News AOC U28G2XU2: 4K-Monitor mit 144 Hz und HDMI 2.1 im Doppelpack

Syrato schrieb:
DerSanke, so gibt es Unterschiede, bei mir kommt nichts über 27"/28" auf den Schreibtisch, es fühlt sich einfach zu gross an! ;)

Ich sitze ca. 40 cm vom TFT weg.
Gibt einfach nicht mehr Platz nach "hinten" am Schreibtisch.
Da ist 27 schon mehr als groß genug.
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
4k ist heutzutage einfach unbrauchbar. Wer will oder kann schon so viel für die nötige Grafikkarte ausgeben. Hinzu kommen all die Nachteile von 300 - 600 Watt Dauerleistung beim Zocken. Im Winter vielleicht noch okay, sonst nicht. Lärm, Hitze und nen Haufen Kohle macht 4k einfach unattraktiv.

:freak:
Fand meine RTX 2080 gar nicht so teuer.
Vor ~2 Jahren für 350€ gekauft.
Bin mir auch sicher das weder die Grafikkarte noch der TFT 300 - 600 Watt Dauerleistung beim Zocken verbraucht.
 
cypeak schrieb:
das ist eine dämliche aussage. zw. wunsch nach verbessserung und dem wunschdenken einiger hier klafft eine große lücke; das hat hat nichts mit fortschrittsfeindlichkeit zu tun, sondern realistischen erwartungen.
für sein geld kann man auch was ordentliches erhalten, ohne ansprüche zu formulieren die erst irgendwann durch zukünftige produkte erfüllt werden könnten...
Und was würde darunter fallen? Doch wohl nicht der Wunsch nach einem 32er OLED. Oder vernünftigen Preisen für LCD-Monitore? Schau dir mal an, was sich bei Fernsehern die letzten Jahre getan hat. Heute haben Mittelklasse-Modelle eine Bildqualität, die der von Top-Modellen vor 5 Jahren entspricht. Bei Monitoren gibt es die Entwicklung nicht.
Und hast du das Argument auch gebracht, als Intel nur 4-Kerner raus brachte und AMD nichts kompetitives hatte? Zwischen dem was wirtschaftlich möglich und sinnvoll ist und dem was auf dem markt ist, klafft eine riesige Lücke.
 
Llares schrieb:
Zwischen dem was wirtschaftlich möglich und sinnvoll ist und dem was auf dem markt ist, klafft eine riesige Lücke.
wir müssen doch jetzt nicht durchkauen wie eine marktwirtschaft in tech bereich funktioniert?
aber offenbar weißt du da mehr als die hersteller - kannst uns ruhig aufklären.
 
cryoman schrieb:
Bei 28 Zoll habe ich aufgehört zu lesen . . . . 🙈
Ich habe deswegen überhaupt erst angefangen zu lesen. Bei einem normal tiefen Schreibtisch (was ist das in der Regel, 80cm?) finde ich alles über 27/28" zu groß. Wenn man Tastatur und Mouse noch erreichen will, kann man sich ja auch nicht beliebig weit "zurücklehnen". Folge: bei einem größeren Monitor hängt man dann so dicht davor, dass man den gesamten Bildschirminhalt nicht mehr "auf einen Blick" erfassen kann, ohne den Kopf drehen zu müssen. Ein Nachteil, wenn man kompetativ Shooter spielt. Wäre er noch leicht gekrümmt (und 200EUR billiger) , wäre er perfekt für mich.
 
Celsi_GER schrieb:
was ist das in der Regel, 80cm?
Eher 60,guck dir doch die meisten fertig Tische an..^^

Also bei ner 80er tiefe,wenn ganz bis zur Kante,sind 27" doch viel zu klein.

Ich sitze 75cm von nem 42er weg,ist wie Kino erste Reie^^.
Passt perfekt und mal sein Kopf etwas bewegen schadet ganz und garnicht.
Alle tuen ja so als ob das ungesund wäre..ungesund ist das starre davor sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Ich sitze vor einem 32 Zoll Monitor und bei Spielen oder Filmen muss ich den Kopf drehen. Finde das auch gut, gerade weil das ganz Sichtfeld ausgefüllt wird, kann ich besser eintauchen und habe Stärkere Immersion, als wenn ich das ganze Bild beim Spielen oder Filmen auf einmal im Blick hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Immersion kann ich voll nachvollziehen. Aber dafür (Video) hab ich einen OLED und ein Sofa im Wohnzimmer. Am PC zocke ich Shooter und versuche als 53jähriger, mit den 16jährigen Reaktionswundern mitzuhalten. Da will ich zumindest aus dem Augenwinkel noch wahrnehmen können, wenn sich in der linken oberen Bildschirmecke ein Lauf auf mich richtet :D
 
Macht halt auch viel mehr Spaß,24" waren da ne richtige Spaßbremse,27" war schon besser,32" fast perfekt,und jetzt bin ich bei 42" gelandet^^.
Dachte auch nicht dass das noch so gut passt.

Shooter hab ich auch keine Prob.klar Karte ist nicht mehr ganz drinne,da muss man halt etwas den Kopf bewegen,aber sonst.


Celsi_GER schrieb:
wenn sich in der linken oberen Bildschirmecke ein Lauf auf mich richtet
Dann ist es meistens eh schon zu spät:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celsi_GER
Blood011 schrieb:
Nur bei Konsole.
Oder wie erklärst das Bild bei 33?^^
Dein Kommentar liegt schon etwas länger zurück, wollte trotzdem noch antworten:

DSC? Der Monitor ist trotzdem hardwareseitig limitiert, nicht nur wenn eine Konsole dran hängt.
 
Zurück
Oben