News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DerYvo

Es geht dabei doch nicht um Samsung sondern ums Prinzip. Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier es wirklich gut fände, wenn ein Konzern einfach kopiert, was Samsung zum Teil getan hat, doch bei den Tablets verhält es sich eben so, dass die Geräte anderer Anbieter ebenfalls dieses Design haben und Apple auch gegen andere Anbieter versucht hat (z.B. Motorola) EinstweiligeVerfügungen zu erlangen.
 
DerYvo schrieb:
Da kommt irgendein Südkoreanischer Mischwarenladen daher und kopiert stumpf alle Elektronikartikel eines (ich betone hier extra) westlichen Herstellers und Ihr seid allen ernstes wirklich noch auf dessen seite. Hammerhart.

Schau lieber erst mal nach wo die Teile in deinem PC und auf deinem Schreibtisch herkommen bevor du Samsung als "irgendeinen Mischwarenladen" bezeichnest. Im gegensatz zu Apple Prodzieren sie nämlich ihre Produkte selbst und verlangen keine völlig überzogenen Preise dafür.

Die Frage ist eher ob auf den iphones und pads nicht ein Samsung Logo statt dem angebissenen Apfel oben sein sollte. Insofern kann ich da nichts "westliches" beim ipad erkennen - außer halt der Profitgier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@calluna doch im Kern ist es genau das.

Die Leute wollen Billiges Apple zeugs, weils se sich das Original nich leisten können und neidisch sind aufn Bekannten oder Arbeitskollegen des Ihnen permanent unter die Nase reibt. (Cytrox im artikel über mir ist so ein Beispiel btw.)
 
Also gelten Design ideen als kopie wenn diese zu sehr dem Götlichen apple produkten ähneln. aaaaaaaahhhhha
nix aber wirklich nix darf der religon apple stören.
 
@calluna: So ist es. Dass es eine auffallende Ähnlichkeit von Samsung-Produkten zu Apple gibt, da widersprechen hier auch die wenigsten. Aber man sollte hier halt aufpassen, dass man so nicht sämtliche Konkurrenz ausschalten kann.

Und ich hätte mein Galaxy S auch geholt wenns nicht so dem Apple-Konkurrent ähneln würde. Ich finds sogar eher scheisse wenn Leute denken, ich hätte nen iPhone... aber zum Glück gibt's ja alternative Launcher...

@Cytrox: Lustig, dass dieser "Mischwarenladen" ein großer Zulieferer für Apple ist/war...
 
DerYvo

Wer sich ein S2 oder SamsungTab kaufen kann, der kann auch Apple produkte kaufen. Mit dem Monopolfall der Telekom haben heut schon arbeitslose ein Iphone.
 
Pandora schrieb:
Guck dir mal das Zeug ein das Apple eingereicht hat, da sieht man sehr deutlich das die Bilder des Galaxy Tab alle nachgearbeitet sind ;)

SagGGGan schrieb:
Du hast die manipulierten Bilder aber schon mitbekommen Rotax, oder?


Gähn, die Geschichte hat sooo einen Bart, wird von den Samsung-Anhängern aber immernoch täglich aufs neue vorgetragen.

Informier dich einfach mal dazu, Skalierungen zur Verdeutlichung von Ähnlichkeiten sind ganz alltäglich in Gerichtsprozessen- und Anträgen.


"PS: Ist dir eigentlich bewusst, dass die Guten West-Produkte fast alle von den bösen Kopierfirmen aus Asien hergestellt werden und nur das Firmenlogo der West-Firmen aufgedruckt wird? "

Lol, wen interessiert das?
 
Heelix schrieb:
Das lustige ist ja auch das vermutlich die meisten die jammern sich nie mit iPad oder iPhone mal eine Woche beschäftigt haben :) , hier wird soviel Unsinn geschrieben über Apple, bin hier gemütlich mit iPad vom Fernseher und aktuallisiere alle 5 Minuten Safari und immer wieder was zu lachen :) .

Und was hat das jetzt mit dem Topic zu tun!? Die Produkte sind doch gut, das bestreitet doch keiner. Es geht doch hier vielmehr um die Firmenpolitik. Ist halt gerade wie eine schöne Frau mit fiesem Charakter ;)
 
DerYvo schrieb:
Die Leute wollen Billiges Apple zeugs, weils se sich das Original nich leisten können und neidisch sind aufn Bekannten oder Arbeitskollegen des Ihnen permanent unter die Nase reibt. (Cytrox im artikel über mir ist so ein Beispiel btw.)

Lächerlich. Leute die sich einen Androiden kaufen haben nur gemerkt, dass Gutes nicht teuer sein muss.
 
Rotax schrieb:
Gähn, die Geschichte hat sooo einen Bart, wird von den Samsung-Anhängern aber immernoch täglich aufs neue vorgetragen.

Informier dich einfach mal dazu, Skalierungen zur Verdeutlichung von Ähnlichkeiten sind ganz alltäglich in Gerichtsprozessen- und Anträgen.

Jaja und Skalierung ändert Seitenverhältnisse bei gleichzeitig natürlich aussehenden Icons.
 
Rotax schrieb:
Gähn, die Geschichte hat sooo einen Bart, wird von den Samsung-Anhängern aber immernoch täglich aufs neue vorgetragen.

Informier dich einfach mal dazu, Skalierungen zur Verdeutlichung von Ähnlichkeiten sind ganz alltäglich in Gerichtsprozessen- und Anträgen.
Es gibt da aber einen gewissen unterschied zwischen Skalieren und dem was Apple da gemacht hat ;)
calluna schrieb:
@DerYvo

Es geht dabei doch nicht um Samsung sondern ums Prinzip. Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier es wirklich gut fände, wenn ein Konzern einfach kopiert, was Samsung zum Teil getan hat, doch bei den Tablets verhält es sich eben so, dass die Geräte anderer Anbieter ebenfalls dieses Design haben und Apple auch gegen andere Anbieter versucht hat (z.B. Motorola) EinstweiligeVerfügungen zu erlangen.

Das Problem ist aber nunmal, das so wie bei Autos auch, einfach eine große Ähnlichkeit unumgänglich ist ...

Das ist auch schon bei den Betriebssystemen so, diese ewigen Klagen und das Gehampel um die Taskleiste, den Explorer, Desktop, Papierkorb bla bla bla ... das ist einfach nur lächerlich ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerYvo

Ich nehme in diesem Fall auch lieber das billige und weißt du warum? Weil das für mich Spielzeug ist und ich dafür nicht so viel Geld ausgeben will. Mir ist diese Technik schlicht nicht so viel wert, dafür gebe ich gerne sehr viel Geld für Bücher aus. Keine Ahnung, wie das bei anderen ist, aber "Neid" und so weiter ist wohl die einfachste Erklärung?
 
@Hollomen
YMMD - Der Vergleich ist ja mal wirklich treffend :D
 
live@1 schrieb:
DerYvo

Wer sich ein S2 oder SamsungTab kaufen kann, der kann auch Apple produkte kaufen. Mit dem Monopolfall der Telekom haben heut schon arbeitslose ein Iphone.

Und das ist auch gut so. Warum sollen nicht auch Leute mit wenig Einkommen tolle Produkte haben.
Ich find das ganze Geldargument schwachsinnig. Neid spielt sicher ne Rolle. Ich glaube aber der kommt daher, weil sich die meisten Apple-hater nicht eingestehen wollen, dass das Apple Produkt eben doch verdammt gut ist und Android immernoch in machen Sachen wie z.B. Bedienbarkeit überlegen ist.

Ich kenne auf jeden Fall ganz viele Menschen die zuerst gegen Apple waren und seit sie jetzt ein iPhone haben wollen sie es nicht mehr hergeben. Die meisten hatten vorher ein Android. Eigene Erfahrung. Kein Gehate
 
SaGGGan schrieb:
Du hast die manipulierten Bilder aber schon mitbekommen Rotax, oder?

Das die Bilder "manipuliert" wurden, steht ausser Frage.
Die entscheidende Frage ist vielmehr: war es zulässig!

Ohne Patentanwalt zu sein - könnte das durchaus üblich sein Markenlogos zu entfernen, und die Produkte zu skalieren - es geht immer darum, ob eine Referenzgruppe durch das Samsung getäuscht wird oder eben nicht. Wenn man das Design auf die Grundelemente - Farbe - Form etc. reduziert - wird ein Vergleich erst möglich.

Plumpes Beispiel:
- Baut Opel einen VW Golf identisch nach - allerdings verkleinert um 5 cm in den Dimensionen LxBxH und klebt ein Opelzeichen drauf ... ähhhm .... würde wohl nicht durchgehen.
Aus diesem Gesichtspunkt wäre eine Skalierung der Bilder sicherlich rechtens.
Das ein Markenlogo entfernt wird sowieso. Wär das Galaxy blau oder rot - hätte Apple sicherlich auch das Gerät in schwarz einfärben - ähhh MANIPULIEREN dürfen.

Gruß
 
@Rotax: Ach komm... es kann sich jeder ein iPhone leisten wenn er will. Die Geräte sind doch zu Genüge über die Verträge subventioniert. Du scheinst nicht zu verstehen dass es Menschen gibt die einfach kein iPhone haben wollen und Android eben besser finden.
 
Heathunter schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone
was ich an der sache nicht verstehe.. schaut mal wer den iphone prozessor fertigt
Vermutlich nicht nur den Prozessor. Wenn Samsung beschließen sollte mal einen Monat nix mehr zu produzieren, dann würde wohl so ziemlich jeder Computer/Handy/... teurer werden, wegen der Knappheit. Sasmung ist DER Hersteller in der IT-Branche & Unterhaltungsbranche.

Ich glaube Apple fährt gerade ziemlich an die Wand, langsam aber sicher...
Überheblichkeit kommt vor dem Fall! Heißts ja so schön. ^^
Und Apple lohnt sich gerade sehr weit aus dem Fenster.

MfG, Thomas
 
ich habe persöhnlich kein interresse an smartphones und tablets, weil zuwenig leistung und zuteuer.
was ich will ist ein ebook reader, der e-ink hatt ruhiges Bild die maße eines din a5 blattes
kaum strom frisst, und leicht ist
zu einen preis von maximal 60€ , aber da kommen wir nicht an in den nächsten jahren.Achja ein telefon soll telefonieren können und noch vielleicht sms das reicht.Nen mp3player ist zwar nett muss aber nicht sein.wozu hab ich den einen gekauft vor jahren.
ein netbook reicht völlig aus um einfache aufgaben zu machen wie schreiben und nen Film unterwegs anzusehn.
Im grunde sind tablet nix anderes als konsolen für die flash spiele.
Richtig damit arbeiten kann man nicht und für unterwegs zu klobig da isn handy und ein stift und notizbuch besser auch wenn da mittlerweile ein schmales smartphone drin ist.termine speichern bekommen auch telefone hin. da brauchst kein tablet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben