News Asus bringt USB 3.0 aufs Bambus-Notebook

Gestern war es eine QNAP Newsseite und vorgestern eine Intel Newsseite. Sollte man pro Tag nur noch eine News von Asus bringen und die anderen Neuigkeiten lieber verschweigen?

Ja, das wäre wohl das Beste.

Mit freundlichen Grüßen aus Absurdistan
Hypocrisy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich aber erwartet haben müssen.
Mit Asus ist es schon fast schlimmer als mit Apple.

@oberhalb von mir: bei der CES gibt es auch andere Hersteller
 
Gut ausschauen tuts, aber Bild 5/10 zeigt mMn ziemliche Design und Verarbeitungsschwächen. Der Übergang am Display Holz auf Metall oder so ist merkwürdig eingedrückt (d.h. das Holz is nur ne Folie [So wie auf den Küchentheken] oder wie?), was unsauber aussieht. Der VGA-Port ragt auch unschön aus dem Gehäuse. Eine Verkleidung wäre eleganter gewesen.

MfG, Thomas
 
Achja, die voherigen Bambus-Notebooks waren alle nicht gerade berüchtigt für ihre Akkulaufzeit, ebenso wenig für Verarbeitung und Displayqualität (die sind bei Asus meistens alle nicht toll).
 
Tolles Ding. Würde ich mir kaufen, wenn der Akku 8 oder 10 Stunden im Office-Betrieb halten würde.
 
Bambus ist ein Gras :-)

bambus ist verholztes gras ;)


so richtig grün ist das ganze nicht. wie vorher jemand schon sagte, recycletes plastik wäre wesentlich sinnvoller gewesen. meinens wissens hat china mittlerweile probleme durch den raubbau an den bambuswäldern....


gut aussehen tut es aber allemal ;). allerdings nicht wie bambus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSJ schrieb:
Ist das hier eine Asus-Newsseite....?

SSJ schrieb:
Hätte ich aber erwartet haben müssen.
Mit Asus ist es schon fast schlimmer als mit Apple.

@oberhalb von mir: bei der CES gibt es auch andere Hersteller

Und wenn du mal mehr als eine News lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass Asus der erste war mit einer großen Pressekonferenz. Die Messe fängt erst morgen an, und zwei Tage eher hat man nunmal die volle Aufmerksamkeit, weil alle anderen nix machen. Aber ja, wir sind natürlich von Asus gekauft, aber auch AMD, Nvidia, Intel, MSI ...*bitte 100 weitere Hersteller einsetzen* ...
 
krass was heute alles an Asus-Nachrichten kommt^^

Also ich find des mit dem Bambus recht schick.
 
also mir müsste erstmal einer erzählen, dass das bambus ist.. sieht nach aufgeklebter holzfolie aus.

Auch so wird es nur ein Funierholz sein, weil wenn man n richtig Holz nehmen würde, würde das ganze einfach nur schwer werden und n ganzen deckel aus Holz zu baun wär denk ich für die Elektrik wg brandgefahr evtl zu gefährlich.

Bei dem Touchpad kamen mir die meisten Zweifel, ob es Holz ist. Mein Vater arbeitet zwar viel mit Holz und ich hab schon oft tischlereien gesehen, aber das Funier sooooo dünn zu hobeln, dass das Touchpad vernünftig funzt, kann nur in ziemlich brüchigem und geflicktem Funier enden. oder man malt es nach.

Ich glaube dass zumindest hier eine Folie verwendet wird.
 
High,
das Notebook sieht erstmal richtig klasse aus, mit dem dunkeln Holz - sehr sehr edel, finde ich.
USB 3.0 ist auch ok, obwohl für mich eSATA erstmal reichen würde. Aber Nachrüsten ist ja bekanntlich nicht so beliebt/möglich bei Notebooks und bei dem Preis vom U6V Bamboo darf man das auch schon fast erwarten. Die Grafikchipwahl finde ich nicht gut, da hätte man lieber in Richtung ATI schauen sollen. Auch der Prozessor hätte für mich ein i3 sein können, die sind doch gerade zu optimal für Notebooks, oder ?! Aber ok, es handelt sich hierbei ja auch um eine Sonderedition...

@ Meckern wegen News.

Warum meckert ihr denn rum ? Im Prinzip ist jede News irgendwie Werbung und Computerbase testet und stellt Produkte vor. Wenn es euch nicht interessiert, dann lest es nicht.
Bei GrafikkartenNEWS meckert doch auch keiner rum, wenn Herrsteller X, 1 jahr nach Release, ne Karte mit Aufkleber Y hinterherschiebt.
CB ist gratis und meistens wirklich gut, also bleibt mal auf dem Boden.
 
Zurück
Oben