News Android Wear: Aktuelles Update bringt interaktive Watch Faces

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Gefällt mir, mal abwarten wann es auf meiner G Watch R erscheint \o/
 
Kenne ich irgendwoher...

D.h. auch wenn es diejenigen die Apple in diesem Segment als Nachzügler sehen nicht wahrhaben wollen, wirklich losgetreten wurde die Entwicklung erst nachdem Apple eingestiegen ist und erstmal werden bei den bestehenden Produkten auf dem Markt die Features der Apple Watch nachgeliefert. Wie beispielsweise auch die Unterstützung von WLAN-Verbindungen zwischen Uhr und Smartphone, zeitnah zum Release der Apple Watch, ein Feature welches dort bei großen Wohnungen wo Bluetooth nicht alles abdeckt absolut klasse ist.
 
Lohnt es sich jetzt noch eine Moto 360 zu kaufen? Für 144 Euro gerade beim MM zu haben. Anfang September soll ja der Nachfolger zu haben sein.
 
Plumpsklo schrieb:
Lohnt es sich jetzt noch eine Moto 360 zu kaufen? Für 144 Euro gerade beim MM zu haben. Anfang September soll ja der Nachfolger zu haben sein.

Also ich Besitze die Moto 360 jetzt seit ca. dem Release und bin sehr zufrieden, meine Freundin will auch seit dem ich sie habe eine haben (war ihr aber zu Teuer) sie will sehr wahrscheinlich jetzt auch bei MM holen. ( Läuft seit gestern mit meiner rum zum Testen).

Sie ist "genauso" gut wie alle anderen die jetzt dach aus gekommen sind. P/L auf jeden Fall TOP
 
Plumpsklo schrieb:
Lohnt es sich jetzt noch eine Moto 360 zu kaufen? Für 144 Euro gerade beim MM zu haben. Anfang September soll ja der Nachfolger zu haben sein.

Sowas lässt sich ja nie genau beantworten. Es kommt halt auf die Erwartungshaltung an. Ich bin 360er der ersten Stunde und mir hilft sie bei der Arbeit sehr. Wenn einer anruft während ich gerade in einem Termin oder einer Besprechung bin, bin ich in der Lage den Anrufer wegzuschieben. Wenn ich auf der Vespa umherfahre navigiert sie mich, beim Autofahren zeigt sie mir eingehende E-Mails an.

Wenn dir sowas reicht, dann tut es auch das alte Modell. Aber ich gebe zu, auch wenn ich mir noch so viele Gedanken mache, ich wüsste nicht was ein direkter Nachfolger jetzt besser machen könnte (außer vielleicht schneller und mit nem höher aufgelösten Display). So Späße wie Connected Home und solche Sachen werden sicher noch ein paar Jahre und Nachfolger der Nachfolger dauern bis es sich beim Normalo durchgesetzt hat.

Von der Akkulaufzeit her komme ich so schon auf 1,5 Tage.
 
Für den Preis lohnt sie sich. Ich habe damals 150 Euro bezahlt und eine Uhr mit Zusatzfunktionen erhalten. Eine "normale" Uhr kostet ja auch so um die 100 Euro im Einstiegssegment.

Aber wo ist jetzt der Nutzen? Meine Watchfaces bietet das bereits seit Beginn an. Tippe ich auf ein Wettersymbol erscheint das Wetter. Tippe ich auf die angezeigten Schritte komme ich ins Fitness-Menü.....
 
Weiß jemand um welche Versionsnummer es sich bei der beschriebenen Android Wear APK handelt? Hab mir die Version 1.3.0.2171751 vom 19.08 geholt, welche die Funktionen aber noch nicht hat :(

// EDIT: Anscheinend handelt es sich hier nicht um die App, sondern ums Betriebssystem....ist ja auch verwirrend -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update gestern auf meine LG Watch R bekommen. Die kann damit jetzt übrigens auch WLAN. (Es hieß ja erst, dass es für die Uhr nicht mehr kommen wird).
 
redeye86 schrieb:
Die kann damit jetzt übrigens auch WLAN. (Es hieß ja erst, dass es für die Uhr nicht mehr kommen wird).

​Es wurde von LG nachträglich noch angekündigt, dass sie das WLAN-Feature bekommen soll ;)
 
@dominic.e
Ah, gar nicht mitbekommen. Auf jeden Fall ist das dann jetzt auch in dem Update enthalten.
 
Zurück
Oben