalten kann.
 
Cool Master schrieb:
Würde mir wünschen wenn mehr Entwickler dafür entwickeln damit man von x86 weg kommen kann wenn nicht komplett zumindest für einige Punkte wo es Sinn ergibt. Es muss aber auch noch an der Stromaufnahme gearbeitet werden die zwar ganz ok ist, aber mit modernen x86 CPU wieder nicht mithalten kann.

Bevor es sowas gibt brauchen wir erstmal einheitliche Standards für Boot & Bios-Implementationen im ARM-Bereich. Wie gut das bisher funktioniert sieht man ja, nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Was läuft denn so an Software auf so einer ARM Wörkstation?
 
Alles was du dir wünschst. Es hängt hier in der Hauptsache vom OS ab. Da mit so einer Workstation aber gearbeitet werden soll wird es auf Linux herauslaufen. Da sind für 99% der Pakete die µArch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign

Ähnliche Themen

Zurück
Oben