Notiz Apple Card: Erfolgreichster Kreditkarten-Launch aller Zeiten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
Apple legt mit der Apple Card laut Goldman Sachs die erfolgreichste Einführung einer Kreditkarte überhaupt hin. Laut der Großbank bestünde seit August eine hohe Nachfrage für das Produkt, welches die meisten Nutzer in Form von Apple Pay verwenden. Das renommierte Geldhaus selbst tritt auch als Finanzdienstleister für Apple auf.

Zur Notiz: Apple Card: Erfolgreichster Kreditkarten-Launch aller Zeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Transistor 22, Kazuja und eine weitere Person
Mir war klar dass das Produkt erfolgreich starten würde.
Ist ja auch ein gutes Konzept, Cashbackkreditkarten sparen bares Geld, gibt es in Deutschland auch, leider wurden in der Vergangenheit einige solcher Karten eingestellt.

Wenn die Apple Card irgendwann mal nach Deutschland kommen sollte, würde ich mir eine Bestellung auch überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tidus1979 und Celinna
Also eine kostenlose Kreditkarte?
Wie darf ich mir die "Bankbindung" vorstellen? Wer steckt dahinter als Bankinstitut?
 
@DenMCX
Artikel gelesen? Goldman Sachs ist die Bank dahinter.

Fände ich grundsätzlich auch interessant. Die klassische Kreditkarte von der Hausbank ist einfach unnötig teuer. Aktuell gibt es in die Richtung in Deutschland ja eigentlich nur die DKB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C3LLoX, iron-man und eine weitere Person
Tatsache - Sorry, dachte beim fixen "drüberlesen", dass sich einer von Goldman Sachs nur darüber geäußert hat... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Kazuja
DenMCX schrieb:
dass sich einer von Goldman Sachs nur darüber geäußert hat...
Wo kämen wir denn dahin? Die machen ganz klassisch Werbung, um ihren eigenen Profit zu steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minutourus und Che-Tah
Während ich in nahezu allen anderen Ländern schon 50 Cent bargeldlos bezahlen kann, werde ich in DE richtig blöd angekuckt, wenn nicht sogar angemacht. Da wird es wohl noch etwas dauern mit Kartenzahlung in DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, MeisterOek, Saint81 und 11 andere
Also keine Gebühren heisst, keine Gebühren? Auch nicht pro Transaktion? Dann würd mich doch sehr interessieren, wie man damit Geld verdient.

Meine Kreditkarte hat keine Jahresgebühr, aber beim Geldbezug am Bankomat zahl ich halt 'ne Gebühr und wenn ich im Web damit einkaufe sind es meistens 1,5% des Warenwertes.
Kann mir nicht vorstellen dass das bei Apple pay anders läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Transistor 22
@hurga_gonzales Najoooo, ich zahle mittlerweile fast überall mit ApplePay, ergo Kreditkarte.

Wobei ich bei ganz wenigen klassischen "Betrieben" wie Bäckereien damit noch nicht angekommen bin.
Da bin ich noch etwas zurückhaltend, da ich es selber etwas "affig" finde, 2 Rosinenbrötchen mit Karte generell zu zahlen (weiß nicht mal, ob mein Stammbäcker ein Kartenlesegerät hat xD)

@Captain Mumpitz Also bei meiner DKB-KK bezahle ich keinerlei Gebühren - weder für die Karte selbst, noch für die Transaktionen (egal ob so, oder via Apple Pay).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dirty_Harry, DeLiKanLi61 und eine weitere Person
Völlig nachvollziehbar, die Karte macht Vieles besser im Gegensatz zur klassischen KK mit aufgedruckter Geheimzahl :freak:.
Aber ob die Konditionen dauerhaft so bleiben ist auch fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Gibt sicherlich Leute die das gerne benutzen. Ich halte von Kreditkarten überhaupt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, JackRobber, Pulsar77 und 3 andere
... which we believe is the most successful credit card launch ever...
Wie kommt man von solch einer Behauptung der Bank, die das selbst vermarkten will, auf diese Überschrift, die nach Fakt klingt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Mr. Black, Forum-Fraggle und 8 andere
charmin schrieb:
@DenMCX
Artikel gelesen? Goldman Sachs ist die Bank dahinter.

Fände ich grundsätzlich auch interessant. Die klassische Kreditkarte von der Hausbank ist einfach unnötig teuer. Aktuell gibt es in die Richtung in Deutschland ja eigentlich nur die DKB.

Ja, leider bietet nur die DKB etwas ähnliches in Deutschland. Kreditkarten sind hier (leider) immer noch nicht akzeptiert.

Immerhin kann man die DKB Kreditkarte in einen Kartenhalter packen, entgegen der Apple Card.

  • “Some fabrics, like leather and denim, might cause permanent discoloration that will not wash off.”
  • “Place your card in a slot in your wallet or billfold without touching another credit card. If two credit cards are placed in the same slot your card could become scratched.”
  • “Don’t place your titanium Apple Card in a pocket or bag that contains loose change, keys, or other potentially abrasive objects.”
  • “Store your titanium Apple Card in a wallet, pocket, or bag made of soft materials.”
 
Einer der Erfolge hinter der Apple Card ist der gebührenfreie Einsatz, ohne Extragebühren, wie sie von anderen Kreditkartenunternehmen und Instituten her bekannt sind.

Die Amis sind halt andere Dinge gewöhnt als wir
Lacht in kostenlosem DKB Cash mit kostenloser Kreditkarte
 
Einer der Erfolge hinter der Apple Card ist der gebührenfreie Einsatz, ohne Extragebühren, wie sie von anderen Kreditkartenunternehmen und Instituten her bekannt sind.
Meine KK vom der Comdirekt, ING, DKB und Barclay hat das. Wo ist das was besonderes? Selbst meine Amazon-Visa ist als Prime-Kunde inzwischen kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, thaurial, dideldei und 4 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Dann würd mich doch sehr interessieren, wie man damit Geld verdient.

Der Händler zahlt Gebühren wie bei jeder Kreditkarte. Du musst da als Kunde tatsächlich nochmal 1,5% drauf legen? Das würde mir ja gar nicht in den Sinn kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, kim88, Tinkerton und 2 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Also keine Gebühren heisst, keine Gebühren? Auch nicht pro Transaktion? Dann würd mich doch sehr interessieren, wie man damit Geld verdient.

Meine Kreditkarte hat keine Jahresgebühr, aber beim Geldbezug am Bankomat zahl ich halt 'ne Gebühr und wenn ich im Web damit einkaufe sind es meistens 1,5% des Warenwertes.
Kann mir nicht vorstellen dass das bei Apple pay anders läuft?

Ganz einfache a wird denn Händler ja ne Gebühr aufgebrummt

2 durch Kredite hast ja Gelsen 5 Milliarden an Kredit bei 16% Jahrezinz sind auch ne ganze Stange Geld oder 1 Millionen iPhones;)

Aber ja keine Gebühren heißt für dich du zahlt auch wirklich nix so ist das bei meine KK auch allerdings ist die Gebührenfreiheit nur für Europa
 
Nilson schrieb:
Wo ist das was besonderes? Selbst meine Amazon-Visa ist als Prime-Kunde inzwischen kostenlos.
In den USA ist sowas ein Novum - da bist du schnell im zweistelligen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
War letztes Jahr an einem der größeren Bahnhöfe in NRW, bevor mein Flug geht und wollte noch schnell etwas zu trinken besorgen. Habe sicher 5-6 Läden abgeklappert (inkl. Kioske usw), von denen kein einziger EC oder KK-Zahlung akzeptieren wollte. Zum Glück gab es noch einen Edeka (glaube ich), wo ich dann noch doof angemacht wurde vom (vermeintlichen) Chef, wieso ich 2 Flaschen Wasser mit Karte zahlen möchte ...

Natürlich kennt auch Apple die Mentalität des Deutschen Michels, weshalb z.B. Apple Pay erst so spät kam. iPhone Upgrade Programm gibt es hierzulande ja auch nicht. Genau wie der Golf vor der Türe wird vermutlich auch das iPhone lieber bar und aufeinmal gezahlt. Daher wird es wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis es die Apple Card hierher schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

Zurück
Oben