News Assassin X 120 Plus V2: Thermalrights Budget-Kühler wird neu aufgelegt

Ich bin gespannt! Etwas mehr Auswahl im Entry Level Segment nebst dem Klassiker Ben Nevis wär durchaus mal schön.
Der Hyper 212 ist halt selbst im Vergleich mit dem Alpenföhn zu teuer und zu schwach, und der Mounting Mechanismus eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Nach dem, was Thermalright in letzter Zeit geliefert hat, könnte das der neue Budget-König werden.
Aber erst mal seriöse Tests abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und kawanet
Ick freu ... dachte echt das die auf dem EU Markt verschwinden.

War ja echt schwer ran zu kommen :)

Dezember ´21 gh.de drauf hingewiesen das die den aufnehmen.
Der war noch unter "unsortiert - One enjoy PA120 " zu finden.

Jetzt sind sie hier: (Dual Tower Ausführung)

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-v91033.html
 
Kommt gerade gut. Könnte 2 neue gebrauchen, und das muss nicht teuer sein.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Der Hyper 212 ist halt selbst im Vergleich mit dem Alpenföhn zu teuer und zu schwach, und der Mounting Mechanismus eine Katastrophe.
Ist auch immer die Frage wofür man ihn nutzt. Die meisten Prozessoren mit ~65W dürften damit wunderbar laufen, wer es entweder besonders Leise haben möchte oder eben höhere Leistungen kühlen möchte sollte evtl bereit sein einen anderen Kühler zu kaufen als einen bei dem 3/4 des Preises für marketing, Logistik und Marge draufgeht.
Schon für 30-35€ bekommt man ja doch andere Produkte, was bei einem Prozessorpreis von schnell mal 300€+ auch drin sein sollte.

P.S.: in dem Preisbereich würde ich eigentlich auch immer bei Arctic vorbei schauen, da bekommt man meistens recht viel für das Geld...
 
Bei einem Test bitte auch mal ohne den 2. Lüfter testen.
Bei meinem Noctua NH-U12A bringt der zweite kaum was, den verwende ich deswegen als hinteren Gehäuselüfter.
 
Hab gestern erst meinen "Peerless Assassin 120 SE" geliefert bekommen. Qualität und Verarbeitung sind wirklich hervorragend. Für gerade mal 36,90€!
Werd den die Tage auf nem 5800X3D verbauen und bin gespannt, wie die Performance/Lautstärke ausfällt.
Die Bewertungen sind ja extrem positiv. Thermalright ist wirklich eine gute Marke.
Ergänzung ()

Schlumpfbert schrieb:
Bei einem Test bitte auch mal ohne den 2. Lüfter testen.
Da sich der Kühler lediglich durch eben diesen zweiten Lüfter vom "Assassin X 120 Refined", brauchst du nur auf den Link im Artikel zu klicken und bekommst deinen Test bereits jetzt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin davon überzeugt, dass das wieder ein verdammt guter Budget-Kühler wird.

Ich bin zuletzt immer wieder von der Serie begeistert worden. Wird hier voraussichtlich nicht anders sein. Bin schon gespannt.

Thermalright macht aktuell sehr viel richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet, M11E, Neodar und eine weitere Person
Das größte Problem, sowohl vom aktuellen Assassin X wie auch mutmaßlich von der V2, ist einfach die Konkurrenz im eigenen Haus...
Für quasi das gleiche Geld gibts den Assassin King 120 der eben 5 Heatpipes hat (was idR sinnvoller als ein zweiter Lüfter ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Die zwei Lüfter sind nicht verkehrt. Hab auf meinem 5700X im QB One den hier: Thermalright Assassin King 120 SE drauf mit 2 Lüftern ausgerüstet und der ist leise und kühl. Kann man mich da nur anschliessen TR ist wieder gut im rennen. Freut mich persönlich auch, früher war TR auch ein Primus bei den Kühlern, wurde immer gern genutzt.

p.s. was ein 2. Lüfter bringt sieht man auch gut am Arctic A34 eSports Duo, nur mit 2 Lüftern ist der so richtig stark.
 
Dachte erst bei den ganzen angekündigten Spielenews kommt jetzt Teil 10. Ja, ne, erst mal zu Ende lesen. lol

Zum Thema:
Brocken 3 rein. Unhörbar! Beste Preis-Leistung weit und breit.
Wegen 10 Euro Ersparnis bei einem 4stelligen Betrag gehe ich da keine Kompromisse ein.
Das gilt übrigens nur für AMD.
Intel braucht ja 3x so viel Strom und die überhitzen ohne Wasserkühlung und 360ern auch unter Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
BxBender schrieb:
Zum Thema:
Brocken 3 rein. Unhörbar! Beste Preis-Leistung weit und breit.
Wegen 10 Euro Ersparnis bei einem 4stelligen Betrag gehe ich da keine Kompromisse ein.
Das gilt übrigens nur für AMD.
Intel braucht ja 3x so viel Strom und die überhitzen ohne Wasserkühlung und 360ern auch unter Vollast.

Oder bei Thermalright bleiben und den großen Bruder nehmen. Der Thermalright Le Grand Macho RT ist mehr oder weniger am Niveau vom BeQuiet DRP4 und Noctua D15. Aber für um die 60,- zu kaufen.
 
Habe mir vor kurzem einen Assassin 120 Dual Tower RGB 2x120mm Lüfter um 38eur bei Amazon geholt.
Das Ding kühlt den 13600kf (OC + UV) auf unter 90 im Cinebench Loop und ist dabei leiser als alle AiOs die ich verwendet habe bei den Temps..
In Games sind meist 55-65° bei quasi lautlosen Lüftern am Laufen..

Richtig nice für den Preis :)
 
BxBender schrieb:
Brocken 3 rein. Unhörbar! Beste Preis-Leistung weit und breit.
Da es den Peerless Assassin 120 SE bereits für 36,90 EUR gibt und den noch etwas besseren Phantom Spirit 120 SE ARGB für 43,90 EUR, empfinde ich den Brocken 3 nicht so als den Preis-Leistungs-Überflieger.
 
BxBender schrieb:
Zum Thema:
Brocken 3 rein. Unhörbar! Beste Preis-Leistung weit und breit.
Wegen 10 Euro Ersparnis bei einem 4stelligen Betrag gehe ich da keine Kompromisse ein.
Das gilt übrigens nur für AMD.
Intel braucht ja 3x so viel Strom und die überhitzen ohne Wasserkühlung und 360ern auch unter Vollast.

Brocken 3: 165mm Bauhöhe, doppelter Preis, schlechtere Performance - Beste Preis-Leistung weit und beit :freak:

Wir haben 2023, nicht 2017... und selbst da war der Brocken 3 schon nur ein Abklatsch des deutlich älteren TR HR02 / Macho
 
Gefällt mir sehr, dass Thermalright wieder mit so vielen konkurrenzfähigen Modellen am Start ist.
Optisch ist da für viele Geschmäcker was dabei.
Vorallem die Dual Tower Modelle bieten ja extrem viel Kühlleistung für unter 50€, da hält aktuell kein anderer Hersteller mit. Sogar 140er Dual Tower kommen nach und nach bei Amazon rein.
 
@AbstaubBaer
Danke, dass Thermalright hiermit die nötige Aufmerksamkeit erhält. Zeitnah wäre es gut, wenn der „40 Bucks Noctua Killer“ von Thermalright die nötige Plattform kriegt. Wie am Anfang bereits angemerkt, werden die Lüfter hier im Forum immer mehr empfohlen.
Stichwort:
Peerless Assassin 120 SE
Phantom Spirit 120 SE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Als quasi Thermalright Nutzer (und Fan!) ist es echt schön zu sehen, dass die Marke wieder im kommen ist. Bei mir werkelt aktuell ein Kühler aus dem Jahr 2007 im System. Und ja, der hat dank aktueller Mounting Kits sogar Kompatibilität zu Sockel AM4/5 und 1700. Das kann sonst nur Noctua :hammer_alt:

Vielleicht kommt ja doch mal was neues, damit er alte in die Vitrine darf. Selten so einen wertiges PC Teil mit so extrem guter Nutzungsdauer gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Wenn der für ~20€ an den Start geht, wird der bestimmt in viele Systeme wandern, bin auf die ersten Tests sehr gespannt :daumen:
 
Zurück
Oben