Notiz Apple Watch: Neue Armbänder für den Frühling

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.949
Trotz Minustemperaturen läutet Apple den Frühling ein und stellt seine neue Kollektion von Armbändern für die eigene Smartwatch vor. Neben verschiedenen Nylon-Armbändern gibt es spezielle Nike-Varianten sowie neue Hermès-Bänder. Alle Armbänder sollen noch in diesem Monat erscheinen.

Zur Notiz: Apple Watch: Neue Armbänder für den Frühling
 
Wer bezahlt denn bitteschön 469 Euro für die Single Tour Rallye sowie 519 Euro für die Double Tour? Das sind doch nur Armbänder für ne Uhr oder können die mehr? Mehr Akku drin, Sensoren oder RGB-LEDs? :freak:
 
Ab wann wird es diese neuen Armbänder geben? Finde dazu auf der Website nichts.
 
@Acrylium
Steht doch in der News: Noch in diesem Monat. Apple schreibt selbst auf der verlinkten Seite "später in diesem Monat"...
 
Fliz schrieb:
Wer bezahlt denn bitteschön 469 Euro für die Single Tour Rallye sowie 519 Euro für die Double Tour? Das sind doch nur Armbänder für ne Uhr oder können die mehr?
Leute die eine Armbanduhr als Schmuck begreifen und aber dennoch eine Apple Watch nutzen möchten. Schmuck muss keine erweiterten Funktionen erfüllen um seinen Preis zu rechtfertigen. Ich hätte das Double Tour Armband auch am liebsten, nur kann ich es mir leider nicht leisten. Aber es sieht schon am Besten und Elegantesten von allen Armbändern aus finde ich.
 
@Fliz
Die Armbänder stammen von Hermès, einer französischen Modefirma.
Die Firma verkauft auch Seidentücher von 160 bis 700€, da sind auch keine Akkus oder LEDs drin :p

Das Sport Loop in Pearl Pink wird dann wohl meins :)
 
finde die Armbänder auch echt schick. Natürlich recht teuer, aber so ist das nun mal bei Schmuck. Jeder kauft sich das was er sich leisten kann und will. Warum also nicht auch für sowas viel Geld auf den Tisch legen? ne Apple Watch ist jeder normalen Uhr um zig Features überlegen. Und die Uhrzeit kann es auch anzeigen. Alle 2 Tage muss sie aufgeladen werden. dafür kann man auch mal 250-400€ ausgeben. Uhren in dem Preissegment können meist nichts außer die Zeit anzeigen.

Der Vorteil bei solch einer Apple Watch sind eben die Zubehörteile und Armbänder. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Und man kann die Armbänder in Sekunden selbst wechseln, d.h. es ist auch praktikabel mehrere Armbänder zu besitzen und immer wieder mal auszutauschen :)
 
@iSight2TheBlind: ja genau. Hab auch 4 Stück insgesamt. Ein Nylon, ein Standard aus Gummi. Dann ein Milanaiseband und ein Lederarmband. Alle waren recht günstig von Drittherstellern aber sind dennoch voll ok von der Qualität. Das Nylon Armband ist von Apple, das aus Gummi auch. man merkt Qualitätsunterschiede. Dennoch kann man ohne weiteres auch zu Drittherstellern greifen.
 
Die c't hatte irgendwann im letzten Jahr einen Test bei dem fast alle Drittherstellerarmbänder eher schlecht abgeschnitten haben :/
Ich habe zur Edelstahl-Watch die schwarze Leather Loop, das Milanaisearmband (sehr sehr geil!) und das Pride-Nylonarmband.
Da wird dann wohl noch die Sport Loop in Pearl Pink dazukommen und eigentlich finde ich das Volt-Armband von der Nike Watch (und die vergleichbare Blitz Sport Loop sowie die schwarze Sport Loop) auch sehr schick, kann mich da aber noch nicht zum Kauf überwinden.
 
@iSight2TheBlind: ich hab ein Milanaiseband vom Dritthersteller. Also ich kann da keine groben Qualitätsprobleme feststellen. Nur der Übergang des Verschlusses mit der Apple Watch ist nicht so schön. Habe eine silberne. Und das silberne Band ist mit Plastikverschluss im anderen Farbton. Sieht man aber kaum. Ansonsten sehr gut für 20€. Das Lederarmband vom Dritthersteller ist vom Material auch her recht gut. Noch etwas steif, wenn man es nicht oft benutzt. Und der Verschluss ist aus Plastik. Das knarzt etwas, wenn man die Uhr bewegt. Aber das nutze ich nicht so oft. Dennoch auch für den Preis von 25€ wirklich nicht schlecht. Mache mal Fotos davon später.

Habe mir grad eben ein neues Sportarmband gekauft: Nike Sportarmband in Pure Platinum. Passt hoffentlich perfekt zu meiner silbernen AW. kommt morgen an. sieht auf den Bildern echt cool aus. Da ich Rabatt bei Apple bekomme musste ich nur 53, statt 59€ zahlen^^ immerhin haha.
 
Zurück
Oben