News Apple zeigt Mac OS X „Tiger”

Hört sich nicht schlecht an, vor allem Spotlight gefällt mir. Will Microsoft nicht auch in Longhorn ein ähnliches feature integrieren?
 
Longhorn wird doch eh nur ein billiger Abklatsch von Max Os X, zumindest von Optik/Benutzerführung, soweit schon Details über Longhorn bekannt sind. Ms ist ja berühmt für seine grundlegenden Änderungen gegenüber den pre-final Builds.

Aber ich find Panther momentan schon mehr als geil, schade eigentlich das ich noch einen PC brauch :p
 
149,- Euro ist echt happig. Wenn mans neu anschaffen würde natürlich nicht, aber um immer aktuell zu sein blättert man im Laufe der Jahre schon ein schönes sümmchen hin.
Komisch ist, dass es niemand Apple böse nimmt so viele Programme reinzupacken. Ms köpft man schon für weniger. Irgendwo ist es dan auch kein Wunder, dass Apples Programme untereinander besser abgestimmt sind.

An sich ein gutes Produkt, aber für die paar features co viel Kohle hinzulegen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
Bei Apple kann man sie deinstallieren. Kein Apple-Programm ist wirklich Teil von OS X.
 
So wie ich das verstanden habe funktionirt spotlight aber nur ganz, wenn man denn auch das Apple Adressbuch, Mail Prog und I-tunes benutzt. Benutzt man andere Programme, dann wird das Format inkompatibel. Vom groß angepriesenen Feature bleibt dann nicht mehr viel übrig.
 
ich glaube kaum, dass ein Macianer einen anderen Player als iTunes zB verwendet (zumindest die, die ich kenne) :p

die Apple-Mac-Programme sind relativ gut etabliert, so wie auch die MS-Windows-Programme
 
@Jujjine: Falsch..Apple benutzt nur standard-formate. Funktioniert also mit jedem programm.
 
Eine große Einsicht überkommt mich :D Jetzt weiß ichs besser. Leider kann ich mir keinen Mac leisten, vielleicht würde ich dann noch mehr Erkenntnisse kriegen ;)
 
nen ibook gibts schon für 1199 euro. und des leistet für den preis mehr als manch billiges x86-notebook von aldi oder lidl...
 
hat aber auch nur einen 12" Bildschirm und "nur" 256 MB Ram :rolleyes:
 
die 2 Wochen mit Mac OS X haben mir gereicht um das kotzen zu kriegen :) Ein reines Kinder OS meiner Meinung nach! Bunt, rund und einfach hässlich... Achja und wenn ich den "übersichtlichen" Explorer gesehen habe, dann weiss ich warum ich nie auf einen Apple wechseln werde :)
 
ach so und windows ist natürlich kein Kinderprogramm. Microsoft klaut doch so viele Sachen aus der Mac Welt. Da ist so viel Schrott dabei. Und wenn jetzt bald SP2 kommt, geht sowieso gar nix mehr.
 
@andy4: Was ist denn bitte schon klauen? Meinst wohl eher kopieren, wobei das das allernatürlichste in einer freien Marktwirtschaft ist. Du kannst dich ja freuen, dass es Windows usern besser geht, weil sie auch einige Funktionen haben, die von Aplle eingeführt wurden. Dabei hat Apple auch Sachen von anderen kopiert, genauso wie MS, Linux und sonst noch wer.

Ich freue mich aufs Service Pack 2. Hat so einige Verbesserungen, die sogar kostenlos sind (da könnte sich Apple mal was von abgucken. Für einige Bugs hilft es nur die nächste OS Version zu kaufen ).
 
@Jujjine

Unterscheide zwischen ServicePack und Update fürs Betriebssystem.
ServicePack = Behebung von Bugs
Update fürs Betriebssystem = Neue Features fürs OS

Das ServicePack macht ein bereits gekauftes Produkt zu dem was es eigentlich beim Kauf schon sein sollte, zu einem fehlerfreien und sicheren Produkt. Sowas muss kostenlos sein, alles andere ist eine Unverschämtheit!

Das Update von Apple hingegen fügt dem System neue Funktionen und Programme hinzu - dafür kann man durchaus Geld nehmen!
 
Zurück
Oben