News Antivirus: Investoren-Gruppe aus Bahrain übernimmt Avira

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
Die Investoren-Gruppe Investcorp aus dem Königreich Bahrain übernimmt die Mehrheit an der 1986 in Tettnang am Bodensee gegründeten und für seine Antivirus-Lösungen bekannten Avira GmbH & Co. KG. Die Ausrichtung des Softwareunternehmens soll beibehalten werden, wie Avira nun im Blog bekannt gegeben hat.

Zur News: Antivirus: Investoren-Gruppe aus Bahrain übernimmt Avira
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TechFA, evil999 und eine weitere Person
Hmm, mittelfristig bestimmt nicht die beste Entwicklung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, Relict, .Snoopy. und 23 andere
Spätestens wenn die Bilanz nicht mehr stimmt oder dem Investor nicht "schmeckt", wird der Investor ins Tagesgeschäft reinreden.

Mein erster Arbeitgeber wurde ebenfalls im August 2006 verkauft. Nun, 14 Jahre später gibt es dieses Unternehmen nicht mehr. Zumindest nicht mehr unter dem damaligen Namen. In der Zwischenzeit habe ich viele gute Mitarbeiter gehen gesehen. Viele haben mir auch berichtet, dass "der Spirit" der 2005 noch gelebt wurde, da kam ich grad zum Unternehmen, nach und nach aus dem Unternehmen verbannt wurde. Die Muttergesellschaft redete einfach zu viel ins Tagesgeschäft rein. Hatte Einluss auf die Personalentwicklung. Und vieles mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Balikon, amorosa und 14 andere
Die Araber sind jetzt auch für ihre 100% Achtung von Menschenrechten und westlichen Standards bekannt...

Ich bin da auch nicht so ganz überzeugt ob das eine wirklich gute Idee ist. Ich würde als Geschäftsleiter vermutlich solche Angebote ausschlagen weil mir das Vertrauen meines Kundenstamms wichtiger wäre als das Geld.

"Lieber Geld verlieren als Vertrauen."
Robert Bosch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Unioner86, erazzed und 33 andere
Und die nächste Firma "weg". Was man alles für Profit macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bummi, Hexxxer76 und 10 andere
Candy_Cloud schrieb:
Die Araber sind jetzt auch für ihre 100% Achtung von Menschenrechten und westlichen Standards bekannt...
Westliche Standards sind in den Ländern, in denen arabischsprachige Menschen wohnen, durchaus die Regel und nicht die Ausnahme. Du spielst eher auf Saudi Arabien an, was nicht für alle arabischen Nationen steht.

Die Sache mit den "Menschenrechten" hat den Arabischen Frühling und den danach enstandenden Terror seitens ISIS, später IS genannt, und anderen Gruppierungen übrigens erst ermöglicht. Wäre besser gewesen, wenn man damals die radikalisierten Islamisten in den libyschen Gefängnissen gelassen hätte. Aber die Amerikaner sind ja die "Guten"...

Back2Topic: Avira war vorher schon schlecht, und nun wird es noch schlechter werden. Noch mehr Werbung, Bloatware, Datenklau, etc. Die wollen Geld verdienen, das geht mit "kostenloser" Software schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Maho1987, hil2009 und 7 andere
Meine Lizenz läuft noch bis Jahresende.
Werde die Entwicklung beobachten und ggf. auf was anderes springen.
Muss nicht alles negativ sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aid0nex
R.I.P Luke Filewalker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 3dfx_Voodoo5, Poati und 23 andere
deinstallieren ;:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, Trumpf, aid0nex und 7 andere
Avira war mal einer der Besten, aber ist die letzten Jahre nur noch eine mit Werbung und mit Schrottprogrammen zugemülltes Stück Software. Bei der Installation kann man nichtmal mehr den ganzen Schrott abwählen, nur im Nachhinein Sachen wie Speedup Booster, VPN und Co. deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Unioner86, Coeckchen und 12 andere
Avira und ist und bleibt weiterhin mist für den PC. Egal in welcher Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreal87, konkretor, CMDCake und 12 andere
Die wird keiner vermissen wenn sie in absehbarer Zeit von der Bildfläche verschwinden 🤣 :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Dito. Früher hab ich es selbst genutzt und weiterempfohlen, mittlerweile ist die Software totaler Müll. Ressourcenhungrig, Rechner hängt sich permanent auf, Werbung,.....neulich nochmal getestet, weil ein Bekannter damit Probleme hatte und Avira unbedingt wieder nutzen wollte, kann man nur von abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake und sysrq
Wer benutz heute noch Antiviren Programme XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak, windeskælte, Ex3cuter und 10 andere
Gefühlt ging es zumindest bei der Reputation innerhalb der einschlägigen Foren seit dem Launcher-Ärgernis bergab.

Es wird sich nichts ändern! Wer das denn glauben mag. ;) Würde mich nicht wundern, wenn das einen Verlauf wie Avast und der CCLeaner nimmt.
 
scootiewolff22 schrieb:
Wer benutz heute noch Antiviren Programme XD

Wirst nicht glauben, aber es gibt noch genug leute die kaspersky und co noch installieren, obwohl meines wissenstandes nach windows defender vollkommen reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, windeskælte, CMDCake und 4 andere
windows defender ist für mich und viele andere nicht nutzbar weil ich den windows update dienst blocke um etwas kontrolle über die windows updates zu haben
edit: trotzdem fliegt avira bald vom rechner seit dem letzten großen update braucht es teilweise enorm viel leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
Wir waren mal Avira Partner, mit dem neuen Geschäftsführer ging es den Bach runter, fragt nicht, was er mit der AV Lösung eigentlich vor hatte, Ergebnis war, dass sich 80% aller Geschäftspartner abgewandt haben und es haben auch massiv die MA gekündigt. Das war hier auch schon sehr lang beschlossene Sache, Avira an den Höchstbietenden zu verkaufen. Wie gesagt, der GF mit seinen Ideen hat die Firmen Philosophie zerstört, sehr traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und ms007
-Ps-Y-cO- schrieb:
R.I.P Luke Filewalker.

Quark , wird halt nur umbenannt.

Fatih abdelFilewakrah.

Vermisst niemand diese Software. War eh immer Müll. Der Windows Defender ab 1903 und Brain.exe regelt da eigentlich besser als es die ganzen Free Scanner jemals gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, windeskælte, Cassiopea und 8 andere
Zurück
Oben