• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst: „Microsoft arbeitet an der Xbox 360 Slim“

Was mich persönlich an der kommenden 360 Slim interessieren würde ist,
ob CPU und GPU nur zusammen auf einer Trägerplatine befinden oder
richtig nativ auf einem Die ?


Sollte das der Fall sein,hätten sie ja Intel in der Hinsicht den Schneid
abgekauft. ;)
 
Hab keine Lust auf der Couch herum zu fuchteln.

Für Party Games mit Freunden hab ich schon lange ne Wii.
 
ich für meinen teil gehe davon aus, dass sich ms daran versucht die gpu und die ppc-cores in einem die unter zu bringen. die hardware ist mittlerweile so betagt, dass sich das bei der "geringen" transitorenzahl rechnen könnte. wenn es nicht ein die wird dann wirds zumindest ein package und der edram wandert mit in den gpu-die, das sollte auf jeden fall drin sein. die frage ist, ob sich amd da mit ein wenig know-how und patenten des fusion-konzepts wieder einen fuß in die tür stellt. <- alles blanke spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCCornholio:

Entweder sitzt man auf der Couch ohne herumzufuchteln, oder man hat ne Wii :D
 
XS-BOX 360 oder X-BOX 360S sind doch wahrscheinliche Namen... eher letzteres.
 
hört sich nach abgespeckt an und suggeriert "weniger" im vergleich zur normalen. lite ist einfach negativ geprägt im technikbereich.
 
An die Computerbase Redaktion.

die Schlagzeile kommt aus der wöchentlichen Show "Pach Attack", auf gametrailers.. wo der Herr Pachter jede Woche 1-3 Fragen zur Spiele Industrie beantwortet.

Solltet mal ab und zu reinschalten der Herr hat noch viel mehr Prognosen als nur eine xbox360 slim.

http://www.gametrailers.com/game/pach-attack/12619
 
Mir ist die Technik der Xbox wurscht, sie sollten lieber mal die RODS fixen und bessere Kühlmechanismen einbauen ;)
 
Screemer schrieb:
hört sich nach abgespeckt an und suggeriert "weniger" im vergleich zur normalen. lite ist einfach negativ geprägt im technikbereich.

siehe Nintendos DS light, der Rekordverkaufszahlen hingelegt hat ... :rolleyes:
 
liegt schlicht und ergreifend daran, dass das lite beim ds eben genau das wieder spiegelt. abgespecktes gehäuse, weniger gewicht, kleinere form und das der alte ds schon den spitznamen ds fat hatte.
 
Wenn ich lesen muss noch mindestens bis 2012, dann dreht sich mir ja schon der Magen um. Bin selbst ein besitzer einer 360 und noch vor etwas mehr als 1 Jahr war die Grafik auf Xbox und Co hervoragend, mittlerweile schafft jeder 500€ PC bessere Grafik auf den Bildschirm zu zaubern und das nervt.... seit 1 Jahr kein Xbox Spiel mehr gekauft, da es meistens die Titel auch für PC gibt und diese hier einfach besser aussehn und flüssiger laufen.
 
Die Grafik sieht schon mindestens 3 jahre besser aus als auf der konsole ;)
 
Wie wäre es mit XBox360 "SILENT" ^^

Hab jetz schon die 2. Box bei mir stehen . meine Xenon wartet noch auf die reperatur!

aber ne Xbox360 slim wäre auf jedenfall gekauft! allein schon wegen dem Platzersparniss...
 
Sturm81 schrieb:
aber ne Xbox360 slim wäre auf jedenfall gekauft! allein schon wegen dem Platzersparniss...
Ein Kaufgrund, weil das Gerät in der Tiefe und Breite vielleicht 3-4 cm abnimmt?
 
Es geht immer nur um die Grafik. Schauts euch Uncharted 2 auf der PS3 an, die Grafik ist sehr gut.
Oder schauts euch FIFA an, auf den Konsolen Top auf den PC einfach nur ein Flop!!!
 
Xbox 360 Slim wäre für mich sehr interessant, weil ich noch eine alte ohne HDMI und mit nur 20GB habe.
Aber schätzte mal das wird frühstens mit Natal geschehen, da meine aktuelle 360 einige Macken hat überlege ich mir eine Elite zu holen, weil weiß nicht ob ich so lange warten kann wie bis zur Slim und es ist nicht mal sicher dass sie kommt, auch wenn ich davon ausgehe.
 
Naja bis zur E3 ist ja nicht mehr lange, wenn die Slim dort nicht angekündigt wird kannst du dann ja immer noch ne Elite holen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben