Notiz Apple: AirPods ab sofort für 179 Euro verfügbar

scheint ja keine tolle Qualität verbaut zu sein. da sollte man wohl am besten die Finger von lassen, wenn man davon lange was haben will. mir passen die Apple Kopfhörer eh nicht. Aber dass sie nicht zu reparieren sind halte ich dann doch für einen vernachlässigbaren Punkt. Ich kenne niemanden, der mal versucht hat seine Kopfhörer zu reparieren. das werden wohl die wenigsten Menschen jemals versucht haben. egal bei welchen. Immerhin kann es bei diesen Dingern kein Kabelbruch geben ;) wird aber nicht positiv erwähnt. komisch.
 
Tja, auch hier seit Gamerheadsets beworbene Bildungsverdummung zu Höchstpreisen im Kopfhörersegment.
Kopfhörer wurden seit je her wartbar gebaut. Selbst bessere Earbuds liessen sich reparieren.

Immerhin kann es bei diesen Dingern kein Kabelbruch geben wird aber nicht positiv erwähnt. komisch.
Das passiert, wenn man über Jahrzehnte das Kabeldesign bewusst schlechter konzipiert.
Selbst die Klinkenbuchse hat Apple mechanisch überstrapaziert verkleinert.
Dann warte mal auf die Akkuausfälle der Airpods ab.

Ich sehe keine positive Entwicklung darin bewährtes Design gegen Moderscheinungen auszuwechseln, nur weil es technisch möglich ist, aber gleichzeitig viele negative Entwicklungen mit sich bringt. Diese hoch komplexen Produkte sind nicht mal recyclingfähig, weil es dafür kein Recyclingprogramm gibt, was schon bei Plastiktüten scheitert.

Zur technischen Besinnungslosigkeit und das ist vom deutschen Kopfhörerspezialisten entwickelt worden.
http://www.avguide.ch/testbericht/lets-twist-again-test-sennheiser-mx-w1
Erinnert an Diebstahlschutz für Waren.
http://thefutureofthings.com/upload/image/articles/2008/ces-2008/sennheiser-mx-w1.jpg

Und ihr glaubt, sowas kann irgendein dahergelaufenes Unternehmen mit Serienfehlern by Design in seinen Produkten besser entwicklen, was Spezialisten nicht ordentlich hinbekommen?

Die Zeit für solche Produkte war damals zu früh und ist es noch heute, wenn man seinen Kunden ein ordentliches Produkt verkaufen will. Bei dem Anspruch legen die Hersteller eine Betriebsfunktion sehr vage aus, aber für die Verkauf scheint es immer zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben