News Asus PG35VQ & Acer X35: 3.440 × 1.440 mit 200 Hz, HDR und G-Sync auf 35 Zoll

Identify schrieb:
Ich hoffe es dauert noch ein bisschen bis der PG35VQ rauskommt, dann hab ich noch ein bisschen Zeit zu sparen.

Ich bin in der glücklichen Lage eh keinen Platz für so einen großen Monitor zu haben. Sorgt für weniger Kopfzerbrechen :D

GrumpyDude schrieb:
Nvidia ist Marktführer und wer ein Sync Verfahren für sein Monitor möchte muss G-Sync kaufen.

Ich bin auch Freesync Befürworter einfach wegen der offenen Plattform

Jep. Das ist einer der kuriosen Fälle wo man auf einer offenen Plattform eingeschränkter ist als auf einer geschlossenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Gsync sterben?

Stirbt BMW weil es Mercedes gibt? Kratzt es jemanden das er die gleiche "Leistung" woanders billiger bekommt?
500 PS im Golf kosten auch nicht so viel wie 500 PS in ner A-Klasse. Und jetzt?

Fakt ist, es gibt Leute die den Aufpreis zahlen. Einfach weil sie es können oder durch den Rest ihrer Konfiguration dazu gezwungen werden.
Und kratzt mich das? Dann kostet mich der Monitor halt 100 oder 200€ mehr... und? Bei der Kohle die ein aktuelles System kostet ist das eher Kleinkram. Ich kaufe mir z.B. auch ein hochwertiges Netzteil...auch wenn es deutlich billigere gibt, die den Rechner auch antreiben könnten.
 
Yawollll ENDLICH. Meine Wünsche werden erfüllt. Freut mich der Fortschritt.
 
MeisterOek schrieb:
Also ich gehe von 2500$ aus.

Ich glaube kaum, dass sie den dafür los werden. 2000 $ ist schon eine psychologische Grenze, darüber tut's doch echt weh...
 
d3nso schrieb:
So da ganze jetzt dann noch mit Freesync, 100-144Hz und ohne Wölbung zu einem bezahlbaren Preis bitte :)

Definitiv nie mehr ohne Wölbung, erst recht bei diesem Format und den Ausmaßen. NIE NIE NIE mehr. :D Beim Rest stimme ich Dir aber 100% zu.
 
Von AUO höre ich eigentlich nur schlechtes. Gibt es eigentlich eigentlich auch Panels von denen, die wirklich gut sind? Ich weiß nur, dass die bei 144Hz WQHD 27" ziemlich versagt haben.
 
Fragger911 schrieb:
Definitiv nie mehr ohne Wölbung, erst recht bei diesem Format und den Ausmaßen. NIE NIE NIE mehr. :D Beim Rest stimme ich Dir aber 100% zu.
Fürs zocken magst du recht haben, aber zum produktiven arbeiten finde ich es grauenhaft.
 
Wäre genau mein ding....aber ich kann schon kaum 1000€ zu Hause vermitteln....

sowas für 600€ könne ich viiiiiiiielleicht in Verhandlungen mit der Regierung daheim andenken............

muss ich wohl noch nen paar Jahre warten :freak:
 
Wenn man sich so einen Monitor holen würde für 1400€ angenommen, was sollte den da kommen in nächster Zeit was wieder interessant wäre zu haben?
Free-sync / g-sync sind ja nun am Markt und werden wohl nur minimal verbessert mit kleinen upgrade, aber neue Technik erwarte ich da in den nächsten 10 Jahren auf keinen Fall.
35" ist von der Grösse her nun auch nicht so klein.
Bei HDR ist es fraglich ob man das unbedingt benötigt oder es nur ein "nice to have" ist .
Und QUantum dot dürfte bis oled wirklich leistbar/brauchabr ist wohl die Technik werden die sich oben etabliert.
Einzig bei der Auflösung dürfte dann mit DP 1.4 sich wohmöglich ein Displayhersteller ranwagen und ein 21:9 - 2160p Display zu entwerfen , aber auch das ist in meinen Augen kein muss und dafür braucht man dann auch erst mal die richtige Grafikkarte bzw -> eher die richtigen Grafikkarten :D .

Bei Acer und Asus stört mich halt, dass wenn ich da 1000€+ hinlege trotzdem Displaylotterie spielen muss und darauf habe ich keinen Bock.
Das man sich mit G-Sync an NV binden muss ist auch nicht so toll , aber damit könnte ich leben zumal Nv ja keine wirklich schlechten GPU`s baut nur halt nicht für jeden leistbar.

Mal abwarten vielleicht kommt ja nun mit DP 1.4 wieder ein wenig Bewegung in den Markt.
Persönlich wäre mir ein 30"-34" / 2160p / 120hz Monitor (so wie der OLED Dell) lieber.
40" wie der Philips oder sogar 43" wäre mir auf meinem Gamingplatz zu gross.


rizzorat schrieb:
Wäre genau mein ding....aber ich kann schon kaum 1000€ zu Hause vermitteln....

sowas für 600€ könne ich viiiiiiiielleicht in Verhandlungen mit der Regierung daheim andenken............

muss ich wohl noch nen paar Jahre warten :freak:

Viva la revolution sag ich da nur rizz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker* schrieb:
Ich glaube kaum, dass sie den dafür los werden. 2000 $ ist schon eine psychologische Grenze, darüber tut's doch echt weh...

Denke ich auch das kaum Absatz gibt.

Und wenn dann können se nicht wieder so ein ding abziehen wie se es mit ihren 27er ips 144Hz Monitore gemacht haben...

Glaub dann ist bei vielen Asus unten durch für 2000 euro möchte ich da keine Macken haben.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Was macht eigentlich 3D Vision? Geht das mit den neuen Monitoren noch?

3D ist doch eh tot.

Und IPS/VA Panel sind dafür eh zu langsam.
 
rizzorat schrieb:
sowas für 600€ könne ich viiiiiiiielleicht in Verhandlungen mit der Regierung daheim andenken............

muss ich wohl noch nen paar Jahre warten :freak:
Ja, Scheidungen sind immer recht zeitintensiv. Aber wenn du alleine wohnst, kannst du doch auch so schon den Monitor kaufen? :)

Ich tippe auf 2,5-3€ Verkaufspreis ink. Steuern in Deutschland
 
Vitec schrieb:
Das man sich mit G-Sync an NV binden muss ist auch nicht so toll , aber damit könnte ich leben zumal Nv ja keine wirklich schlechten GPU`s baut nur halt nicht für jeden leistbar.

Dafür bindest fur dich bei FreeSync an AMD. Ist das jetzt besser?

Naja, eigentlich bindet man sich weder mit einem FreeSync-fähigen Monitor noch mit einem für G-Sync an irgendeinen Hersteller, denn all diese Monitore funktionieren ja auch jeweils mit der Grafikkarte des anderen Herstellers. Man hat dann nur die Sync-Funktion nicht mehr. Ist halt ne Unannehmlichkeit, aber man kommt immerhin noch halbwegs unbeschadet aus seinem selbstgewählten Käfig raus. Und im Falle von FreeSync ist das ja angeblich auch noch ein ziemlich kostenneutraler Ausbruch.
 
Besitze den Vorgänger (x34).

Bei Asus wäre ich GANZ vorsichtig, was die Qualität dieser Geräte angeht. Ich hatte noch Glück mit meinem X34. Nur leichte Probleme (max 95hz anstatt 100hz, leichtes backlight bleeding an den Ecken), aber es gibt durchaus Besitzer die richtig Krass Probleme mit ihrem Modell haben.
Habe 1300€ für das Teil bezahlt und es hat trotzdem Macken... eigentlich ein Unding..
Bildqualität ist so auf jeden fall top, da kann ich nicht meckern, und ohne G-Sync kommt mir kein Monitor mehr ins haus, so lange ich nVidia im Rechner habe.
Ist ne verzwikte Situation.

Und deren Support ist mal unter aller Sau. Dieses komische "Forum" was die haben ist ein Witz, da werden Beiträge meistens nicht mal gelesen, geschweige denn beantwortet.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Was macht eigentlich 3D Vision? Geht das mit den neuen Monitoren noch?

Bei Geräten die mehr als 100hz bieten, sollte das eigentlich kein Problem sein. Soweit ich weiss, ist die refresh rate der Einzig wichtige Faktor. also 120hz minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx schrieb:
Ergänzung ()

Bei Geräten die mehr als 100hz bieten, sollte das eigentlich kein Problem sein. Soweit ich weiss, ist die refresh rate der Einzig wichtige Faktor. also 120hz minimum.

Ich glaube die Krümmung könnte Probleme machen :/


Das hier könnte echt mein neuer Monitor werden! Wenn die Qualität nicht zu grottig ist, die Response time nicht zu hoch ist, und er unter 2000€ kostet, könnte er bei mir im Zimmer stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
toll grad den 100 Hz WQHD Monitor gekauft ... mehr Hz wär schon nice to have ...
 
VA kann mit 200Hz eh nix anfangen weils dafür zu langsam ist.

KA wieso man wieder 200Hz machen muss der letzte hat doch gezeigt das es nix bringt.
 
Das ist toll… aber wo ist mein 27” WQHD Monitor mit G-Sync, 144Hz, HDR, Quantum Dots und Local Dimming?
Das ist auch so eine Sache. Die gehen gleich wieder zu 2000€ und 3000€ Monitore und lassen das Feld um 1000€ scheinbar liegen…
Meinen Vorschlag da oben hätte den Vorteil der PC vieler Enthusiasten könnte ihn in quasi jedem Spiel auf nächster Zeit auch in max Details anständig befeuern und sie könnte ihn sich zumindest eher leisten als was auch immer die da ausbrüten.
 
Blood011 schrieb:
VA kann mit 200Hz eh nix anfangen weils dafür zu langsam ist.

KA wieso man wieder 200Hz machen muss der letzte hat doch gezeigt das es nix bringt.

Nun solange populäre Spieletitel z.B. CS:GO auf hohe Framerates ausgelegt sind, wird es immer eine gewisse Nachfrage geben, einen Monitor möglichst mit seiner max. Hertz Zahl an die FPS der Game engine zu koppeln. Ob jetzt 120, 144 HZ oder gar das derzeitigen Maximum von 250 HZ bei TNT Panels gefordert werden, spielt keine Rolle. Es gibt wenige ambitionierte Spieler, gerade im Esport Bereich, die das Nonplus Ultra benötigen bzw. einfach WOLLEN und über Sinn oder Unsinn von 144 HZ aufwärts keinen Deut geben.
 
Zurück
Oben