News Apple: Produktion des iPhone 12 soll verschoben worden sein

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.809
Einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge soll Apple die Massenproduktion des iPhone 12 um rund einen Monat verschoben haben. Es wird spekuliert, dass sich deshalb auch der Start des iPhone 12 selbst verzögern könnte, auch wenn eine verspätete Massenproduktion nicht zwingend dazu führen muss.

Zur News: Apple: Produktion des iPhone 12 soll verschoben worden sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und fineline
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, flo.murr, Baalthorun und 20 andere
Ich vermute sie werden nicht die einzigen sein denen es so geht.

Aber eine Anmerkung, bei „...ier Varianten mit 5,4-, 6,7- und 6,1-Zoll-„ läuft mein innerer Monk Amok und möchte Zahlen sortieren. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, flo.murr, Zockmock und 18 andere
Ich denke tatsächlich, dass man Vorbestellung und Auslieferung einfach um ein paar Wochen nach hinten schiebt, die alljährliche Ankündigung aber wie gewohnt im September vornimmt. Das Weihnachtsgeschäft ist zu lukrativ, als dass man es auslassen würde. Das iPhone SE 2020 ist ja (offenbar) auch halbwegs planmäßig auf den Markt gekommen.

Aus Konsumentensicht sehe ich den jährlichen "Erscheinungszwang" von neuen Smartphones kritisch: Wo man in der "Blütezeit" der Smartphone-Ära (ca. 2007 bis 2015) quasi jedes Jahr ein beinahe völlig neues Produkt mit deutlich aufgemotzten Features in Händen hielt, haben Leistungszuwachs und Innovationsfülle einer neuen Modellreihe in den letzten Jahren (bei jedem Hersteller!) abgenommen, sodass man nicht unbedingt jedes Mal gewillt ist zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aid0nex, end0fseven und 4 andere
Hätte das WSJ nicht schon so oft bei Apples Supply-chain ins Klo ähh daneben gegriffen, wäre das ganze etwas glaubhafter gewesen.
War für die ganze Produktpalette nicht gleich genügend Fertigungskapazität vorhanden, hat Apple schon in der Vergangenheit zwar alle iPhone-Modelle gleichzeitig angekündigt, aber erst nach und nach verfügbar gemacht, die teueren Modell zuerst.
Und nur so zur Erinnerung, TSMC hat gerade erst die Massenproduktion des A14 gestartet, da ist ziemlich sicher bisher hinten noch kein fertiger SoC vom Band gelaufen...

@just_fre@kin
Der Käufer eines neuen iPhones benutzt dieses im Schnitt 3 Jahre. Das Zielpublikum eines iPhone 12 sind eher die Besitzer eines iPhone 8, 8+ oder X. Von jedes Mal kann da also überhaupt nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
So wie viele Unternehmen hat es nun auch Apple in Folge der Corona-Pandemie erwischt. Hier ist wieder gut zu erkennen, dass auch die größten Elektronik-Unternehmen weltweit "nur mit Wasser kochen".
Als iPhone XR-Besitzer, der vollauf zufrieden ist, muss ich jedoch sagen, dass 5G-Support und neue Kameraspielereien mich jetzt nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Erfreulich wäre beispielsweise ein >90Hz Display.
 
Doof für den Endkunden, der seine Geräte über einen Vertrag bezieht. Heißt im schlimmsten Fall mehrere Monate Vertrag zahlen, ohne ein Endgerät zu erhalten. Daraufhin verspätet eine Vertragsverlängerung durchführen und bei der darauf hin folgenden Vertragsverlängerung mehrere Monate nach dem Release des iPhone xyz erst ein neues Gerät zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, Simzone4 und iSight2TheBlind
Mal sehn, wird halt wieder wie immer ein weiteres kleines Update. Keine Weltneuheit.

Ich bin mit meinem XR top zufrieden und bereits das 11 hat mich eiskalt gelassen, das 12er wird mir auch kaum ein müdes Lächeln entlocken, dafür sind die Unterschiede zu gering und das XR viel zu gut.

Den großen Kracher hat Apple dieses Jahr mit dem iPhone SE 2020 eh schon geliefert.
So ein Powerphone mit derart gutem Preis-/Leistungsverhältnis gab es von Apple noch nie. Wer nicht unbedingt hip sein muss und ein randlos Display will ist damit extrem gut beraten - für viele Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und steve-sts
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.

Also ich hätte keine Lust ein 2 Jahre altes Phone zu kaufen für Vollpreis, weil es noch keinen Nachfolger gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ja, alle 2 Jahre würde vom Fortschritt her reichen und die Umwelt schonen. Ich habe noch ein iPhone 8 und das hat noch mehr wie ausreichend Leistung und auch sonst vermisse ich nichts was neuere Modelle bieten.

Jedoch die Aktionäre dürften was dagegen haben, wenn nicht mehr so viele iPhones verkauft werden und es gibt genug Menschen die einfach immer das neueste haben wollen. Da ist es dann auch egal ob das Sinn macht oder nicht.
 
5G finde ich interessant, den LIDAR Scanner auch. Beides allerdings Sachen die aktuell noch wenig bis keinen Nutzen haben - und sonst wird wohl nicht viel tolles dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.
Die vorherigen Jahre hätte ich dir nicht zugestimmt, dieses Jahr aber schon. Mein 11 Pro Max ist endlich das was ich bei Apple immer haben wollte. Eine top Kamera, auch Nachts und ein Akku der endlich mal hält und ich mir keine Sorgen machen muss.
 
Für mich persönlich nicht so schlimm. Mein iPhone 8 Plus wird eh so lange genutzt, wie es iOS-Updates gibt. Das dauert noch ein paar Jahre. Bis dahin ist Covid19 ausgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Damals" zu Zeiten von iPhone 3, 4, 5 und 6, als sich das Design noch häufiger gewechselt hat habe ich mir immer das neuere Modell geholt.
Inzwischen bin ich mir gar nicht mal so sicher ob ich das iPhone X oder XS habe. Vermutlich wird es erst wieder ein neueres iPhone geben wenn mich das aussehen wirklich vom Hocker haut.
Technisch kommt halt ech kaum noch ein neuer Hammer dazu. Modellpflege eben.
 
Ich warte auf das 5,4 Zoll Modell. Hat es ein randloses Design, ist es noch kleiner - vorallem kürzer - als das SE2 und damit endlich wieder ein Gerät, was ich tatsächlich auch fest umfassen kann und es nicht zur Bedienung mit den Fingerspitzen halten darf. Das Sony XZ2 Compact hab ich leider verpasst, da ich mir kurz vorher erst ein Neugerät geholt hatte.
 
Dann warte ich eben noch länger auf das iPhone 12. Mein iPhone 7 läuft noch hervorragend, und es bekommt
auch noch iOS 14 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@just_fre@kin: ist doch schwachsinn diese Verklärung der Vergangenheit. Auch von 2007 bis 2015 gab es nichts außer mehr Screen, schnellerer SoC, mehr Speicher, mehr Auflösung, mehr Akku. Welche Innovationen gab es denn seit Apple das iPhone vorgestellt hat? Der Formfaktor und das was man damit anstellt, hat sich sich nicht wirklich verändert.
 
Ich werde nach meiner längeren Reise bei Android und den letzten Oneplus 2, 3T, 5T und 7ner nun mal wieder auf Apple sprich iOS wechseln.

Mir ist einfach mal nach was neuem, auch wenn sich beide nicht mehr viel tun. Beide kochen ja nur mit Wasser :p

Gerade auf das iPhone 12 Pro warte ich, aber denke eine Verschiebung ist auch nicht so tragisch, mehr Zeit um die Software stabiler zu machen, als beim Start von iOS 13;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Dass ist gar nicht gut. 😱🥵 Ich bin doch extra von Apple darauf eingestellt worden, jedes Jahr ein neues Handy kaufen zu müssen. Was mache ich denn jetzt? Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es mich einmal treffen würde und ich in solch eine ausweglose Situation geraten werde.

Rette sich wer kann.. 👎😶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und 122messi122
Ich bin gespannt auf das iPhone 12 Pro. Mit dem voraussichtlichen neuen Design, 120hz display und kleinerer Notch könnte es mein OnePlus 6T ablösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pr3c4rio
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben