News Antec DP502 Flux: Außergewöhnlich ist nur das Marketing

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.079
Auch beim DP502 Flux nimmt Antec den Mund zu voll. Wie schon für das DF600 Flux verstecken sich hinter schön klingenden Aussagen und hochtrabenden Ankündigungen Standard-Features, die lediglich in verbal ansprechender Form verpackt werden. Das geänderte Design der Front verspricht immerhin besseren Luftfluss.

Zur News: Antec DP502 Flux: Außergewöhnlich ist nur das Marketing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Deathangel008 und Odessit
Von Antec gefällt mir das am Besten. Irgendwann werde ich es mir zulegen.
 

Anhänge

  • antec-te-set.jpg
    antec-te-set.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 798
Dieser Artikel :daumen:

Find ich gut, dass ihr mal das Marketing von diesen Unternehmen mal genauer unter die Lupe nehmt und teilweise in einem evtl. folgenden Test als Kriterium mit heranzieht. Mit Marketing wird halt zu viel Mist gebaut, um Leuten zum Kauf zu verleiten und Dinge zu suggerieren die eigentlich gar nicht vorhanden sind (Nachhaltigkeit, lol).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, NMA, flo.murr und 3 andere
uninteressant hab 2 BD Brenner.

Verwende heute ein Optiplex 3020 Gehäuse,
bekam das geschenkt und nahm es Dankend an da heute selbst sehr teure Gehäuse nichtmal 2 5,25er bieten 😂

Meine Anforderungen waren nichtmal hoch:
ohne Schraubendreher PCIe Karten tauschen (0)
2x 5,25er LW (zig hundert)
Netzteil oben liegend (wenige Stahl )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass dies bei jedem Gehäuse möglich ist und selbst wiederverwendbare Slotblenden schlicht vorauszusetzen sind, macht eine weitere Kommentierung unnötig.
@AbstaubBaer

Ost zwar in 99% der Fälle wirklich so, aber es gibt tatsächlich Gehäuse wo die slot blenden nicht wiederverwendet werden können. Heißt msn kann sie nur rausbrechen.

Ich verlink nacher mal ein aktuelles Gehäuse wo das der Fall ist hatte das vor 1,5 Jahren gekauft und war geschockt darüber
 
Danke @AbstaubBaer ,
wie immer ausdrücklich sehr schön zu lesen. Inhaltlich auch Klasse .:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
MIWA P3D schrieb:
@AbstaubBaer

Ost zwar in 99% der Fälle wirklich so, aber es gibt tatsächlich Gehäuse wo die slot blenden nicht wiederverwendet werden können. Heißt msn kann sie nur rausbrechen.

Mit der Formulierung "vorauszusetzen sind" war tatsächlich das gemeint: 99 Prozent der Fälle. Sorry!
Mit Ausnahme der 30-Euro-Klasse oder Ramschgehäusen zu seltsamen Preisen habe ich soetwas schon ewig nicht mehr sehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
AbstaubBaer schrieb:
Mit Ausnahme der 30-Euro-Klasse oder Ramschgehäusen zu seltsamen Preisen habe ich soetwas schon ewig nicht mehr sehen müssen.
So ist es, das letzte Mal kam mir sowas bei nem schlecht verarbeiteten Billig-OEM-Gehäuse aus dem Jahr 2013 unter.
Sonst kenne ich nur wiederverwendbare Slotblenden, selbst bei günstigeren Gehäusen.

So oder so kann man aber solche universell einsetzbaren Blenden notfalls nachkaufen, in verschiedenen Ausführungen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Mit der Formulierung "vorauszusetzen sind" war tatsächlich das gemeint: 99 Prozent der Fälle. Sorry!
Mit Ausnahme der 30-Euro-Klasse

Brauchst dich nicht entschuldigen, ich wollte es nur erwähnen falls du das System nicht kennst oder dachtest es sein so tot das man es nirgendwo mehr findet.

Ist übrigens ein 80€ Gehäuse eines relativ bekannten Herstellers

https://geizhals.de/jonsbo-g3-jb-g3-s-600046495-a1012885.html?hloc=at&hloc=de&v=e
 
Antec hatte mal vor einem Jahrzehnt Gehäuse, die Maßstäbe setzten. Aber sie haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht und nun sind sie austauschbar.
Der 5,25" Laufwerksschacht ist immerhin etwas, was immer weniger bieten.
Das Jonsbo G3 ist nur so toll, weil Antec seine Fusion Remote Serie einfach auslaufen lies. Mit Produktpflege wäre es auch heute noch ein herausragendes Gehäuse.
https://geizhals.de/antec-fusion-remote-schwarz-silber-0761345-08760-5-a363029.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich will auch so viele reusable Ports :(.

Aufgrund der 1x PCIe Ports muss ich jeden Tag ein neues Board verwenden. Wäre schon wenn man auch PCIe Ports öfter benutzen könnte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
schön geschrieben:daumen:

warum wird ein teil des vorderen lufteinlasses durch ne tür verdeckt? wer denkt sich so nen blödsinn aus?

ich dachte immer die PCIe-slots wären auf dem MB und grundsätzlich "reusable":freak:
 
Schade Antec. Fange gerade wieder an mich mit Cases zu beschäftigen. Hier steht noch ein Antec Three-Hundred. ^^
Aber ein neues dieses Antec wirds wohl nicht werden. :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich geschriebener Artikel! :D

Ich verstehe aber leider auch nicht, wieso es nur so wenig "geschmackvolle" Gehäuse gibt, die nicht gleich ein monolithisches Design ähnlich der Define-Serie und Konsorten besitzen. Aber das kommt sicher auch immer auf den Betrachter an. :)
 
Hässlich wie die Nacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Hercule Poirot
Hast du es denn überhaupt mit verbauter Hardware getestet @AbstaubBaer ? Wenn nicht, finde ich den Artikel ziemlich subjektiv und recht bescheiden. Alleine mit Marketing vs. Realität suggerierst du den Leser, dass das Gehäuse nicht das hält was es verspricht. Ginge ja auch in Ordnung, wenn du einen Test damit gemacht hättest, hast du aber nicht, schlechter Journalismus ist das in meinen Augen.
 
Hatte vor einiger Zeit mal mit den Antec Designern geschrieben und paar Verbesserungsvorschläge für deren Gehäuse gemacht. Die waren auch ziemlich begeistert.
Und dann kommt jetzt so ein Mist xD
Genau das passiert wenn die Marketingabteilung oder irgendwelche Controller bestimmen wie das Produkt werden soll und nicht die Ingenieure und Designer.

Und dann wundern die sich vermutlich noch dass keiner den Mist kauft...
 
Zurück
Oben