News Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.247
Das iPhone ist nicht länger das mit Abstand kleinste Flaggschiff-Smartphone am Markt. Mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 Zoll und 5,5 Zoll katapultiert Apple sich inmitten der Konkurrenz. ComputerBase hat das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus mit den ausgewachsenen und den geschrumpften Flaggschiffen der Konkurrenz verglichen.

Zur News: Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz
 
Eins ist wieder bewiesen, mehr als Sinnloses Statussymbol ist ein iPhone einfach nicht, Für das Geld würde ich mir niemals ein kaufen. Besonders mit diesen ganzen Einschränkungen immer gegenüber andren Geräten.
 
das iPhone 6 Plus überragt selbst die Flaggschiffe aus dem Android-Lager spielend
Ist schon immer interessant was für ein Vokabular gewählt wird wenn es um Apple geht.
Man könnte fast meinen der Autor hält es für eine Leistung dass das iPhone bei gleicher Diagonale wesentlich klobiger ist.
 
Ich muss lachen, wenn ich so mein LG G3 ansehe und jetzt das iPhone 6, das eigentlich ebenfalls eine 5.5"Display hat, aber dafür viel grösser ist...
Apple hat es einfach nicht mit den Fetten Rahmen... aber die Apple User scheinen dies zu mögen.
 
Schade. Ich hatte gehofft, dass Apple wenn sie das IPhone 6 mit 4,7 Zoll herausbringen nicht wieder auf so ein riesiges Gehäuse mit breitem Rand setzen würden. Es ist zwar wirklich dünn, aber nicht mehr wirklich handlich. Ich denke das neue Sony Z3 compact wird wie schon der Vorgänger viele Käufer finden. Ich werde mir auf jeden Fall beide genauer angucken und dann das nehmen welches dann von diesen ”kleinen„ Smartphones am handlichsten für mich ist.
 
Jetzt kann hier jeder "rumhaten" und alle erschlagen sich mit sinnlosen Kommentaren.
Fakt ist: Bei mir in der Uni und sonst wo in der Stadt und Umgebung, ich sehe immer und überall nur Apple!
Irgendwas macht Apple wohl doch richtig. Und ganz ehrlich, ich nutze Android nun seit Ewigkeiten, aber iOS fand ich optisch schon immer genial und die Größe stimmt inzwischen auch meiner Meinung nach.
Richtiger Schritt von Apple!
 
Wird leider immer noch soviel Platz oben verschenkt, nachdem die Frontcam auf einer Linie mit Lautsprecher liegt könnte man da locker 6-7mm einsparen.
Im Gegenzug lieber ein Millimeter dicker.
Ziemlicher Designfail.
 
Schade, nix besonderes.... Naja es gibt wahrscheinlich immernoch genug Menschen die das unbedingt kaufen müssen. Mal auf's 6S oder 7 warten.
Jetzt ist Samsung, LG, HTC und Co. gefragt. Wenn einer der Hersteller jetzt mal wieder was wirklich innovatives bringt, kann man Apfel den Brei ablaufen!
 
PREESTYLE schrieb:
Jetzt kann hier jeder "rumhaten" und alle erschlagen sich mit sinnlosen Kommentaren.
Fakt ist: Bei mir in der Uni und sonst wo in der Stadt und Umgebung, ich sehe immer und überall nur Apple!
Irgendwas macht Apple wohl doch richtig. Und ganz ehrlich, ich nutze Android nun seit Ewigkeiten, aber iOS fand ich optisch schon immer genial und die Größe stimmt inzwischen auch meiner Meinung nach.
Richtiger Schritt von Apple!

Wo kommt dieses "Fakt ist" eigentlich her? Jeder zweite verwendet diese Floskel.

Frei nach Wikipedia
Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

Wie beschrieben, ein subjekitver Eindruck ist noch lange kein Fakt. Also bitte hört auf mit dem Schwachsinn oder hast du aus 100 Smartphoneusern eine Blitzumfrage gemacht welche Marke sie verwenden?

Mein Eindruck ist nämlich, dass sich die Verteilung Apple/Google ziemlich die Waage hält und wenn ich mir die User ansehe ist es ihnen in erster Linie egal, welches Modell sie in der Hand halten. Nur eine kleine Gruppe updatet jedes Jahr. Es gibt genug die noch mit S2, iPhone4, xperia Z etc. rum laufen.
 
Seit gestern ist HTC nun auch offiziell der einzige verbleibende Hersteller von Flagschiff Handys, die auch optisch und haptisch voll und ganz überzeugen.
Ich hoffe, dass sie die Chance nutzen können, um den Platzhirschen mir ihren überlegenen Marketingabteilungen Marktanteile abzujagen.
Für Apple selbst war der Schritt von ihren winzigen Telefonen zu moderneren Größen richtig. Leider hat man sich eben auch vom schönen Design verabschiedet.

Für alle, die mich nun als weiteren Apple Hasser abtun wollen: diese Nachricht wurde auf meinem Ipad Air geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PREESTYLE schrieb:
Jetzt kann hier jeder "rumhaten" und alle erschlagen sich mit sinnlosen Kommentaren.
Fakt ist: Bei mir in der Uni und sonst wo in der Stadt und Umgebung, ich sehe immer und überall nur Apple!
Irgendwas macht Apple wohl doch richtig. Und ganz ehrlich, ich nutze Android nun seit Ewigkeiten, aber iOS fand ich optisch schon immer genial und die Größe stimmt inzwischen auch meiner Meinung nach.
Richtiger Schritt von Apple!
Gutes Marketing, mittelmässige Produkte, dazu hin und wieder behaupten man hätte etwas erfunden was es vorher schon gab, dem Nutzer alles abnehmen (ich freue mich auf die nächsten Cloud-Leaks), behaupten ein Mac wäre etwas anderes wie ein handelsüblicher Intel-Rechner etc. Es gibt auch Leute die einen Fiat 500 oder einen Opel Adam kaufen, deshalb würde ich nicht behaupten, jemand macht etwas richtig. Apple hat Lifestyle Podukte die jeder DAU benutzen kann und jeder bekommt die auf Raten verkauft oder als stark subventioniertes Gerät, das sind so die Hauptgründe und nur deshalb rennt fast jeder damit herum.
Hat halt jeder so seinen Geschmack, die einen können und wollen Ihr Smartphone richtig konfigurieren und modden, die nehmen in 90% der Fälle Android, die anderen wollen nur auf Icons klicken, die nehmen dann ein IPhone.
Aber zurück zum Thema: Ich finde es witzig wie noch Steve Jobs gesagt hat, das IPhone wird nicht größer, es hat die perfekte Größe und passt ergonomisch super zum Daumen. So ein Apple-Daumen wächst schnell ;) Und nein ich finde es in einem Workflow nicht sinnvoll immer erst auf irgendeinen Knopf doppelklicken zu müssen.
 
Ich finds Iphone 6 gut, und werde mein Z2 verkaufen und mir das Iphone holen.
Viele hier verstehen einfach nicht, das man sich Handys genauso wenig nur nach Technischen Daten und dem Preis/Leistungs Verhältnis aussucht, wie wenn ich mir eine Wohnung oder ein Auto kaufe.
Ich suche das was mir gefällt, wo das Konzept MEINER Meinung nach stimmt. Ebenso spielen Vorlieben beim Betriebssystem eine große Rolle.


Mein Z2 wäre dem Iphone6 technisch überlegen. Zusätzlich auch noch Wasserdicht, was ich persönlich sehr praktisch finde.
Trotzdem gefällt mir das Apple Design und Konzept einfach besser, und IOS ist Android meiner Meinung nach einfach überlegen.
 
Nachdem ich das Lumia 930 in der Hand hatte wusste ich, welches Gerät mein M7 ersetzt. Das iPhone 6 Plus ist wirklich gigantisch. Es wird genug Käufer finden, und es wird von der Verarbeitung und Leistung mit Sicherheit auch wieder super sein, aber die Preise stehen leider in keiner Relation zum Gebotenen.
 
Das einzig interessante am iPhone 6 ist bislang der interne Speicher von 128GB, was durch den Preis gleich wieder uninteressant wird. Das Design ist ein krasser Rückschritt gegenüber den Vorgängern.
Nach wie Vor stellt sich mir die Frage, wie Apple zu den Preisen kommt. Da kauf ich mir lieber 2 der gelisteten Konkurrenzprodukte als ein Eifon.
 
Aber es wird schön zu sehen sein, das endlich bei den Iphone Fanatikern nach 3,5" und 4,0" nun 4,7" und 5,5" die absolut beste Display Größe ist.
 
F!o schrieb:
... und IOS ist Android meiner Meinung nach einfach überlegen.

Als ehemaliger Android & aktuell iOS Nutzer frage ich dich wo ios überlegen ist?
 
Project-X schrieb:
Ich muss lachen, wenn ich so mein LG G3 ansehe und jetzt das iPhone 6, das eigentlich ebenfalls eine 5.5"Display hat, aber dafür viel grösser ist...
Apple hat es einfach nicht mit den Fetten Rahmen... aber die Apple User scheinen dies zu mögen.

hat es nicht mit den fetten rahmen?!
du meinst eher nicht mit den dünnen rahmen..

rahmen dünner, dafür 5mm dicker und größeren akku rein … + 2gb ram
 
Zurück
Oben