News Apple AirPods: Die Umsatzdominanz schlägt nun auch den iPod

Die AirPods Pro sind auch einfach geil, hab sie jetzt seit einer Woche und ich hatte noch nie so gute InEars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, kotter, Laphonso und 9 andere
LamaMitHut schrieb:
Wird lustig, wenn der Akku von den Teilen bald kollektiv die Biege macht.
Wieso sollte das passieren? Ich fürchte dein Popcorn wird ranzig.
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
Airpods 1 und 2 haben bei IFixit einen glorreichen Reparierbarkeits-Score von 0/10.
Wenn der Akku einmal durch ist war's das mit denen.
Haben die auch andere in-ears untersucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, Cratter13, Dirty_Harry und 2 andere
60 Millionen verkaufte Exemplare in einem Jahr, 4 Milliarde Umsatz in drei Monaten... das sind Zahlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver und Cratter13
Ich habe meine AirPods nun set fast zwei Jahren und die Laufzeit hat sich halbiert.
Da ich die Teile aber einfach liebe und jeden Tag mehrere Stunden trage, werde ich mir einfach neue kaufen, wenn es für das Fitnessstudio nicht mehr reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, kotter, Cratter13 und 6 andere
@Luthredon Weil Li-Ionen Akkus über längere Zeiträume, gerade wenn sie im Case die ganze Zeit auf 100% geladen werden, Abnutzungserscheinungen entwickeln.
 
Meine Airpods sind jetzt auch etwas über 2 Jahre alt und halten nur noch ca 2 Stunden. Ich bin jetzt echt hin und hergerissen... Alle 2 Jahre neue Airpods für 160€ kaufen und jedes mal Elektroschrott produzieren :/ abgesehen davon sind sie aber einfach genial.
 
Schwabe66 schrieb:
Die AirPods Pro sind auch einfach geil, hab sie jetzt seit einer Woche und ich hatte noch nie so gute InEars.
Du hast wahrscheinlich auch noch nie vorher über 200€ für In-Ears ausgegeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Deepfeaver, Sester und 28 andere
JanTenner schrieb:
Meine Airpods sind jetzt auch etwas über 2 Jahre alt und halten nur noch ca 2 Stunden. Ich bin jetzt echt hin und hergerissen... Alle 2 Jahre neue Airpods für 160€ kaufen und jedes mal Elektroschrott produzieren :/ abgesehen davon sind sie aber einfach genial.
Habe von jemanden gehört, dass er kurz vor Ablauf der Garantie zum Apple Store gegangen ist und diese dann ersetzt bekommen hat, wegen der schwachen Akkuleistung.
 
Ich habe selber seit fast 2 Jahren "billige" InEars von Anker (50€) und bin nicht nur mit der Musikqualität zufrieden, sondern auch Bedienkomfort, Verbindungsqualität und Laufzeit sind seitdem weiterhin unverändert (sehr) gut. Von daher sehe ich keinen Sinn in den teuren InEars, höchstens wenn diese mit sehr gutem ANC daherkommen. Das ist das einzige Feature, dem ich etwas hinterher trauere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
Hab die AirPods 2 seit Sommer. Die Freiheit beim Hören ist zwar toll, aber die begrenzten Steuerungsmöglichkeiten nerven.
 
LamaMitHut schrieb:
Wird lustig, wenn der Akku von den Teilen bald kollektiv die Biege macht.

Popcorn steht bereit.
Deswegen wird auch Varta für den Akku der neuen AirPods verwendet und die Aktie freut sich. War bei den letzten Generationen nicht der Fall. Endlich wird auf deutsche Qualität gesetzt!
Unfassbar was Apple allein dadurch für ein Gewinn schreibt wenn einzelne Teile wie zum Beispiel ein Kopfhörer verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe und YukaChan
bigfudge13 schrieb:
Hab die AirPods 2 seit Sommer. Die Freiheit beim Hören ist zwar toll, aber die begrenzten Steuerungsmöglichkeiten nerven.

Ohne meine Watch würde ich die auch nicht benutzen wollen

LamaMitHut schrieb:
Wird lustig, wenn der Akku von den Teilen bald kollektiv die Biege macht.

Popcorn steht bereit.

Ist bei den Airpods der ersten Generation ja auch schon passiert, eine Welle oder einen Aufschrei habe ich nicht gehört. Wird diesmal auch nicht anders laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Gufur schrieb:
@Luthredon Weil Li-Ionen Akkus über längere Zeiträume, gerade wenn sie im Case die ganze Zeit auf 100% geladen werden, Abnutzungserscheinungen entwickeln.
Oh, aha, ja dann. Das weiß Apple wohl nicht :rolleyes: ...

Scherz beiseite, schon aus energetischen Gründen, ist eine andauernde Ladung nicht möglich. Dann würde der Akku des Cases ja nur kurz halten. Es ist richtig, dass ein 100% aufgeladener LiIon-Akku hat eine geringfügig hörere Oxidationsrate (Alterung), als einer bei 60% hat, das ist gerade bei den veränderten Chemien dieser kleinen Zellen vernachlässigbar. Wir reden hier nicht von LiPoly o.ä. Jedenfalls ist der Verschleiß durch die Benutzungszyklen wesentlich höher.

Natürlich sind die AirPods Einwegartikel und das weiß auch jeder beim Kauf. Bei der Größe und Komplexität ist aber kaum etwas anderes möglich und wer will sich schon viel größere Dinger ins Ohr pfropfen? Eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und estros
Die AirPods sind eine einzige Erfolgsgeschichte. Von 0 auf 100 auf 50% Marktanteil und 71% vom Umsatz ist phänomenal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Cratter13 und BorstiNumberOne
Die Akku-Problematik hat mich davon abgehalten mehr als 80€ in kabellose in-Ear-Kopfhörer zu investieren. So sind es letzte Woche die Anker Soundcore Liberty 2 für knapp unter 70€ als Angebot bei Amazon geworden. Ganz ehrlich, bei den Dingern, egal welcher Hersteller, ist es sowas von absehbar, dass die Akkulaufzeit innerhalb weniger Monate stetig nach unten geht. Was hier im Thread ja auch bestätigt wird. Und dann viel Geld ausgeben? Auch die Soundqualität ist für mich eher zweitrangig, denn da, wo ich die Dinger einsetze, befinde ich mich niemals in einer Umgebung, wo ich im Detail darauf achten könnte. Schrott nein, aber keine dreistelligen Beträge für Einwegartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, andi120, BVZTIII und 3 andere
Bei den ersten AirPods gabs haufenweise Berichte dass die Dinger nach zwei Jahren praktisch fürn Mülleimer sind, weil die Akkus hinüber sind.

Das Problem ist eben, je kleiner die Akkus, desto anfälliger sind sie bzw. desto geringer die Lebensdauer.

Und ständig 150€ für ein Wegwerfprodukt hinzulegen wär mir persönlich zu blöd...

Bei 50-70€ hätt ich gesagt, sch*** drauf, gekauft. Aber 150€ für die mäßige Haltbarkeit ist einfach maßlos überteuert. Das muss nicht sein.

Bevor ich für sowas Geld ausgebe, will ich erstmal sehen, dass die 5 Jahre durchhalten.
Ansonsten setz ich weiterhin auf kabelgebundene, denn die halten bei halbwegs sorgsamer Nutzung praktisch ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Brian.Griffin, psYcho-edgE und 6 andere
Zurück
Oben