News Apple Mac Pro: Workstation mit bis zu 28 Kernen & 2× Dual-Vega-20

Lange habe ich mich gefragt, wie es aussähe wenn Quicksilver bzw. MirroredDoors und Omega/Cypher ein Kind hätten. Jetzt weiß ich und denke im Mittelalter hätte man dem Balg ein Schnitzel um den Hals gebunden, damit wenigstens die Wölfe mit ihm spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Moonr@ker, Meleager und eine weitere Person
@ZeXes

Und was ist wenn man auf MacOS angewiesen ist weil man z.B. hunderte Tausend Euro an Apps hat die auf Windows nicht laufen? Wie gesagt Tellerrand...

Jedem ist klar, dass Windows + HW billiger ist aber beim Mac Pro hast halt auch so Nette Sachen die verifizierte Treiber die mit Apps zu 100% arbeiten. Unter Windows gibt es das nur bei Nvidia und deren Quadros und da bist dann alleine mal 5k € nur für die GPU los...

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, eigsi124, Crispy Bearcon und 5 andere
@StiFler91 Ich glaub nicht, dass sowas für 1500€ geht. Allein das 1400W Netzteil wird ein paar Hunderter kosten, das Gehäuse ist jetzt auch nicht grad aus billigem Plastik, doppelt 10GBit Ethernet und 4mal Thunderbolt ist auch kein Schnäppchen. Generell ultra-custom-Mainboard, und und und. Allein die CPU kostet 1200€!
Klar, 6000€ ist sehr viel, aber 4000€ ist das Teil sicher wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Razorex, druckluft und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, gaym0r, ZeusTheGod und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Der Mac Pro ist nicht an den 0815 User gerichtet.
Klar, hat ja kein Sichtfenster, keine beleuchteten Lüfter und keine beleuchtetet RAMs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, up.whatever, acty und 2 andere
Cool Master schrieb:
@ZeXes

Und was ist wenn man auf MacOS angewiesen ist weil man z.B. hunderte Tausend Euro an Apps hat die auf Windows nicht laufen? Wie gesagt Tellerrand...

Jedem ist klar, dass Windows + HW billiger ist aber beim Mac Pro hast halt auch so Nette Sachen die verifizierte Treiber die mit Apps zu 100% arbeiten. Unter Windows gibt es das nur bei Nvidia und deren Quadros und da bist dann alleine mal 5k € nur für die GPU los...

???

MacOS kostet 21€

https://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Wer ein 6000€ PC kauft und keine 21€ hat.. naja. Was das.

donativo schrieb:
5.999 US-Dollar vor Steuern sollen für das System mit 8-Kern-Xeon, Radeon Pro 580X, 32 GB RAM und einer 256 GB großen SSD fällig werden.

You made my day.... sorry aber das ist lächerlich!

So sehe ich das auch vom "Formel 1 Wagen für Content Creator" kann hier keine Rede sein. Eine komplette Ente. Da bau ich mir lieber ein ordentliches Epic System und roll wie ein Truck über einen Smart. Das einzig Ätzende ist, dass MacOS so zickig ist und nicht auf custom PCs ordentlich laufen will. Aber mit etwas Gefummel kann man sich die tausende Euro sicher sparen.

NurDownloadWill schrieb:
Gamer gibts ja keine auf Apple Plattformen

Na dann schau mal in Steam vorbei. Dank eGPUs gibt es genug Spiele die auch unter MacOS sehr gut laufen. Ich hab Jahre lang WoW auf meinem Hacki gespielt ;)
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
???

MacOS kostet 21€

Dann zeig mir mal wie das Legal auf einem Threadripper geht. Kleiner Tipp es geht nicht. Und nein MacOS kostet auch nichts mehr seit MacOS Lion schon nicht mehr... Aber gut ich sehe du willst dich mit dem Thema nicht mal beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Wesir, Razorex und 7 andere
Ja aber wenn du osx am pc nutzen möchtest musst du auch die gleiche hardware nutzen sonst hast du keine Treiber. und so weit ich wies darf Apple es nicht in DE verbieten die das os wo anders zu nutzen, Aber da sagt jeder was anderes. Ist aber auch nicht so das es auch unter Windows vernümftige Anwendungen für die meisten Saturationen gibt?!

da kenn ich einige content creator aus allen bereichen den grad einer abgeht in der hose und definitiv kaufen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Unnu
Mich würde mal interessieren, ob die herkömmliche m.2 erlauben und ob ssds sata „erlaubt“ sind.

Kein RGB? ;) Was stört, grösse der SDD für den Preis...sorry mind 512gb müsten es sein wenn nicht sogar 1tb...

PCI 4.0 wäre auch besser für die Zukunft...eine verpasste Chance...

Wie sieht es eigentlich punkto nVidia aus? Würde ein 10xx und 20xx Serie vom OS Supported? Und punkto grösse? Standard Länge oder eigene Länge? So viel mir ist hatte der alte Mac Pro (vor dem Eimer) genügen platz für die normale länge.

CPU austauschbar?

Bin auf einen Artikel wenn die Kisten verfügbar sind Intressiert. Hoffe CB kriegt eine und schraubt daran ordentlich rum.

Das Design...mal sehen ob ich damit ein freund werde...

NighteeeeeY schrieb:
Ich würde mal behaupten ein MacPro ist nützlicher als der Monitor. Denn diese Leistung bekommt man sonst im Moment nirgendwo. Wenn man wirklich 128GB Vram auslasten kann.

Son popeligen Monitor der nichts besonderes bietet bekommt man an jeder Ecke.

Und die wahren Profis benutzen so einen Monitor ganz sicher nicht.

Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...ligkeit-von-1-600-cd-m2.1875254/post-22719145

Der Vergleichsmonitor von Sony soll 43.000$ kosten. Und der von Apple hat angeblich mehr Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Mr Peanutbutter schrieb:
CPU austauschbar?
Aye, die wird ja einfach nur in den Sockel gedrückt, eine spezielle Arretierung gibt es dafür nicht, ist aber auch bei der normalen Variante so. Sieht man ganz gut auf der Apple Seite.

Brachiales Teil.

Aber die Designer sollten aufhören Lack zu saufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
StiFler91 schrieb:
...Die Komponenten kosten maximal 1500 Euro und da hab ich schon sehr großzügig gerechnet!...

Wow, kann ich die HW bei dir bestellen?

Zum Preis: Lasst den Markt entscheiden und wenn dann Apple wirklich zu weit gegangen ist (in meinen Augen ist dies bereits beim iPhone X geschehen), dann endlich werden wir es hoffentlich auch am Aktienkurs ablesen können. Stand 03.06.2019: Apple macht alles richtig! Leider.

788527

Fractal ist verdammt schnell... großartig

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Hyourinmaru, darkcrawler und 21 andere
ZeXes schrieb:
???

MacOS kostet 21€

Jetzt fängst du aber an zu Trollen.
Ob man einen Hackintoah mit einem Mac Pro vergleichen kann.

Selbst, wenn ich den billigsten Mac Pro kaufe, habe ich die Möglichkeit eine Afterburner Erweiterungskarte einzubauen.
Auch kann ich später auf die Custom Radeon GPU umsteigen.

Wie soll das bitte mit deinem Selbstbau-PC funktionieren.

Wenn das Mac-Ökosystem doch so scheiße ist, wieso kauft es dann überhaupt jemand?
Weil es eben nicht so scheiße ist!

Auch kann ich auf einem Dual Core MacBook Pro eingeschränkt in 4K schneiden, aber auf meinem Quad Core Windows Book nicht! Und das, obwohl die Windows Hardware potenter ist und auch noch billiger war?

Die erste Folie der heutigen Präsentation hat es gezeigt
Apple = Hardware + Software + Service

• Gefällt mir
Reaktionen: Talvo, kryzs, Schnatterente und 9 andere
An sich ist MacOS sogar der einzige Grund, da haben sie ordentliche Add-ons für die Programme, aber lassen das Betriebssystem effektiv nur auf ihrer hardware laufen. Ein Grund mehr aus Prinzip keinen Pfefferling da reinzusetzen, aber man beugt sich lieber, weil es so praktisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Hylou und ZeXes
Zurück
Oben