Android Smartphone in der 250€ Klasse gesucht

Mr.Glaskugel

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
260
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, bin nur derzeit etwas aus dem Thema und weiß gar nicht, was da P/L mäßig im moment Sinn macht.

Ich benutze derzeit ein Galaxy S2 mit cyanogenomd13, aber nach 4 Jahren Dienstzeit ist es mir dann doch zu langsam geworden.

Kriterien für mein neues Smartphone wären:

  • Android (mindestens 5, am besten natürlich direkt Marshmallow)
  • Full HD Display um die 5" etwas weniger oder mehr bei dünnem Rahmen wäre auch Okay
  • 32gb Speicher oder ein Micro SD Slot


Wichtig ist mir, dass aktuelle Apps flüssig laufen (Spiele sind mir recht unwichtig) ich LTE nutzen kann und, dass die Spotify App auch mit längeren Playlists flüssig läuft. (Ein Hauptproblem mit meinem S2).

Bisherige Kandidaten:

Xiaomi mi 4i

http://www.geekvida.de/xiaomi-mi-4i...ndroid-50-2gb-16gb-3120mah-weiss-p103195.html

Motorola Moto X Play (leider etwas teurer)

One Plus X
http://www.eglobalcentral.de/oneplu...W8n8BEZ0UY4FOrS7nmLa-8W3W5stJmi8xURoC_5bw_wcB

hierbei weiß ich nur leider nicht wie man es in Deustchland am besten bekommt.



Gibt es denn im Moment irgendwelche Geheimtipps im Android Bereich?
Und was haltet ihr von den vorgeschlagenen Smartphones?

Vielen Dank und viele Grüße
Benedikt
 
Sagt dir das Honor 5X zu?
 
Danke für die schnelle Antwort erstmal.
Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schrim.
Macht einen Guten Eindruck, ich schwanke wohl ziwschen dem 5X und dem One plus X.
Lohnt sich der aufpreis für einen Snapdragon 801 anstatt einem 616 und 1 gb ram mehr?
Außerden hätte es ein Amoled Display.
 
Das LG klingt ganz schön, ich konnte es aber schonmal in die Hand nehmen und die Biegung gefällt mir nicht sonderlich.

@C00k1e
Sehr gutes Angebot, ich habe nur leider keine Kreditkarte, das zu organisieren ist mir in einer Stunde wohl zu knapp.
 
Ich kann auch noch das
bq aquaris m5 empfehlen. www.bq.com/de/aquaris-m5

Auszug aus einem Testfazit:

Pro
•Brillantes Display
•Sehr gute Akkulaufzeit
•Gute Verarbeitung

Contra
•Mieser Lautsprecher
•Nicht wechselbarer Akku
•Magerer Lieferumfang

Inwieweit Dich die Contra Punkte stören muss Du selber entscheiden.
* Nicht wechselbarer Akku ist ja fast Standard -
* und was erwartet man im Lieferumfang? Ein 5-Euro Kopfhörer? Ein Netzteil? Dann ist es natürlich blöd - denn die sind nicht dabei. Aber ich persönlich fand das nicht schlimm: Kopfhörer nutzte ich eigene/bessere (also stört mich das mit dem Lautsprecher nicht).
Das fehlende USB Netzteil wird m.E. gut begründet (Umweltschutz, Vermeidung Elektroschrott - dem kann ich zustimmen, ich habe genug Lademöglichkeiten).
Also wenn das die einzig negativen Punkte sind...
Achja, Bq gibt 5 Jahre Garantie
 
ich werf mal -auch wenn icht mher ganz so aktuell- das Huawei Ascend P7 in den raum.....gutes geräte eigentlich.....
 
Zurück
Oben