News Angebliche Spezifikationen des Sony „Xperia Z2“ aufgetaucht

Von LG-Smartphones bekannte Knock-Funktion?
Nokia hat das mit Sicherheit schon länger, nicht erst seit Amber/GDR2 von WP8, sondern auf dem N8 z.B. auch.

Ansonsten wieder eine News nur aus Gerüchten...
SoC-mäßig tut sich nicht viel, Display wird noch größer (die 4,5" beim 1020 sind für mich grad OK), die Namensgebung noch undurchsichtiger...
 
Bitte nochmal eine tabellarische Auflistung der Spezifikationen :)
Ist sooo nervig sich alles rauszupicken aus Text :D
Und bis man alles gefunden hat, ist das erste schon wieder vergessen xD
 
Naja ich finde es langsam etwas nervig das Sony anscheint sich an Samsung orientiert. Ständig neue Modelle auf den Markt werfen. Im Einsteiger- und Mittelsegment ist das vielleicht okay, aber nicht im Highendsegment. Erst suggeriert man zur Zeiten des Xperia Z es sei HighEnd und das Flaggschiff, zack paar Wochen später kam das Z1 und nun das Z2.

Ich fühle mich als Sony Xperia Kunde etwas veräppelt, auch kam heute erst 4.3 bei mir an, obwohl es bereits seit 16.12.2013 "veröffentlicht" ist. Nun ja... immerhin erhalte ich Updates :D Ansonsten hat sich Sony wirklich gemausert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in den letzten Jahren war der Ryhtmus bei den 'Flagschiffen' von Sony einheitlich seit sich Ericsson zurückgezogen hat:

MWC 2012: Xperia S
Herbst 2012: Xperia T
MWC 2013: Xperia Z
Herbst 2013: Xperia Z1
MWC 2014: Xperia Z2

Dabei sehe ich es eher anders herum ... beim MWC Release handelt es sich um das Flagschiff, während im Herbst eine verbesserte Version erscheint. Auch sehe ich keinen Grund warum man sich als Xperia Z Besitzer aktuell schlechter fühlen muss als ein Xperia Z1 Besitzer. Die Updates erscheinen aktuell nahezu Zeitgleich (Das Xperia Z ist aktuell beim 4.3 Roll-Out gar schneller) und die Software vom Z ist mitlerweile dem vom Z1 sehr nahe.
Da aktuell Geräte bis zurück zum Xperia T noch kommen, hält man sich auch an den Google Updatezyklus von bis zu 18 Monaten, den Google selbst auch für seine Geräte anscheinend nimmt, wie man am bereits ausgeschiedenen Galaxy Nexus sehen kann.

Ein Vergleich zu Samsung kann man nicht ziehen. Zum Einen weil es vom Galaxy S4 gefühlt jeden Monat bereits eine neue Version gibt und sie alle eine Co-Existenz haben ohne sich im Namen zu unterscheiden (Nur in der Modellnummer) und weiterhin, weil hier einige Geräte wirklich sehr sehr verspätet oder garkeine Updates erfahren. Mittelklassemodelle sind anders als bei Sony bei Samsung sowieso direkt EOL.

Aufgrunddessen werde ich auch beim Xperia Z bleiben. Entweder bis zum Herbst oder vielleicht bis zur nächsten MWC. Es sei denn ein anderer Hersteller überzeugt mich ;)
 
So viel besser/anders ist das Z2 ja nicht einmal. Was soll das, Sony?
 
hm das Display scheint bei gleichem Body gewachsen zu sein, nicht mehr ganz so viel Platzverschwendung. War eig das, was mich am Z1 am meisten stört. Das Display nahm zu wenig Fläche ein.
 
Hab mit dem Samsung Galaxy Note 3 gedacht, dass die 16 GB Speicherkapazität endlich ein Ende hat. Ich glaube, man muss hoffen, dass das neue S5 mit mindestens 32 GB kommt, dann werden viele Hersteller es wahrscheinlich überdenken. Alles wird größer, schneller und besser, aber bei der Speicherkapazität wird gegeizt wie ka wie. :(

Es kommen immer mehr und mehr neue Highend-Smartphones... ich hoffe, die Hersteller supporten trotzdem noch die alten Geräte. Aber bei Samsung, Sony und HTC ließt man deswegen ja immer viele Ankündigungen.

Bei meinen S4 ist noch alles in Ordnung, schnell das Update auf 4.3 und hin und wieder immer mal ein Stabilitäts-Update. Und das Update auf 4.4.2 soll ja bald kommen.
 
Laut den Bildern zu urteilen hat das Sony Xperia Z2 wohl wie seine Vorgänger nicht nur die Fähigkeit resistent gegen Wasser zu sein geerbt, sondern auch das "hellgraue" Display :freak:
 
Krautmaster schrieb:
hm das Display scheint bei gleichem Body gewachsen zu sein, nicht mehr ganz so viel Platzverschwendung. War eig das, was mich am Z1 am meisten stört. Das Display nahm zu wenig Fläche ein.
nein ist etwas größer

Z1 Links, Sirus rechts
Sony-Sirius-against-Xperia-Z1_2-e1390249239837-640x853.jpg

Sirus Links, Z1 Rechts
Siriuscompared1-640x126.png

http://www.xperiablog.net/2014/01/20/sony-d6503-sirius-side-by-side-against-the-xperia-z1/

Gibt noch mehr Infos auf Xperiablog.net, auch massenhaft Screens aus dem KitKat UI
Exclusive sneak peek at the Xperia KitKat UI for the Sony D6503 ‘Sirius’

Neben dem Sirus (D6503) ist noch das etwas zum D6603 geleakt
Sony D6603 specs leak via AnTuTu: MSM8974AB chipset, 1080p display, 16GB ROM, 2GB RAM
 
Darzerrot schrieb:
Hab mit dem Samsung Galaxy Note 3 gedacht, dass die 16 GB Speicherkapazität endlich ein Ende hat. Ich glaube, man muss hoffen, dass das neue S5 mit mindestens 32 GB kommt, dann werden viele Hersteller es wahrscheinlich überdenken. Alles wird größer, schneller und besser, aber bei der Speicherkapazität wird gegeizt wie ka wie. :(

Es kommen immer mehr und mehr neue Highend-Smartphones... ich hoffe, die Hersteller supporten trotzdem noch die alten Geräte. Aber bei Samsung, Sony und HTC ließt man deswegen ja immer viele Ankündigungen.

Bei meinen S4 ist noch alles in Ordnung, schnell das Update auf 4.3 und hin und wieder immer mal ein Stabilitäts-Update. Und das Update auf 4.4.2 soll ja bald kommen.

Gib dir ne 64gb SD card rein und gut ist.

@topic:
Sieht interessant aus mehr als 1080p halte ich in der Größe sowieso für Akkuverschwendung und 3gb RAM langen dicke genauso wie der S800 für alles mehr als ausreicht vor allem in dieser Ausbaustufe!
 
Hab das z1 und bin sehr zufrieden. Komme vom S1 und sag euch,dass ich sehe positiv von der Haptik, genial einfachen Sony Oberfläche überrascht bin. Wer das.Z1 erstmal ein paar tage bei sich hat, tauscht es.nicht mehr aus. Erst recht nicht gegen ein im Vergleich wirklich billig wirkendes Note 3. Was diese.Spezifikationen des potentiellen z2 angeht, sehe ich nur marginale Unterschiede. Da lohnt sich kein Upgrade. Schade.finde ich dass das Handy.großer werden soll. Das z1 kann man doch optimieren, bietet es doch freie Fläche
 
GameOC schrieb:
Naja ich finde es langsam etwas nervig das Sony anscheint sich an Samsung orientiert. Ständig neue Modelle auf den Markt werfen. Im Einsteiger- und Mittelsegment ist das vielleicht okay, aber nicht im Highendsegment. Erst suggeriert man zur Zeiten des Xperia Z es sei HighEnd und das Flaggschiff, zack paar Wochen später kam das Z1 und nun das Z2.

Das Z1 ist aber kein Nachfolger zum Z sondern nochmal eine Stufe höher angesiedelt. Wo das vermeintliche Z2 hingehört wird sich auch noch zeigen müssen.

Ich persönlich warte was sonst noch so kommt von Sony, denn auch mein nächstes Telefon wird wieder ein Sony. Idealerweise der Nachfolger vom Z Ultra. (Nein, nicht das neue WiFi Modell, welches demnächst kommt, sondern ein vollwertiger Smartlet Nachfolger.) Denn kleiner als 5" will ich nicht mehr haben, eher größer.
 
der_henk schrieb:
Das nützt einem allerdings nur begrenzt etwas, da man bei Sony keine Anwendungen auf die SD auslagern kann.

Wie du meinst Sony beschränkt ihre Android Version darauf das Apps auf dem internen Speicher liegen müssen?
Hatte ich bisher nur von Windows Phone gehört wäre schade wenn Sony das ebenso handhabt.
 
Japp, so schauts aus. Sony hält sich hierbei allerdings auch nur an die Vorgaben von Google.
 
Das ist allen Android Geräten ab 4.x gemein. Gibt einige Hersteller, die verweigern sich hier den Google Vorgaben.

8GB oder 16GB reichen aber als reiner App Speicher im Allgemeinen eigentlich. Außer man will unbedingt viele Spiele installieren. Solange man eine SD Karte reinstecken kann, auf der dann Fotos, Musik etc. landen sind 8/16GB ausreichend.
 
ich habe bei meinem One X auch schon das specherlimit für apps erreicht. ärgerlich! was hat sich google bloss dabei gedacht? wenn ich ein smartphone mit 32GB speicher kaufe, dann würde ich auch gerne den gesamten platz dafür verwenden wofür ich mich entscheide. wenn ich nun weder fotos noch videos mache, bleibt der grösste teil des speichers einfach ungenutzt.

ComputerBase schrieb:
..unter anderem auch die Möglichkeit zur Verfügung stehen, Videos mit dem vom Apple iPhone 5S bekannten Zeitlupen-Effekt..
really CB? diese funktion war lange vor dem 5S bekannt.
 
Zurück
Oben