Apache Login für Wordpress

truetone

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
199
Hey,

ich habe einen Apache2 auf Ubuntu 20.04 im Einsatz, auf dem WordPress intern im Unternehmen läuft.
Wir möchten diese Seite nach außen veröffentlichen über 443 aber gerne einen Login davor haben. Es soll nicht möglich sein, ohne Login etwas aufzurufen wie z. B. ein Bild über die direkte URL falls sie bekannt sein sollte. Die Benutzer müssen gegen unser Active Directory authentifiziert werden.

Gestolpert bin ich über eine simple http Basic auth. das Problem hierbei ist, dass man auf Apple-Geräten die Zugangsdaten nicht speichern kann. Nun habe ich das Module mod_auth_form gesehen, was eine Möglichkeit wäre.

Gibt es aus eurer Sicht sinnvollere oder bessere Lösungen?
Wichtig wie gesagt ist, dass es AD Benutzer sein müssen und keinerlei Daten direkt aufgerufen werden dürfen ohne Login.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie das geht ist nicht so das Problem, das finde ich heraus. Viel mehr ist meine Frage, ob es andere sinnvolle Lösungen gibt, die ich halt nicht kenne. ☺️
 
Es nicht selber zu hosten, sondern hosten lassen, bei jemanden der sich um Patches usw kümmert.
 
Nicht im Internet hosten, sondern nur im Intranet und dann halt über einen Proxy nach außen hin erreichbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und ni-sc
Danke für Antworten!
Habe es über den Apache mit dem Modul OpenIDC gelöst und den Login dann per KeyCloak gemacht. Das klappt prima 👌
 
Zurück
Oben