News Apple bleibt auf iPod-MP3-Player sitzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apple ist viel zu teuer ! und außerdem ist das meiste nur schrott! wie es die tests ergeben :king: z.B. apple ipod !
 
kein wunder ein iPod shuffle will keiner (zu wenig speicher) und ein iPod Phote kostet viel zu viel ^^ also was machen?

Den schuffle mit 3GB und den Photo drastisch im Preis senken... ^^
 
Naja, der News-Titel ist etwas reisserisch...

Nur weil Apple ausnahmsweise mal nicht zuwenig iPods hat, heisst es ja auch nicht, dass sie darauf sitzen bleiben...vielleicht haben sie ja auch einfach nur einmal genug produziert - wer weiss.

Und dass alle anderen Player als der iPod besser sind, ist einfach Schwachsinn! Jedem das seine, und der iPod hat einfach nicht zu verachtende Qualitäten!
Auch der vergleich der 2ten Generation iPods (jetzt ja 4te Generation) mit dem Creative Zen Touch ist blödsinn. Weil:

1. alte Generation
2. der iPod 2te Generation etwa 15h Playback-Zeit hat. Selber gemessen an meinem Gerät. Mittlerweile hab ich einen 4te Gen ipod und der hält genausolang!
 
Wieso wird eigentlich immer konsequent auf Apple rumgehackt? Etwas Anerkennung für das Geleistete wäre nicht schlecht, denn der iPod ist nach wie vor ein sehr guter und zweckgemäßer MP3-Player. Dass andere Firmen auch gute MP3-Player haben, mag ja sein, aber keine hat es geschafft, diesen so gut zu vermarkten wie Apple.

Hört sich immer alles etwas nach Neid an, wenn man renitent und ebenso stoisch auf etwas herumhackt. Unverständlich...
 
"Kannst Du denn im Gegenzug belegen dass dafür die Verkäufe anderer Hersteller zugelegt haben?"

Müssen sie den das? Kann doch sein, dass die Nachfrage nach MP3-Playern zur Zeit generell etwas sinkt, weil in letzter Zeit irgendwie jeder sich einen gekauft hat.
 
Jetzt fängt wieder ein Kleinkrieg an.


Ich denke die meisten Leute kaufen den IPod weil er einfach schön ist :)
Das Teil ist einfach recht edel. Die Bedienung ist schlicht genial.
Schaut euch mal einen Creative Zen Micro an und einen Mini Ipod ! Vom Design her sind das Welten. Einen Zen Micro könnte jeder von uns entwerfen aber wer kommt schon auf so ein schlichtes aber schönes Design wie vom Ipod ?

Ich persönlich besitzte noch einen Uralt Zen ! Mega schwer, mega hässlich aber mich stört es nicht ist ja eh in der Tasche ;)

Zum Preis noch eins !

Ein Ipod Mini ist gerademal 10 € teuerer als ein Zen Micro !
 
@26

Wer sich immer nach dem kleinsten Preis orientiert, der hat noch nie ein Produkt in Händen gehalten, dem eine echte Leistung zu Grunde liegt.
 
naja würd ich nicht so sagen ich find iriver besser aber jeden das seine !

für den ipod wird bloß viel werbung gemacht so gut is der auch nicht lest euch mal aktuelle test durch www.chip.de
:king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Leuten, die sich gegen die Geiz ist Geil Mentalität aussprechen, kann ich nur zustimmen. Immer weniger zahlen
zu wollen, bringt keinen besseren Service und keine bessere Qualität...
Apple war schon immer teurer als die anderen, das ist teilweise auch beim iPod so. Aber das ist der Preis des Lifestyle-Images!

Zum Kleinkrieg: Ich hab auch kurz mal einen Zen Micro bedient, abgesehen davon, dass das menu an das des Apples
angelehnt ist, ebenso wie die Steuerung, finde ich nicht, dass sie an die Bedienung eines iPods rankommt - aber
geschmackssache.

Wem der iPod zu teuer und hässlich ist (!!), der mag halt mit etwas anderem glücklich werden - das ist noch lange kein
Grund subjektive Dummheiten zu publizieren...
 
genau, jedem das Seine...der iPod hat seine Stärken...die einen finden andre Produkte besser (z. B. Chip) andere den iPod. Das ist doch egal, es braucht ja auch nicht jeder den Player für das selbe. Wäre ein Produkt X den besser als der iPod weils es z.B. Videos abspielen kann? Vielleicht will ich das auf meinem Musik-Player gar nicht...und dann ist ein andres Produkt für mich das Beste.

und eben, teurer ist der iPod also auch nicht...DAS WAR EINMAL!
 
Genau die Bedienung ist wirklich gut und Itunes ist eine super Software, einfach, schnell und empfehlenswert.

Gruß

Willüüü
 
G5 Eigner schrieb:
P.S. Uiiiii, Geizhals.at ... wann werdet ihr es endlich kapieren. GEIZ IST NICHT GEIL!!!

Das ist einfach ne Preisvergleichseite ! :lol:

man man man ... ^^

Und den IPod hätte ich mir zu der Zeit, wo ich mir mein Zen Touch geholt habe auch dreimal kaufen können :p und ich könnte ihn mir immernoch holen, aber wozu ?! Ich bin mit meinem Player zufrieden und den IPod, den mein Kumpel hat (Gen4), der ist nach 7 Stunden Musik auch am Ende ! Ich kann nur das berichten, was ich auch selbst miterlebt habe :o

Und um nochmal auf die Leistung des Akkus zurückzukommen -> schaut euch die News an, soviel dazu :p https://www.computerbase.de/2005-06/defekte-ipod-akkus-koennten-fuer-apple-teuer-werden/ Sicher auch nicht für Alle geltend, aber das unterstreicht meinen Eindruck, den ich von Apple habe ...

@G5Eigner:

Warum sollte ich mir zBsp. einen IPod für 500€ kaufen, wenn ich den in einem Onlineshop für ~300€ bekomme ? Kannste mir das mal sagen ? Und ich geh auch nicht immer nach dem günstigsten Preis ! Preis/Leistung muss stimmen, DAS zählt und nicht der Prestige eines Objektes, dass den Anforderungen nicht gerecht wird ...

Und wer sein MP3-Player runterwirft, der ist selbst Schuld, das hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun, da haste recht ;)

Bye
 
Sorry, Folks, aber ich verstehe gerade beide Seiten nicht. Sowohl auf der Seite der iPod-Fans als auch auf der gegenseite wird hier für meinen Geschmack viel zu scharf geschossen. Halte euch bitte mal ein bißchen im Zaum, sonst bekommt das Aqua wieder Futter!

@Topic: Apple kann man bei aller erdenklichen Kritik eines nicht absprechen: Apple hat Pionierarbeit auf dem Gebiet der Festplatten-Player geleistet. Nur weil es inzwischen auch konkurrenzfähige, teilweise sogar bessere bzw. billigere Produkte der Konkurrenz gibt, muss das noch lange nicht heißen, dass Apple's Produkte schlecht sind. Der iPod Shuffle ist auch nicht mein Fall, aber in dem Sinne schlecht ist das Teil nicht, genausowenig wie der große iPod (wenn man mal vom Akkuproblem absieht).
Andere Hersteller haben vll. bessere Akkus, aber einen wirklich perfekten Player habe ich noch nirgends gesehen.
 
Ach ist das schön! :D
So viel Aufregung um Sachen die man sich nur gekauft hat und in keinster Weise irgendetwas mitgewirkt hat.
Stellt euch mal vor einer von den Leuten hier hätte am Ipod mitentwickelt! Der würde jetzt mit einer abgesägten durch die Straßen rennen!

Ich für meinen Teil kaufe nie billiges Ramschzeug. Denn Qualität und Leistung hat ihren Preis. Ich kaufe nur Testsieger aus verschiedenen Fachblättern und Erfahrungsberichten auf CB von versierten Usern. Der Preis ist mir dabei ehrlich gesagt egal, da ich mir sogar 20 HighEnd Ipods im Monat kaufen könnte. :)

Nur leider bewertet kein objektiver User oder ein Fachblatt den Ipod als besten MP3 Player! :evillol:
Deshlab habe ich einen IRiver H340!

Abgsehen davon ist es für ALLE Käufer von MP3 Playern besser wenn es Konkurrenz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist das Aqua mit einigen Posts aus diesem Thread gefüttert; wäre angenehm, wenn das nicht mehr würden, wir machen hier kein zweites Re-open!
 
G5 Eigner schrieb:
@12

Ich sehe die wenige Leistung und ich sehe die viele Kohle, was ein iRiver kostet. Bedienung ist eine Frechheit, wer Musik mit dem Explorer verwaltet, der hat ohnehin einen Sprung in der Schüssel und 20 Stunden Akku Leistung ... wofür ... wer sich über die lächerlichen paar hundert Euro für einen iPod aufregt, der hat auch kein Geld, jede Woche einmal nach Australien zu fliegen um die lange Akkulaufzeit mal richtig nutzen zu können ... ;-)

Wer sich einen iRiver oder andere Spastikerprügel kauft, der hat den Sinn von Preis/Leistung nicht verstanden ... :O)

P.S. Uiiiii, Geizhals.at ... wann werdet ihr es endlich kapieren. GEIZ IST NICHT GEIL!!!

und übrigens ... es sind max. 12 Stunden und wenn der iPod nicht benützt wird, dann entladet sich der Akku, das ist bei jedem Akku so. Einmal die Woche aufladen reicht bei mir. Aber es ist halt schon ein wenig Streß, wenn man sich einmal die Woche mit der Funktion von Steckdosen auseinandersetzen muß ... :O)

Seit mal ehrlich, ihr Nicht-Ipod-Besitzer. Ihr habt kein gutes Design, keine erstklassige Bedienung, die beste Software zum Verwalten für Musik, iTunes, geht mit euren Wurfgeschoßen auch nicht, das ganze Drumherum ist ein Trauerspiel, was bleibt euch anderes übrig, als euch an das einzige zu klammern, was euch noch bleibt. Meiner (hält/ist) länger ... :O)


boah bitte halte die Luft an *g* Ich kann das gesülze nicht mehr hören ;) iTunes als beste Software zu bezeichnen ... mehr muss man denke ich nicht dazu sagen *lach*
Design... über Design kann man streiten. Ich persönlich find den Creative Zen immer noch um einiges schöner wie den iPod. Und das hat nichts damit zu tun ob ich mir ihn leisten kann oder nicht. Denn ich denke wer sich einen von Creative leisten kann könnte sich auch einen Pod leisten, dass ist also kein Argument.
Und nur einen iPod zu kaufen um "in" zu sein, das habe ich nicht mehr nötig :) Kenne aber viele die sich darüber definieren :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das war's dann wohl endgültig!Danke, den[N]is! :rolleyes:
 
So, jeder hat einen anderen Geschmack. Einige präferieren Creative, iriver oder sonstwen, andere den iPod. Können wir uns bitte darauf einigen? Falls nicht, machen wir das hier wieder dicht oder verfrachten weiterhin fröhlich Kommentare zu den Fischen. Danke!

Schon geschehen - leider! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben