News Apple: Zwei neue MacBook Pro und ein großes MacBook geplant

Falls es wirklich so kommt: RIP MacBook Air :( Nachdem man aber denke ich davon ausgehen kann, dass das neue 13" rMBP einerseits leichter und dünner wird, und andererseits von unten das retina MacBook anklopft, hat das MBA seine Daseinsberechtigung wohl (leider) verwirkt. Positiver Nebeneffekt (für Apple): ein höherer ASP bei den MacBooks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was die elementaren Unterschiede zwischen einem MBPr 13" und MB 13" sein sollten und wie die Preise sein werden.
 
Habe gehört, die Preise sollen wie bisher bleiben ?
Also MBP 13" 128GB 1450 und 256GB wieder 1650€

Mal schauen, ob es so wird
 
Mal schauen ob das nächste Macbook 12" immernoch größer ist als das Dell XPS 13, ich finde das so witzig wie winzig das Dell ist :p
 
ich würde ja gerne mein mbp late 13 in rente schicken, und gegen ein neues mit 15 zoll tauschen. aber ohne magsafe und usb a? ziemlich blöde.
 
Kleiner69 schrieb:
..also ein BigMac - Book sozusagen ;)

Hatte erst gedacht das 17" erfährt eine renaissance, aber nix da.
Groß ist jetzt das was früher mal normal war.
 
Rickmer schrieb:
Mal schauen ob das nächste Macbook 12" immernoch größer ist als das Dell XPS 13, ich finde das so witzig wie winzig das Dell ist :p

Wie kommst du darauf? Das MacBook ist ca 2 cm schmäler und einen halben cm kürzer.
 
IBM hat die Mitarbeiter zwischen Windows und Mac wählen gelassen.
Mac soll insgesamt Kosten sparen.
Im ersten Jahr haben sich bei IBM Angestellte für ca. 30.000 Macs entschieden. Und weil die Angestellten auch weiterhin statt Windows-PCs eher Macs bevorzugen, werden jetzt bei IBM 90.000 Mac eingesetzt, die durch ganze fünf Administratoren betreut werden. Zwischenzeitlich ist IBM also ein großer Apple-Kunde.
http://www.borncity.com/blog/2016/1...ihre-lebenszeit-543-gnstiger-als-windows-pcs/
 
Shadow Complex schrieb:
Wie kommst du darauf? Das MacBook ist ca 2 cm schmäler und einen halben cm kürzer.

Also besteht das MacBook aus dunkler Materie? Das Dell ist weniger als 2cm schmal :p Außer Du meinst Breite :D
 
Verwechselst du gerade schmäler mit dünner? Es ging um die Standfläche.
 
CryztalBT schrieb:
Also besteht das MacBook aus dunkler Materie? Das Dell ist weniger als 2cm schmal :p Außer Du meinst Breite :D

schmaler und kürzer - Standfläche.
dünner bzw. weniger tief - Dicke.

Deutsch Grundschule.

EDIT: Außer du stellst dein Notebook wie ein Buch ins Regal, dann stimmt deine Aussage. Passt aber weniger zu meiner Erfahrung was mit Notebooks gemacht wird.
 
Rickmer schrieb:
Mal schauen ob das nächste Macbook 12" immernoch größer ist als das Dell XPS 13, ich finde das so witzig wie winzig das Dell ist :p
Dell XPS 13: Höhe: 9 – 15 mm | Breite: 304 mm | Tiefe: 235 mm
MacBook 12: Höhe: 3,5 bis 13,1 mm | Breite: 280,5 mm | Tiefe: 196,5 mm

:rolleyes:
 
Mal schauen ob das nächste Dell XPS 13 immernoch größer ist als das Macbook 12", ich finde das so witzig wie winzig das Macbook ist :p
 
Größere SSDs fürs (gleiche) Geld wären schön. Alles unter 512 GB sind in vielen Fällen doch etwas wenig. Mal gucken wie es aussieht. :)
 
und der trash mac pro bekommt erstmal keine fortsetzung oder kommt da noch was etwas später ;) ?
 
Zurück
Oben