News Apple-Werbung darf man nicht trauen – sagt Apple

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Apple befindet sich aktuell im Rechtsstreit mit mehreren Klägern, die gegen eine aus ihrer Sicht irreführende Werbung vorgehen. In einer Rechtfertigung gegen einen dieser Apple-Kunden wehrt sich der iPhone-Produzent auf unerwartete Art, indem er die Glaubwürdigkeit der eigenen Werbung in Frage stellt.

Zur News: Apple-Werbung darf man nicht trauen – sagt Apple
 
Ich hoffe der Herr gewinnt den Prozess, denn Aple sollte finde ich zu ihen aussagn stehen!
 
haha :D die ammis! versuchen irgendwie geld zu machen indem se sich gegenseiteg bloßstellen. die und GB habens direkt so verboten. naja. ich hab kein iPhone und kann sowas dann nur belächeln ;)
bestimmt ist dieser kläger ein microsoft mitarbeiter im auftrag von MS
 
Ich kann die Kläger verstehen wenn Apple meint das ihre Werbung unglaubwürdig ist dann sollen die so eine art werbung einfach nicht machen vorallem nicht von einen Produkt das nicht das verspricht was in der Werbung ist bzw. darstellt.
 
ammis halt^^

ich glaube ich zieh auch mal nach amerika und verklag jeden^^

naja okay, vll sollte man mit solchen aussagen, wie die von appel, vorsichtig sein, aber wer glaubt denn alles was in der werbung steht?
 
Das Dokumente speichere ich mir :). Schon sehr dreist, wie sie manche Unternehmen verhalten. Am besten ich kauf ein iPod mit Falschgeld und sage dann, von einem Kunden wie mir dürften sie doch kein echtes Geld erwarten...
 
Lol naja da kann man ja alles anklagen vanish oxy gen/ DNAGE kreme etc....
 
Naja ... USA das Land der Kläger - was darf man als Unternehmen da erwarten?
Das ein Hersteller seine Produkte subjektiv bewirbt dürfte auch jedem klar sein - ich verstehe den Grund zum klagen nicht?!

Beim Kfz darf der Mehrverbrauch der in der Werbung beworben wird auch 10% erhöht sein - und hier wurde der Spritverbrauch "objektiv" auf einem (derzeit) unsinnigen Testparcours ermittelt.

Werbung ist Werbung ... wenn die "unreasonable person" hier alles wörtlich nimmt, dann ist er selbst dran Schuld, oder an welchem Punkt misst er, dass das neue 3G nicht doppelt so schnell ist wie das Alte? Soll er doch mal das 3G (also UMTS) gegen das 2G testen - er wird merken, dass das Alte mehr als doppelt so langsam ist :)

edit: Zigarren gegen Brandstiftung versichern .... usw :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassisch die Obstfirma sag ich da. Bieten mittelprächtige Ware zu überhöhten Preisen und dem Versprechen das es das Tollste und Beste ist an. Wenn dann jemand tatsächlich Leistung will dann sagen sie "Leistung? Haben wir nicht im Angebot."

Apple ist halt nur was für Lifestyle Produkte die angeblich das Beste darstellen. Wer Leistung braucht muss mal bei der "normalen" Konkurrenz schauen.

Das Apple das nun auch selber als allgemein anerkannte Tatsache feststellt ist aber neu. Aber die Apple Fanboys werden das sowieso wieder ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hoffentlich hat der werte Herr auch was daraus gelernt. Traue niemals einer Werbung und informiere dich über ein Produkt, bevor du es kaufst. Zum Teil ist er selber Schuld, wenn er so naiv ist.

Und Apple ver"äppelt" die Kunden, wie es fast jede andere Firma auch tut. Nix neues also.
 
Aber nur weil man sich mittlerweile an diese Lügen gewöhnt hat, heißt es doch nicht, dass man dagegen nicht vorgehen sollte. Der nette alte Opi hat vielleicht auch nix mehr zu tun und sucht ne nette Freizeitbeschäftigung. Jedenfalls besser als den ganzen Tag am Fenster zu hocken und Kindern das Fussballspielen zu verbieten ;)

Find das schon gut und richtig was der da macht, wir sind leider schon so vieles gewöhnt und lassen das ungestraft mit uns tun.
 
Muss meinem Vorredner zustimmen. Wer glaubt denn schon alles, was einem in der Werbung versprochen wird? Derjenige muss schon sehr naiv sein - und braucht in der Regel wohl auch kein iPhone!
 
wenn man geld braucht gehe man nach amerika und klage jemanden an
z.b. weil auf ner mikrowelle nicht drauf steht das man damit keine katzen trockennen darf^^

das es sowas gibt liegt einfach an der flaschen rechts form in amerika

nur weil man 70 ist darf man kein iphone besitzen?
ist doch egal wie alt der nutzter ist
 
Apple hat ja irgendwie Recht.
Würde man jeder Werbung glauben, dann müsste man alle Firmen, die Werbung machen verklagen. Allen voran verklage ich erstmal Persil, weil meine Wäsche nicht "stahlendweiß" geworden ist und die Jughurette schmeckt nicht "himmlisch locker leicht"
 
Nuja, wenn sie geschrieben hätten "Mit dem iPhone hat man einen super Schlag bei den Omis." oder "Das iPhone ist jetzt viel schneller", hätte man es verstanden. Aber wenn man schreibt, es wäre doppelt so schnell... Also, das ist ja eine ziemlich klare Ansage oder nicht?
 
"Apple hat recht" :freak:
Ich bin der Meinung in der Werbung gehört wie überall, die Wahrheit gesagt, wenn man das nicht tut, muss man bestraft werden.
Gott sei Dank fängt mal jemand an zu klagen, so merken die Firmen erst, dass sie ihre Strategie ändern müssen.
 
Zurück
Oben