Eigentlich eine gute Sache
Im Idealfall sind Native Ads bei uns also interessante Inhalte, die gut umgesetzt Lesern mit klarer Kennzeichnung ein vom Kunden gewünschtes Thema näher bringen und wir das sicherstellen konnten. Die Lesern, die sich darauf einlassen wollen, also einen Gegenwert liefern, deshalb positiv angenommen werden und in Folge dessen auch uns und dem Hersteller dienen: Wir verdienen mit einem spannenden "Nicht-Banner-Format" Geld und der Hersteller kann seine Story platzieren.
Weil wir glauben, dass es deshalb von allen Seiten eigentlich wenig zu meckern gibt, lassen wir Kommentare zu Native Ads zu. Um den Inhalt diskutieren zu lassen. Wer sich nicht dafür interessiert, der liest nicht oder blendet den Teaser auf der Startseite aus. ComputerBase-Pro-Abonnenten sehen sie nicht - es sei denn,
sie wollen.
Ganz ohne Werbung wäre toll, geht aber nicht. Hier arbeiten Menschen. Mit Herzblut und dem Ziel, für Leser, nicht für Hersteller zu schreiben.
Gekennzeichnete Native Ads helfen uns dabei.