News Apple WWDC 2014 startet am 2. Juni

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Apple hat den Termin für die Entwicklermesse WWDC 2014 bekannt gegeben. Die Veranstaltung findet vom 2. bis zum 6. Juni erneut im Moscone Center in San Francisco statt und wird sich „der Zukunft von iOS und OS X“ widmen.

Zur News: Apple WWDC 2014 startet am 2. Juni
 
Word Wide Domination Challange 2014
 
Irgendwie muss ich bei dem Bild an irgendwas mit Retina denken, vielleicht MacBook Air Retina oder Apple TV mit 4K oder vielleicht wirklich ein 4K "Retina" Fernseher? Bin gespannt :)
 
Retina bzw 4k dürfte im Mittelpunkt stehen. Volle HDMI 2.0 Kompatibilität darf man erwarten.:)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mac Mini 2014 kommen wird.
Ob in der klassichen, oder einen neueren Form, weiß ich nicht.

aber darauf warte ich schon seit anfang des Jahres und werde dann zuschlagen. :-)
 
Mac Mini wäre auch kein schlechtes Gerät, wär was für meine Freundin :)
 
Ich mache die dritte Stimme daraus ;) Mac Mini! Ich bin mir echt immer noch unentschlossen was ich mir holen soll:

27" iMac
MBPR
Mini

An sich langt mir nen Mini der MBP hat den Vorteil das er Mobil ist und der iMac würde gut zu meinem 27"/30" Dell passen.
 
Ich warte sehnlichst auf das MacBook air retina, hoffentlich in 13" und nicht wie die Gerüchteküche kolportiert mit 12"
 
Wenn das MBA wirklich n Retinaupdate bekommen sollte, bin ich böse. :D
Ich glaub, dann wird das MBPr früher oder später doch wieder weichen müssen... Die Mobilität konnte das Ding einfach nie wirklich ersetzen. ^^

Erhoffe mir aber auch eine ATV-Überarbeitung, dann werd ich da erstmals zugreifen. Dazu ein iPad mini und die Sache läuft. :)

Das iPhone dürfte dort wohl noch nicht vorgestellt werden, oder? Da erhoffe ich mir auch einiges. Sollte das Ding ein Display größer gleich 4,5" haben, steig ich wieder um. Nichts ging mir mehr aufn Sack als das zu kleine Display des iPhones. Darunter leidet die Tastatur und vor allem Medien & Spiele... Einhändige Bedienung hin oder her, aber der Vorteil bei Medien is mir dann doch wichtiger. :)
Und wer weiß, vll nimmt die Akkulaufzeit auch drastisch zu?
 
Das iPhone dürfte dort wohl noch nicht vorgestellt werden, oder?

Ist wohl eher unwahrscheinlich.
Letztes Jahr wurde zwar IOS7 vorgestellt, aber auch nur als Entwicklerversion.
Erschienen ist es dann im Herbst, mit den neuen IPhones.

Wenn sie irgendwas neues von im Mobilbereich vorstellen, dann wird das höchsten Software-Seitig sein. Vielleicht IOS 7.2 oder 8.
Ich warte ja noch auf die Verschmelzung von IOS und OSX.
 
mac4life schrieb:
Ich warte ja noch auf die Verschmelzung von IOS und OSX.

Ich hoffe das wird nie passieren.... Ich finde beide Systeme super aber man sollte sie trennen.
 
Eine Stimme mehr für den Mini!
 
Ich hoffe das wird nie passieren.... Ich finde beide Systeme super aber man sollte sie trennen.

Begrüßen würde ich das ebenfalls nicht. Ich komme mit IOS 7 gut klar und mag auch OS X als eigenständiges System.

Schon der Wechsel von PowerPC zu Intel war zäh. Ich bin immer noch trautig, dass Diablo 2 oder Sim City 4 nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Wenn jetzt wieder was umgestellt wird, z.B. ein gemeinsames System für ARM und Intel. -.-

Die Gemeinsamkeiten, die bis jetzt vollzogen wurde (z.B. App Store, gemeinsame Cloud und Launchpad) sind berechtigt und gut.
Aber wer weiß, was mit OS XI bzw. 11 kommt. Die Gerüchteküche spricht ja schon von optischen Anpassungen an IOS 7.
Hier sind ein paar nette Konzept-Bilder.

Mal sehen...es bleibt spannend. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool Master schrieb:
Ich mache die dritte Stimme daraus ;) Mac Mini! Ich bin mir echt immer noch unentschlossen was ich mir holen soll:

27" iMac
MBPR
Mini

An sich langt mir nen Mini der MBP hat den Vorteil das er Mobil ist und der iMac würde gut zu meinem 27"/30" Dell passen.

Ich hab einen 27" iMac Late 2012 und bin mehr als begeistert, kann man natürlich mit dem mini nicht wirklich begeistern.

Edit: Ein 4K Thunderbolt/2 Display halte ich nicht für ausgeschlossen, Preis dürfte je nachdem aber astronomisch sein.

Mir würde ein Retina Macbook Air und ein neuer MacMini und vielleicht Apple Tv am meisten zusagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mac4life schrieb:
Die Gemeinsamkeiten, die bis jetzt vollzogen wurde (z.B. App Store, gemeinsame Cloud und Launchpad) sind berechtigt und gut.

Das Launchpad habe ich bis heute genau 3 mal genutzt. Keine Ahnung für was das drin ist. Ich nutze QuickSilver zum starten von Apps. Strg + Space + paar buchstaben von Programm eingeben und Enter drücken = ausgeführt. dauert je nach Nutzungshäufigkeit ~ 2-3 sek. Aber ich stimme dir zu was Apple bis jetzt gemacht hat war super. Wobei auf das ganze Social Zeug kann ich verzichten nutze es auch nicht.

Eine Optische anpassung an iOS 7 oder 8 könnte ich mir auch vorstellen. Wobei ich am Dock nicht soooo viel machen würde. Ich habe es zwar ausgeblendet aber es muss nicht 10% des Bildschirms einnehmen wenn es da ist.

@Sawubi

Ja wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher. Mini wäre halt ganz cool da ich eigentlich eh nur D3 spiele und sonst nichts neueres und ansonsten CPU Power als GPU Power brauche. So ein Mini mit Haswell Refresh mit einem ~i7-4770 hätte was.
 
Zurück
Oben