• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Die Wikinger stürmen am 17. November England

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, entengruetze, DerToerke und 2 andere
Aus meiner Perspektive sieht das spiel recht gut aus, jedoch eher eine sehr abgeschwächte form von Origins und Odyssey. So wie ich es mitbekommen habe sind die SideQuest auch nicht so das gelbe vom Ei und Waffen sammeln wie in Odyssey ist auch mehr oder weniger unwichtiger geworden. Ich hoffe dort wird noch erheblich nachgebessert. Bin ein großer Wikingerfan und es würde mir das Herz brechen, wenn sie das Spiel so misshandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nZ, fox40phil und VYPA
Sah ganz interressant aus, so richtig geflasht hats mich aber jetzt nicht. So wies aussieht wir d auch jetzt mehr Fokus auf das direkte kämpfen gelegt und weniger auf das Klettern und anpirschen, also das was AC mal ausgemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Irgendwas ist ja immer ;-). Schönes Szenario.

Fällt aber leider ungünstig mit Cyperpunk 2077 zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr@shMaster, Neo772™, VYPA und 8 andere
Ich find den Aufbau-Aspekt ja eigentlich ziemlich interessant, was mich aber ein bisschen abschreckt ist die Spielwelt. Auf mich hat das so gewirkt, als ob die ein bisschen leer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
noch mehr fokus aufs kämpfen?

anstatt mal ein richtiges RPG draus zu machen was in einer größeren welt sinn macht, schraubt man den RPG anteil also wieder zurück? was bleibt dann am ende übrig? ein sinnloses gegrinde mit dem selben gear über stunden hinweg gegen dieselben dummen NPCs ?

ohh mann
Ergänzung ()

qappVI schrieb:
Ich find den Aufbau-Aspekt ja eigentlich ziemlich interessant, was mich aber ein bisschen abschreckt ist die Spielwelt. Auf mich hat das so gewirkt, als ob die ein bisschen leer ist.
war in odyssey und origuins genauso. riesige map, vor allem odyssey aber es gab nichts wirklich interessantes zu entdecken. ab und zu mal was aber das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Für mich sieht nach "Vikinger Beleidigung" aus.
Wenn das Gameplay so wie in Odyssey bleiben soll oder gar noch schwächer sein sollte, dann werden sich die Vikinger Geisten gehörfeigt und misshandelt fühlen.
Warum nicht ein Spiel mit Gameplay und alles was dazu gehört so wie in Skyrim machen?
Das ist aber nur meine Meinung...
 
AC Origins fand ich richtig gut, war mal was anders als das, was ich sonst so spiele. Die Story war halbwegs fesselnd. Dann kam Odyssey, anfangs dachte ich, das wird genauso gut... doch leider wurde es zwar größer, aber dafür auch belangloser. Es spielte sich fast 1:1 wie Origins und die Welt und auch die Vorgehensweise waren irgendwie fast so wie bei Origins, auf dauer sehr monoton.

Es fehlte einem das Gefühl abgeholt zu werden, man hastet stattdessen von einem belanglosen (Nebenquest) zum nächsten. Valhalle scheint sich da kaum zu unterscheiden, ich werde daher est mal abwarten. Cyberpunk 2077 wird definitiv ein Spiel, was ich mir kaufe, weil es mit Sicherheit mal was anderes sein wird.

Einfach nur das Setting zu ändern und sonst alles ähnlich banal zu lassen ist halt keine gute Taktik Spiel zu verkaufen, zumindest nicht an mich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Civi, Zockmock, DerToerke und 2 andere
Spiele werden auch immer mehr zum Luxusgut. Ich muß jetzt wirklich immer mehr genauer hinschauen, was ich mir eigentlich kaufe. Und ohne spielbare Demo werde ich sowieso in Zukunft die Finger von brandneuen Spielen lassen. Auch wenn hier die Finger ganz schön jucken, da ich Wikinger-Fan bin. :D
 
17.11 Valhalla Release
19.11 Cyberpunk 2077 Release

Ubisoft ist wohl größenwahnsinnig geworden

Cyberpunk >>>>>>>> Valhalla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Neo772™, OzzTheBozz und 8 andere
Ich fand Origins super und bin noch an Odyssee dran, aber Köpfe abschlagen hätte ich nicht in AC gebraucht.
Damit sollen wohl neue Käufer angelockt werden, die keine Geduld zum schleichen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und aklaa
Ist mir pers. zu wenig "Anschleichen" und sehr viel direkter Kampf wie in "God of War". Das Teil weicht zu sehr von AC ab, wenn man nur das Gameplay anschaut könnte das sonst was für ein Game ohne Titel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, fox40phil, VYPA und 3 andere
Die Reihe ist doch inzwischen schon sowas auf ausgelaugt...

Assassinen haben doch nichts mit Vikingern gemein. Das ist ne komplett andere Zeit usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Grip Runners und Zockmock
H3llF15H schrieb:
Warum? Bis zum 19. haste Valhalla durch ;)

Haha, Nice one :D

Ne bin der "100% alle Fragezeichen abklapper" Spielertyp, da brauch ich ne Weile.
Valhalla wird halt dann in nem 50%+20% Ubisoft Sale geholt irgendwann im März oder April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Vigilant schrieb:
Irgendwas ist ja immer ;-). Schönes Szenario.

Fällt aber leider ungünstig mit Cyperpunk 2077 zusammen.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich seh es positiv, sind der Herbst und Winter schon spielemäßig gesichert :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Einige Charaktere erinnern schon sehr an "Vikings". Insgesamt ein etwas dunkleres Odyssey.
Egal, die Hardware braucht Futter!
 
johnieboy schrieb:
17.11 Valhalla Release
19.11 Cyberpunk 2077 Release

Ubisoft ist wohl größenwahnsinnig geworden

Cyberpunk >>>>>>>> Valhalla

Und am 29. Oktober Watch Dogs, Ubisoft will es wissen :D
 
Irgendwie schon merkwürdig wie sich Assassins Creed "verwandelt" hat, die ersten Teile ging es tatsächlich um die Geschichte der Assassinen und was alles dazugehört, mittlerweile sieht für mich AC immer mehr nach 0815 Open World RPG aus mit immer anderem Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, 7H0M45, Civi und 3 andere
Zurück
Oben