News Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"

Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.
Ist das SE dann auch ein fail? Dessen Zahlen sind so ziemlich on par mit dem Mini.

Plumpsklo schrieb:
Das 12 Mini verkauft sich absolut schlecht im Vergleich zu den anderen 12ern. Mehr muss man nicht sagen.
Die Frage ist: Sieht Apple das Mini in Konkurrenz zum normalen oder als Ergänzung zum Produktportfolio?
Für ein Konkurrenzprodukt sind die Zahlen mau, für eine Ergänzung aber durchaus gut.

Wenn man mal nur das Verhältnis betrachtet, fällt auf dass es inzwischen weit mehr Pro user gibt, wie noch vor dem 12er, die Potentiellen Mini user sind also nicht zum normal großen 12er, sondern eher zum Pro abgewandert, was Apple natürlich begrüßt da dort am meisten Geld hängen bleibt:
1624530781472.png

Quelle: Arstechnika

Ich seh es nicht als failed product, sondern an ein erfolgreiches Nischenprodukt, dessen Nische man schlichtweg falsch bewertet hat.

Um es abschließend bewerten zu können bräuchte man halt nen Market share per display size chart o.Ä.
Google hat mir da auf die schnelle nix ausgespuckt, für Links wär ich dankbar.

Ich behaupte jetzt ohne jede Faktenlage einfach mal unter 6" gab es kein besser verkauftes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, BlueBringer und Harry_S
Tommy Hewitt schrieb:
Statt krampfhaft am alten Bedienkonzept festzuhalten, könnte man ja auch mal offen für was neues sein. Funktioniert genauso gut ohne Knopf 🤷🏼‍♂️
Funktioniert Face ID denn auch so mit halben Gesicht im Kissen, oder generell aus einem schrägen Winkel wo man nicht das ganze Gesicht drauf hat ?

Wollte Ende des Jahres eigentlich wechseln, da aber mein SE wieder erwarten doch noch iOS15 bekommt, habe ich es dann doch nicht so eilig.. xD Den nicht mehr frischen Akku überbrücke ich einfach mit ner kleinen Powerbank xD
Ergänzung ()

Kimble schrieb:
Gerade in dieser Zeit
Naja, die Iphones wurden wohl eher Designed (?), Prototypen etc als diese Pandemie zum tragen kam - sowas wirft man mal nicht einfach übern haufen.Ganz zu schweigen von der eigentlichen Produktion der Bauteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
Als erstes die für mich sinnlosen 120 Hz deaktivieren, um dann von der größeren Akkulaufzeit zu profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, DynamaxX, Dirty_Harry und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, crackett, Pro_Bro und 8 andere
luckysh0t schrieb:
Funktioniert Face ID denn auch so mit halben Gesicht im Kissen, oder generell aus einem schrägen Winkel wo man nicht das ganze Gesicht drauf hat ?
Jo, meistens schon. Kommt halt immer auf die Situation an. Aber solange Augen+Mund sichtbar sind, geht es in der Regel gut
Helge01 schrieb:
Als erstes die für mich sinnlosen 120 Hz deaktivieren, um dann von der größeren Akkulaufzeit zu profitieren.
+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t
Plumpsklo schrieb:
Das will keiner, wie man beim 12 Mini sehen kann. Bis auf etwas schwächere Laufleistungen gibt es hier keinerlei Nachteile. Alle Features sind vorhanden, von der Kamera bis hin zu Mag Safe. Und trotzdem wird es nicht gekauft.

Der Markt ist also nicht da.
Komisch das die Leute dann das SE2 kaufen, ein Markt für kleine Smartphones ist also augenscheinlich da. Ich wäre da auch ein dankbarer abnehmer. Ich finde nur die Akkulaufzeit zu gering, aber das "Problem" hab ich mit den meisten Smartphones.

Ich bin ein Freund von Telefonen die länger als 1-2 Tage durchhalten.
MHumann schrieb:
Mich wundert das nicht. Viele alte iPhone4 Nutzer und iPhone SE 1st Gen sind wohl auf das SE 2nd Gen gewechselt, nachdem das endlich auf den Markt kam. So geschehen bei meiner Frau, meiner Mutter, meinem Vater, meiner Chefin und einem meiner Kollegen. Wäre das SE und das Mini zur gleichen Zeit gekommen hätten wohl einige eher das Mini genommen.
Na ja, das Iphone Mini ist ja nicht unerheblich teurer als das SE2. Die Mehrleistung dürfte für die Meisten "Normalnutzer" sowieso nicht ins Gewicht fallen, von daher fehlt dann ja auch irgendwo der Grund das teurere Gerät zu nehmen, das Iphone SE2 ist ja auch nicht gerade günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.


Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.
Wird vom vom Markt halt nicht in ausreichender Menge abgenommen. Die "erfolgreichsten" Phones auch bei Apple sind halt das Pro Max und das "normale" iPhone... Das "kleine" Pro kommt da auch erst an dritter Stelle.
 
Dann werde ich wohl das 13er Mini Kaufen oder meinen AG dazu überreden :'D.
 
thealex schrieb:
Was genau hat dich denn gestört?
Hauptgründe:
  • Dass ich das Handy nicht mit Maske benutzen kann. Das in Kombination mit einem sicheren PIN ist ne Katastrophe
  • dass meine Feundin mein iPhone nicht benutzen kann ohne den PIN zu kennen (Touch lässt mehre Finger zu). Ich greife hier nochmal explizit den Hinweis von oben auf: im Halbschlaf im Bett entsperren klappt nicht wirklich

Zudem:
  • Dass die Gesichtserkennung von der Ergonomie nicht so praktisch ist (ich muss immer reinschauen) wie der Finger (geht aus jeder Lage)
  • dass die Gesichtserkennung weniger Zuverlässig als der Finger war und das Entsperren dann nicht immer trivial war
  • dass ich ständig aus Versehen Screenshots mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Enigma schrieb:
Hauptgründe:
  • Dass ich das Handy nicht mit Maske benutzen kann. Das in Kombination mit einem sicheren PIN ist ne Katastrophe
Ack, aber das hat sich jetzt zum Glück durch das Unlock per Watch drastisch entschärft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Deleo und Gizzmow
Schau nur kurz schrieb:
Bei mir hält es zwei Tage, für mich ist es halt auch nur ein Kommunikationswerkzeug. Wenn Youtube und Zocken dazukommen, wäre es wohl ein Tag. Aber auch wenn nochmal weniger. Ich hab Zuhause zwei QI Stationen und im Auto mehrere USB-Anschlüsse. Sehe ich als kein Problem. Ich mag das mini sehr und werde es anscheinend sehr lange behalten müssen. Gut,dass ich eine Versicherung für abgeschlossen habe :D (nicht den Applekrams).
Ergänzung ()


Ja... das ist Quatsch

Was ist daran Quatsch? Willst du andeuten, dass die Gesten schneller durchzuführen sind, als den Knopf zu drücken? Vor allem kannst es machen, wenn man mal kurz wegsieht.

Außerdem habe ich da iPhone schon in der Tasche entsperrt, mit FaceID dauert das länger.
 
foo_1337 schrieb:
Ack, aber das hat sich jetzt zum Glück durch das Unlock per Watch drastisch entschärft :)
Die watch ist mit dem privaten gekoppelt …
 
Zur Not kann doch Apple den Button aus dem iPad Air ausbauen, wo Touch ID integriert ist. Ach Moment, der ist zu groß. Tja. Und dann soll angeblich auch nur das iPhone PRO 2022 TouchID im Display bekommen, was soll das?

Kimble schrieb:
Was ist daran Quatsch? Willst du andeuten, dass die Gesten schneller durchzuführen sind, als den Knopf zu drücken? Vor allem kannst es machen, wenn man mal kurz wegsieht.

Außerdem habe ich da iPhone schon in der Tasche entsperrt, mit FaceID dauert das länger.
 
foo_1337 schrieb:
Ack, aber das hat sich jetzt zum Glück durch das Unlock per Watch drastisch entschärft :)
super, dafür muss ich mir dann aber eine apple watch kaufen und das kommt für mich zumindest nicht in die Tüte. Es kann ja wohl nicht so schwer sein drei Identifikationsmöglichkeiten anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Habt ihr alle das 12 mini getestet oder hält bei euch der Akku nur theoretisch wegen irgendwelcher Zahlen nicht? Ich als iPhone 12 mini Nutzer, kann das jedenfalls nicht bestätigen.

Davon mal abgesehen ist FaceID ist ein Segen. Noch nie so entspannt entsperrt. Vor allem bei Banken Apps etc. Super angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Enigma schrieb:
Hauptgründe:
  • Dass ich das Handy nicht mit Maske benutzen kann. Das in Kombination mit einem sicheren PIN ist ne Katastrophe
  • dass meine Feundin mein iPhone nicht benutzen kann ohne den PIN zu kennen (Touch lässt mehre Finger zu). Ich greife hier nochmal explizit den Hinweis von oben auf: im Halbschlaf im Bett entsperren klappt nicht wirklich

Ohne Corona hätte es Grund 1 nicht gegeben.
Grund 2 entfällt für die meisten Personen ohnehin... Das TouchID grundsätzlich mehrere Finger zulässt, ist in der originären Idee gar nicht dafür gedacht, mehreren Personen den Zugriff zu ermöglich, weil die Person dadurch Zugriff auf alles mögliche bekommt. Das Smartphone bzw. die eigene Apple ID ist höchstpersönlich.

Gut. Meine Frau kennt meine PIN und ich ihre. Im Zweifel fragt sie mich oder ich sitze daneben. :D

R4sh schrieb:
Es kann ja wohl nicht so schwer sein, drei Identifikationsmöglichkeiten anzubieten.
Es kann ja nicht so schwer sein, sich eine PIN zu merken - oder man kauft sich ein Handy mit Fingerabdrucksensor. Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Auch wenn der Kunde sich das immer wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Und es soll nicht rüberkommen, als hätte ich was gegen FaceID. Im Gegenteil. Aber ich möchte beides, weil beide Methoden Vorteile als auch Nachteile haben.
 
Fliz schrieb:
Hmm es wird schon an das Iphone 14 gedacht und vorgestellt, während das 13er noch nichtmal draussen ist? Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?
Ich kann dir versichern dass die allermeisten Firmen locker 5 Jahre, bei Apple wahrscheinlich noch mehr, in die Zukunft planen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Pisaro und foo_1337
Eigentlich wollt ich ja auf das 14 Mini warten… Dann wird’s es wohl das 13 Mini oder das kommende SE. Aktuell hab ich ein XR, möchte es das nächste mal aber eigentlich gerne ne Nummer kleiner haben.
 
kachiri schrieb:
Es kann ja nicht so schwer sein, sich eine PIN zu merken
Das nicht, trotzdem wäre es mir zu nervig mein 11 stelliges Kennwort jedesmal eingeben zu müssen (Vor allem mit meinen grazilen Fingern ;)).
Da finde ich meinen Fingerbadruck angenehmer und flexibler - Face ID kann ich nicht beurteilen, hat mein SE nicht, aber scheint ja doch etwas wankelmütig zu sein.
 
Zurück
Oben