News Android 11: Developer Preview 2 bringt neue APIs und Animationen

ich hab gelesen, dass Xiaomi anfing android 10 für das A2 lite auszurollen. Doch da gab es scheinbar teils schwerwiegende Probleme, weshalb sie das roll out stoppten
 
Cool Android 11 kommt und es gibt immer noch Geräte, die kein Update auf 10 erhalten haben.
Für mich sind die Android Updates erstmal alle nur Paperlaunch. Die meisten Hersteller bekommen es einfach nicht auf die Kette zeitnah ihre Geräte zu updaten.
 
fowLakatah schrieb:
Und ich warte hier noch auf Android 10 @ Xiaomi Mi A3 ;(
Ach, auch wenn es ganz nett ist, wenn ein neues Major Release kommt, so wirklich viel bringen die eh nicht.
Gibt's denn irgendwas was du unbedingt vermisst? Seit Nougat / Oreo gibt es quasi null neues für Bestand-Smartphones.

Klar, wenn es 5G-fähig ist, macht das neue Android 11 schon sinn. Aber ansonsten wäre es mir persönlich egal, ob jetzt Oreo oder Pie / oder Android 10. Habe mit meinem Redmi Note 7 "noch" Android Pie und vermisste nichts. Sicherheitsupdates sind von 2020-02-05 und bin völlig zufrieden.

Die Zeiten sind vorbei, wo echte Neuerungen kommen. Sind einfach Kleinigkeiten. Früher hat man sowas 4.1 und 4.2 genannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
schmalband schrieb:
Keine Ahnung von Programmierung?
Doch nur hat das fragen welche Version installiert ist nichts damit zu tun. Denn das muss noch immer gemacht werden. Mit der neuen Version ist ja schon wieder was hinzu gekommen. Das hätten sie auch in die API packen können.
 
Skidrow1988 schrieb:
Doch nur hat das fragen welche Version installiert ist nichts damit zu tun. Denn das muss noch immer gemacht werden. Mit der neuen Version ist ja schon wieder was hinzu gekommen. Das hätten sie auch in die API packen können.

Die APIs sind in API-Level angegeben.
Entweder ich kann auf die API zugreifen oder nicht.
 
@schmalband Richtig, nur muss ich schon wieder etwas neues abfragen und das natürlich Systemabhängig. Beim Speicher gibt es eh schon mehrere Möglichkeiten für verschiedene Android-Versionen. Jetzt ist die nächste hinzu gekommen. Langsam wird es echt nervig. Ich nutze zwar eh Libraries die ich mir selbst schreibe aber trotzdem muss man es erst einmal wieder anpassen.
 
Zurück
Oben