News Apple-Store in USA tauscht Retina-iPad gegen neue Version

Bei so einem Produktzyklus keine schlechte Sache, die wenigsten haben wohl so schnell mit einem neuen klassischen iPad gerechnet.
 
Hat man nicht sowiso eine 30-tägige Rückgabegarantie?

Von einem außergewöhnlichen Umtausch, der mit dem kurzen Lebenszüglus des iPad 3 zusammenhängt, kann hier also nicht die Rede sein.

Die Leute haben im Prinzip lediglich ihr vor kurzem gekauftes iPad 3 zurück gegeben und sich dafür das neue gekauft. Der Preis ist ja der selbe.
 
Ich habe mein iPad 3 am 12.09. gekauft und bin auch etwas baff, dass schon so schnell ein Update kam. Hoffentlich kann ich mein iPad auch noch umtauschen. Da ich es mit einer Hülle versehen habe, sieht es auch noch sehr gut aus.
 
Find ich eine gute Aktion.
 
löblich. Wenn Samsung oder HTC das machen würden, könnten sie einfach nur noch die Geräte umtauschen und könnten gar keins mehr verkaufen ;)

@Sal'Ahadji: Höchstens von Apple selbst und da bezweifel ich das, da es bisher (in Deutschland) immer so geregelt war, dass du das noch nicht einmal aus der Hülle raus genommen haben durftest. Da sind die sehr streng.
 
Ich verstehe immer die Leute nicht, die bei solchen News immer auf Biegen und Brechen versuchen ihr altes Gerät zu tauschen. Man es sich doch gekauft, weil die Features, die es einem bietet, den Preis wert waren, das wird doch jetzt nicht schlechter.

technologischen Fortschritt gibt es doch immer.
 
Hat man nicht sowiso eine 30-tägige Rückgabegarantie?

Nein sowas gibts nicht wenn du das direkt im Geschäft bestellst & kaufst.
Sobald du draussen bist wars das mit Rückgabe.
Alles andere ist Kulanz des Händlers.
 
Oh mein Gott Cook. :freak:
Andere Hersteller stellen seit Ewigkeiten Produkte ohne Rücksicht auf Produktzyklen vor.
Aber Apple ist so blöd und bringt die Option des Umtausches selbst ein, was logischerweise nun zu generierten Ansprüchen seitens der Kunden führen wird. Und wie sich das hochspielen kann, das hat die Irrationalität des Menschen schon oft genug bewiesen. Da hat er sich jetzt schön selbst ein Ei gelegt; die Aktionäre wird es "freuen". :rolleyes:
 
Wie ist das mit dem Rückgaberecht in den USA? Liegt das vielleicht daran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allgemeingültig ist oder gar hier in Deutschland passieren wird.

Auch andere Firmen haben solche Rückgaberechte (Amazon, IKEA (sogar 90 Tage!)), warum wird da nicht drüber berichtet?
 
Natürlich gibt es immer einen Reiz, oder einen inneren Drang, immer das Neueste besitzen zu müssen.
Aber wie DogLife schon sagt sollte man mit den Dingen zufireden sein, die man sich kauft.
 
hardwarekäufer schrieb:
(...) die gebrauchten Ipad 3 ( die ja keine Gebrauchsspuren haben dürfen ) dann hier in Europa wieder als Neugeräte in den Handel kommen =)

Wieder? Wann ist das denn schonmal vorgekommen?
Quelle?
 
Gibt es Infos, ob das nur für die im Apple Store gekauften Geräte gillt?
 
tsingtao schrieb:
Wieder? Wann ist das denn schonmal vorgekommen?
Quelle?

Das wieder dürfte sich aus dem "wiederverkauf" ableiten... und nicht heißen, dass das wiederholt passiert ;)
 
Na, mein ipad 3 hab ich zwar in den USA gekauft, aber ist schon ein paar Monate her.
Naja, Frontkamera wäre nett, besseres W-Lan: ngut das aktuelle ist eig. ganz ok,
aber der alte Stecker hat mich schon immer gestört. Der neue Anschluss wäre schon wünschenswert.

Hat das schwarze iPad 4 eigentlich jetzt auch ne schwarze Rückseite, oder bleibt die in Silber?
 
....ist in meinen Augen nur kaufmännisches Handeln des Shops.

Die fast neuen 3er kann man noch für etwas über dem EK verkaufen und die neuen 4rer wird man reissend los - macht Sinn, wenn man als Händler bei größeren Mengen größere Rabatte bekommt und die Marge des 4rers besser ist!
Daher in meinen Augen nichts besonderes aus Händlersicht!
Anders sieht es aus, wenn Apple das machen würde - dann würde ich da rein interpretieren, dass man auf biegen & brechen Absatzrekorde beim 4rer brechen will - warum auch immer!
 
Wer nicht zufrieden ist mit dem was er nicht hat ist auch nicht zufrieden mit dem was er hat. Bei Andriod gibt es nach 2 Monate teilweise nicht mal mehr ein Major Update wenn man es ungünstig gekauft hat.
 
Zurück
Oben