News Android und iOS übernehmen Handheld-Spielemarkt

nicht gut für Nintendo. Zocke im Moment auch mehr Minigames auf dem Handy als auf dem NDS.
Demnächst läuft auch der NDS-Emulator auf jedem Handy schnell und Controller lassen sich ja bald auch am Handy anschließen. Dann kann ich mein Handy gleich noch an den Fernseher anschließen und die Games aufm 70" Fernseher spielen. So wirds kommen!!!

Ach und allen den die Grafik nicht reicht... noch ein paar Jahre und die Handys sind so schnell das man Battlefield 3 übers Handy zocken kann.. dann benötigen wir selbst den klassischen PC/Notebook nicht mehr.
 
@Dr. MaRV

Zu den aktuellen Verkaufszahlen von iOS vs. Android:

Google teilt mit, dass weltweit inzwischen 200 Millionen Android-Geräte freigeschaltet sind.
[...]
Außerdem verkürzt Google den Abstand zu Apple: Dessen CEO hatte beim Launch des iPhone 4S am 4. Oktober die Zahl von 250 Millionen verkauften iOS-Geräten genannt. Das schließt iPod Touch und iPad mit ein.
Quelle

iOS liegt also immer noch vor Googles Android, aber bei den Zuwächsen von Android nicht mehr lange.
 
Betrachtet man die Tatsache, dass Android in jedem Preisbereich Produkte anbietet und Apple im Prinzip hauptsächlich eine Hochpreisstrategie führt, finde ich das nicht überraschend, dass Android aufholt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=sy2hXtUN2t0



Läuft übrigens genauso gut auf einem uralten 3GS und sieht genauso aus. Jetzt kann jeder sich ganz einfach denken was auf einem 4S mit einer x- fach stärkeren Grafikleistung möglich ist.

Nurnoch eine Frage der Zeit bis die Spiele eine bis jetzt für den Mobilen Mark noch nicht da gewesene Grafik haben.
 
Sieht wirklich beeindruckend aus. Aber ich kann der Touch-Steuerung trotzdem nichts abgewinnen. Wenn ich mit Fingern und Daumen 2/3 vom Bildschirm verdecke sehe auch nichts mehr von der schönen Welt. Das einzige wirkliche Spieletaugliche Smartphone aktuell ist für mich dieses Zwittergerät von Sony Ericsson. Es geht nichts über Hardwaretasten. Zum Spielen selbst würde ich dann aber trotz allem einen DS oder eine PSP kaufen.
 
Sehe ich genauso.
Ego-Shooter sind noch bescheuerter zu steuern. Mit dem rechten Daumen zielen und gleichzeitig auch schießen -> schlimm.
 
Wenn die Entwickler wollen, kann man die Steuerung auch auf Bluetooth Gamepads auslagern.
SNES games kann man so z.B. auf Ipads 1A zocken, ohne schwarze Balken dank 4:3.

Die Handhelds schlagen auch einen falschen Weg ein. Warum hat ein Smartphone mehr Rechenleistung, höhere Auflösung bei besserer Grafik als es eine reine Zockermaschine ? Ein Smartphone/Tablet ist viel mehr als nur ein Zockergerät und kostet kaum mehr.
 
Zurück
Oben